Die Suche ergab 643 Treffer

von Frrroschi
28 Mär 2024 08:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie
Antworten: 45
Zugriffe: 8462

Re: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie

Hallo Klasi46
Die Einzelzelle ist 203mm hoch, die fertige 12V 60ah Batterie von Winston ist 230mm hoch. Würde die fertige Batterie ebenfalls in den Batteriebox passen?
von Frrroschi
28 Mär 2024 06:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Im Vergleich mit meiner E-Klasse ist die Drehzahl zwar noch immer höher Dein E hat eine Komplett andere Getriebeübersetzung. Die braucht er aber aufgrund der wesentlich höheren möglichen Höchstgeschwindigkeit auch. Grundsätzlich glaube ich auch das der höchste Gang beim Sprinter etwas zu kurz ist u...
von Frrroschi
26 Mär 2024 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 43
Zugriffe: 2338

Re: Umbau auf LiFePO4

im Grunde genommen würde ich mir in den 907/910, aufgrund der unbekannten Lade Intelligenz der AGM Batterie, nicht trauen einen "normalen" LiFePo4 mit BMS zu verwenden. Einzig vorstellbar ist für mich ein Winston LFYPO4 ohne BMS in 90 oder 60 oder 40AH. Nur passen die ins Batteriefach des ...
von Frrroschi
26 Mär 2024 14:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Selbst als mein ABS-Sensor defekt war, und das Getriebe nicht mehr runter geschaltet hat, musste ich bis zum ABS-Einsatz in die Bremsen steigen, bis der Wagen stand. Aber ein Abwürgen des Motors war trotzdem nicht möglich. ... :roll: welchen Murks baut Mercedes eigentlich ? In normalen Fahrzeugen: ...
von Frrroschi
26 Mär 2024 14:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Ist ganz sicher nur eine Vermutung - es stimmt einfach nicht! Einfach bei konstantem Gas an ner leichten Steigung „hochschalten“ - die Automatik wird das evtl ausführen, aber anschließend gleich wieder „runterschalten“ - das ist einfach so. Wenn die Last und Drehzahl nicht passt, schaltet die Autom...
von Frrroschi
26 Mär 2024 08:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Das macht meiner auch ganz ohne Schaltwippen und hat mit einer manuellen Schaltung nichts zu tun. Erreicht Deiner, im Schiebebetrieb, die Abregeldrehzahl, schaltet er in den nächsten Gang und genau so ist es auch andersherum. Ist die Motorlast zu hoch oder die Drehzahl zu niedrig, schaltet das Getr...
von Frrroschi
26 Mär 2024 07:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

wie beschrieben, wenn ich die Wippen betätige schaltet das Getriebe weder rauf noch runter ohne weiteres betätigen der Wippen. Von Interesse daran ist wie lange bleibt dieser Manuelle Schaltzustand aufrecht. (Ich müsste ev. darauf genau Achten wie lange es dauert bis das Getriebe wieder selbsttätig ...
von Frrroschi
26 Mär 2024 07:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

....Alle die der Meinung sind das geht nicht ..nicht vorgesehen usw. muss ich enttäuschen. Mein BJ2020 kann mit den Schaltwippen manuell rauf und runter geschaltet werden wie ich möchte. Wenn ich eine der Schaltwippen betätige schaltet ab diesen Zeitpunkt das Automatikgetriebe nicht mehr selbstständ...
von Frrroschi
22 Mär 2024 11:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 954

Re: Schnellroster Bremsscheiben

Bin gespannt was der TÜV zum Tragbild sagt.

...... bei mir beim letzten mal: "Die Klötze liegen nicht komplett auf den Bremsscheiben auf...vorne und hinten". :roll: ich weis zwar nicht wie das geht, "nicht aufliegen" aber TÜV hat er trotzdem bekommen.
von Frrroschi
22 Mär 2024 11:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19696

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

.... als Anhaltspunkt welchen Rollwiderstand die einzelnen Reifen haben gibt es: EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf di...
von Frrroschi
21 Mär 2024 11:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19696

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Al-Ko schreibt zum Beispiel, verbesserte Aerodynamik durch geringere Fahrzeuggesamthöhe. Mein laienhaftes Verständnis, weniger Verwirbelungen? zur besseren Vorstellung : Unter der Karrosserie sind Achsen, Tanks, Reserverad, Auspuff, Dämpfer, die Luft vom Kühlergrill muss auch noch durch, also alles...
von Frrroschi
21 Mär 2024 07:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19696

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Ich kenne die technischen Daten im Vergleich nicht, aber Aufbauten über der Kardanwelle sind im Vorteil? .....bei 4 WD + einer gewissen Eignung fürs Gelände, geht es nicht anders. Bei Vorderradantrieb hätte man die Möglichkeit den Aufbau dementsprechend tiefer zu gestalten und somit einen tieferen ...
von Frrroschi
19 Mär 2024 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99125

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Hallo Holger
und meinem derzeitigen W124.
ich habe eine 320CDI Combi Bj 2006 mit Xenon und Kurvenlicht......wenn ich von dem in den BJ2020 Sprinter umsteige ist vor mir einfach nur Nacht, mit aufgedrehten Scheinwerfern :D
von Frrroschi
19 Mär 2024 06:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5990

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hast du deine Typenschilder, die an die Fahrerkonsole geklebt werden, einfach überklebt oder kommt man da noch dran? Mein Blechkasten hat die Typenschilder nicht auf den Sitzkisten. Zusätzlich können die Sitzkisten fast beliebig getauscht werden zwischen allen 907 und 906 Modellen. Ich glaube die F...