Die Suche ergab 12 Treffer

von Flowmotion78
05 Jun 2023 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurhalteassisten, Fernlichtassistent und Totwinkelassistent ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Spurhalteassisten, Fernlichtassistent und Totwinkelassistent ohne Funktion

Hey, ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Das mit der Kamera war ja wie gesagt auch meine Vermutung. Somit verstärkt Deine Bestätigung den Verdacht. Das mit dem Radarsensor klärt dann auch einiges auf. Somit sollte ich mich wohl mal au die Suche nach einem Ersatzteil machen. Danke und liebe Grüße F...
von Flowmotion78
31 Mai 2023 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurhalteassisten, Fernlichtassistent und Totwinkelassistent ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Spurhalteassisten, Fernlichtassistent und Totwinkelassistent ohne Funktion

Moin an alle, ich bin etwas verzweifelt. Nach und nach sind diese Assistenzsysteme in der oben angegebenen Reihenfolge ausgefallen. Der Spurhalteassistenz fing damit an, dass er sich immer wieder an und abgeschaltet hat und nun schon länger komplett ohne Funktion ist. Der Fernlichtassistent ist von ...
von Flowmotion78
22 Apr 2022 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C15 oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: C15 oder nicht?

Ich danke Euch. Habs schon gefunden. Kein C15 :-)
von Flowmotion78
22 Apr 2022 13:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C15 oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 544

C15 oder nicht?

Moin, kann mir jemand kurz beantworten, wie ich bei meinem gebraucht gekauften Sprinter herausfinden kann, ob der C15 ist oder nicht?

Danke und liebe Grüße,

Florian
von Flowmotion78
17 Nov 2021 20:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüsten von Multifunktions KI und Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Re: Nachrüsten von Multifunktions KI und Lenkrad

Moin, ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein. Ich würde gern das Lenkrad tauschen, bin mir aber beim Airbag unsicher, ob es reicht, die Zündung ausgeschaltet zu lassen. Oder sollte man die Batterien abklemmen, wenn man den Airbag vom einem ins andere Lenkrad überführt und wieder anschließt? Wü...
von Flowmotion78
09 Nov 2021 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dellen im Dach...
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Dellen im Dach...

Danke Dir....dann bin ich beruhigt!

Viele Grüße
von Flowmotion78
09 Nov 2021 13:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dellen im Dach...
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Dellen im Dach...

IMG_0877.jpeg Hallo an alle, leider habe ich eben erst entdeckt, dass mein kürzlich erworbener Sprinter starke Dellen im Dach hat. Vor allem im vorderen Bereich sieht es so aus, als hätte jemand oben drauf eine Party gefeiert. Da innen ein Ausbau drin ist, konnte man das leider nicht erkennen und i...
von Flowmotion78
08 Nov 2021 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator hinten nachrüsten!
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Stabilisator hinten nachrüsten!

So hab ich mir das gedacht. 21mm wird vermutlich besser sein, als ganz ohne aber eben auch noch nicht zu hart. Vorn müsste der verstärkte drin sein. die 255er sollen auf 7x17 original Stahlfelge laufen. Das soll beim General Grabber AT3 freigängig sein, da der nicht ganz so stark aufträgt, wie der B...
von Flowmotion78
08 Nov 2021 15:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator hinten nachrüsten!
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Stabilisator hinten nachrüsten!

Danke für die Antworten. Das Prinzip der Stabis kenne ich und habe den Unterschied damals bei T5 schon deutlich bemerkt. Daher würde ich ja den Stabi gern nachrüsten. Es ist ein ehemaliger Krankenwagen, allerdings mit rudimentärem Ausbau. Es wird ein Camper, aber ein eher leichter. Daher peile ich d...
von Flowmotion78
08 Nov 2021 15:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator hinten nachrüsten!
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Stabilisator hinten nachrüsten!

Die Frage ist einfach, ob es sicherheitsrelevante Probleme gibt, wenn man erstmal bis zur nächsten Möglichkeit ohne Umcodierung durch die Gegend fährt oder ob das soweit ok ist. Ich bin da halt leider unsicher, weil ich mich da gar nicht auskenne. Bei meinem T5 hab ich die Stabis damals einfach selb...
von Flowmotion78
08 Nov 2021 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator hinten nachrüsten!
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Stabilisator hinten nachrüsten!

Das war eine meine Fragen, ob man da etwas umcodieren muss? Ich bin eben ganz ne beim Sprinter und weiß nicht, ob ich eine Werkstatt in der Nähe habe, die eine Umcodierung für ein Teil macht, was sie nicht selbst eingebaut haben.

Danke und viele Grüße
von Flowmotion78
08 Nov 2021 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator hinten nachrüsten!
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Stabilisator hinten nachrüsten!

Moin, ich bin seit zwei Tagen neuer Besitzer eines 319 906 (03/2016) und würde mich gern mit einer Frage an Euch wenden, die ich bisher leider nicht eindeutig für mich beantworten konnte. Mein 319 hat keinen Stabilisator hinten verbaut und ist daher doch ein wenig wankanfällig. Das würde ich sehr ge...