Die Suche ergab 28 Treffer

von Heffalump96
18 Feb 2023 12:49
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter Diebstahl
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Sprinter Diebstahl

Danke asap, das habe ich prophylaktisch einmal für drei Fahrzeuge gemacht, die in ähnlichen Preisregionen liegen. Fehlende Ausstattung habe ich dokumentiert und aus meiner Sicht bewertet. Z.B. ein fehlendes Automatikgetriebe mit 3000,- angerechnet. Ob die das dann auch so sehen wird sich zeigen. 10....
von Heffalump96
18 Feb 2023 12:15
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter Diebstahl
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Sprinter Diebstahl

Hallo zusammen, zwei Dinge sind eingetreten wie erwartet: Das Fahrzeug wurde nicht wiedergefunden und die Versicherung möchte den Wiederbeschaffungswert natürlich so gering wie möglich halten/berechnen. Wie seht ihr das eigentlich? Ein Fahrzeug wird gestohlen während bereits ein Kaufvertrag mit eine...
von Heffalump96
21 Dez 2022 09:23
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter Diebstahl
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Sprinter Diebstahl

Ihr macht mir jetzt Angst. Habe noch vier Sprinter und echt keinen Bock einen weiteren zu verlieren. :shock: Glaubt ihr die 907er sind sicherer, oder kann man die genauso einfach klauen? Ich betreibe übrigens selbst ein Forum und für solche Dinge, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, ha...
von Heffalump96
17 Dez 2022 15:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 25493

Re: E-Sprinter

Ok, wenn es die Bild schreibt....

Ernsthaft?

Freie Meinung oder freier Glauben, wie man mag. Für die Diskussion ist es nutzlos.
von Heffalump96
17 Dez 2022 09:04
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter Diebstahl
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Sprinter Diebstahl

Moin, ja, Exif-Daten habe ich bei der Aufnahme grundsätzlich ausgeschaltet. Aber eher aus anderen Gründen für Fotos, die ich beruflich machen muss. Hätte nie gedacht, dass das bei einem Fahrzeuginserat wichtig sein könnte. Zumal man da ja sowieso eine ungefähre Region angeben muss. (Neben dem Impres...
von Heffalump96
16 Dez 2022 20:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre
Antworten: 18
Zugriffe: 4529

Re: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre

Die automatische Feststellbremse beim Sprinter 3 wird nach Ausschalten des Fahrzeugs automatisch ausgelöst, nicht beim Start&Stop System. Nach dem Starten des Fahrzeug löst die Feststellbremse sich auch beim Anfahren automatisch. Allerdings nur wenn man angeschnallt ist. Sonst ist ein manueller ...
von Heffalump96
16 Dez 2022 20:38
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter Diebstahl
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Sprinter Diebstahl

Hallo Leute, ende November wurde uns ein 4,5 Jahre alter 319 CDI mit Junge Koffer einfach vom Hof geklaut. :( Fahrzeug war ohne Werbung und schlicht weiß. Werkzeug natürlich alles weg. Warum ich das hier poste: Das Fahrzeug war bei Mobile inseriert und ich hatte genau zwei Anfragen. Der Erste teilte...
von Heffalump96
19 Apr 2022 18:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Beleuchtungskabel unter das Auto legen
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Beleuchtungskabel unter das Auto legen

Gestern habe ich das fertiggestellt und man kommt mit der Strippe prima durch die Stoßstange wenn man die obere Plastikabdeckung abklipst.
IMG_7668(1).JPG
von Heffalump96
20 Feb 2022 12:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Fernbedienung für Standheizung

Jedoch ist ja eine Fernbedienung für die Warmwasserheizung (immer?) dabei. Das ist der Punkt. Bei meinem Kastenwagen, November 21, fehlte diese und sie ist momentan auch nicht konfigurierbar. Das ist aber nicht so schlimm, da sie trotz fehlender Sendereinheit für die Funkfernbedienung per mercedesM...
von Heffalump96
20 Feb 2022 11:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Fernbedienung für Standheizung

Das kann ich nicht sagen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass in der Artikelbeschreibung nicht umsonst steht, dass das Produkt für den 907 und nicht für den 906 geeignet ist, zumal es für den 906 zwei eigene Apps gibt. Zudem halt für die Warmwasserzusatzheizung und nicht für die Luftstandh...
von Heffalump96
20 Feb 2022 10:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Fernbedienung für Standheizung

Ja, da kann man anrufen. Allerdings werden die euch sagen, was auch im Beschreibungstext steht. Nämlich, dass die DANHAG Steuerung nur für die Warmwasserzusatzheizung funktioniert und nicht für die Luftstandheizung, die den hinteren Teil des Fahrzeugs erwärmt. https://www.danhag.de/de/app-steuerung/...
von Heffalump96
18 Feb 2022 19:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernbedienung für Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Fernbedienung für Standheizung

Ich habe beide Standheizungen verbaut und nur die Warmwasserzusatzheizung lässt sich mit der App steuern.
Die Luftstandheizung mit lüftungsdüsen hinten kann nur über das Display im Cockpit bedient werden.

Finde ich auch nicht fein - scheint aber so zu sein.
von Heffalump96
21 Jan 2022 23:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinker im Außenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 1897

Blinker im Außenspiegel

Hallo Leute, vermutlich bin ich nur etwas empfindlich, aber bei den letzten Fahrten bei Dunkelheit und Regenwetter mit meinem 907 Kasten habe ich echt mit der Helligkeit der Blinker in den Außenspiegeln zu kämpfen gehabt. Die Dinger sind ziemlich hell und bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Rege...
von Heffalump96
06 Jan 2022 21:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Standheizung im 907 ohne Fernbedienung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4304

Re: Standheizung im 907 ohne Fernbedienung?

Danke für die Auflistung, Helmut.

Habe jetzt ein Angebot erhalten für 680,- netto incl. Einbau (400,- Lohn) und ohne Fernbedienung. Die habe ich bereits bei Ebay geschossen für 70,-.

Seit ich den Preis kenne funktioniert die Me App tadellos. :)