Die Suche ergab 5 Treffer

von Kelle
11 Mär 2023 19:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit

Guten Abend, Ich möchte mir gerne einen anderen Sprinter zulegen. Dadurch das ich etwas gebranntmarkt bin was Hinterachsenübersetzungen angeht habe ich folgende Fragen. Technische Daten: W907 Bj 2018 316 Achse Ar3 4,182 7G Automatik Vielleicht fährt ja jemand die selbe Konfiguration und kann mir fol...
von Kelle
27 Mär 2022 14:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 3766

Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung

Hallo, ja, auch beim Handschalter sind in mehreren Steuergeräten Parameter hinterlegt, die man umstellen kann/sollte. Es gibt bestimmte Plausibilisierungen zwischen Getriebeausgangsdrehzahl und Raddrehzahl und da kommt sonst Käse raus. Ich habe aktuell folgendes Problem: Ich habe eine 3,9er Achse v...
von Kelle
27 Mär 2022 14:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 3766

Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung

Hallo, also das ganze funktioniert wirklich gut. Der Sprinter wurde damals mit der Eingebauten Achse ausgeliefert. Der ganze Spaß hat mit Umbau, Codierung 1100 Euro gekostet. Also wirklich preiswert. Die alte Achse habe ich wieder mitgenommen. Als falls jemand Bedarf hat 😂. Ich glaube es lag bei mir...
von Kelle
18 Jan 2022 21:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 3766

Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung

So, heute wurde die Achse in Leverkusen umgebaut. Danach gab es wie erwartet diverse Fehler. Werte nicht plausibel Auto fährt im 3 Gang an und schaltet nicht weiter als in den 3 Gang. Ich habe nach einem Codierer in der Nähe gesucht. Und fand zwei Stück. Der eine meinte gleich kann er nicht. Der and...
von Kelle
17 Jan 2022 17:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 3766

Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung

Hallo wollte mich erstmal vorstellen. René Kelle 31 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen Lippe. Habe mir vor kurzem einen 316 W906 Bj 2011 Sprinter 5 Gang Automatik zugelegt. In L2 H1 als Kastenwagen. Leider ist mir bei der Probefahrt in der Stadt nicht aufgefallen,dass die Achse sehr kurz Übersetzt...