Die Suche ergab 52 Treffer

von Duocar.Vanlife
24 Mär 2024 15:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Carsten, Ebenfalls herzlichen willkommen in unserem kleinen Duocar Club. Ich werde heute Abend gleich mal in der Liste schauen ob ich dein Fahrzeug schon habe. Falls Du Fragen hast, einen Rat benötigst oder Hilfe zu technischen Dingen. Unsere kleine Gemeinschaft hilft Dir bestimmt weiter… Best...
von Duocar.Vanlife
19 Feb 2024 21:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hi Liffi,

Danke für deine Rückmeldung.
Ich werd einfach mal weiter dran rappeln und versuchen das Ding heile raus zu bekommen….
Grüße Andy
von Duocar.Vanlife
18 Feb 2024 11:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Duocar Freunde, jetzt benötige ich mal Euer Schwarmwissen zum Duocar. Ich wollte gerade das Tischgestell raus schrauben, hab alle vier Schrauben mit dem Inbus gelöst und entfernt aber das Ding löst sich nicht. Könnte es sein, dass Hymer den noch zusätzlich geklebt hat? Wer von Euch hat das Ges...
von Duocar.Vanlife
08 Feb 2024 21:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Rosi,

lt. meinem Kenntsisstand könnte das daran liegen, weil der Duocar, im Gegensatz zum GCS, ja auf der Tourer Ausstattung basiert, gibt es die Ablage oben nicht.
Das wäre meine Vermutung...
Aber so wie ich Hymer kenne ist an Deiner Vermutung auch viel dran... :lol:
Grüße Andy
von Duocar.Vanlife
08 Feb 2024 15:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hi Fleuri, zuerst mal prima, dass du den Fehler am Verteilergetriebe gefunden hast.... Die Blechablage über den Fahrersitze sieht prima aus. Sowas habe ich mir letztes Jahr auch (von Dutch Van Parts) eingebaut und dort sind nun alle Schuhe und Jacken untergebracht. Das bringt richtig viel Stauraum. ...
von Duocar.Vanlife
19 Jan 2024 15:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hi, Jepp die Schumacher Edition stand letztes Jahr in Stuttgart auf der CMT. Sehr hochwertig eingerichtet aber auch stolz im Preis... Übrigens, es steht wieder ein neuer Duocar zum verkauf auf Kleinanzeigen. Ein V6! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-hymer-duo-car-s/2653059988-220-7607 ...
von Duocar.Vanlife
05 Jan 2024 16:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo in die Runde, @Bagu: ich hab mir die Bilder nochmals genau hergezoomt und ja du hast recht, es ist ein Automatik! Das ist eine Handyhalterung die ich als Schaltknüppel interpretiert habe….😬 @Donar: Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen… sorry @Liffi: ja ich finde die Lösung auch nicht so...
von Duocar.Vanlife
03 Jan 2024 16:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Bagu, vielen Dank für Deinen Link. Diesen Duocar habe ich bereits seit Sommer auf meiner Liste. Wie ich aber nun sehe, ist er sehr im Preis gefallen. Leider ein Handschalter und ohne irgend ein MBux. Sonst wäre er für diesen Preis interesant bei der Kilometerzahl.... PS in die Runde: Über weit...
von Duocar.Vanlife
02 Jan 2024 20:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Fleuri, Ja ich denke auch, dass das eine Trenntoilette ist. Ich hab gerade in meiner Duocar Liste nach geschaut. Das Fahrzeug kenne ich bereits. Es wurde vor einem Jahr schon mal verkauft und nun etwas umgebaut. Hatte mich schon gefreut einen neuen Duocar gefunden zu haben. Es bleibt wohl bei ...
von Duocar.Vanlife
01 Jan 2024 14:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo im die Runde, zuerst mal ein frohes neues Jahr Euch allen… Es steht mal wieder ein Duocar auf Kleinanzeigen zum Verkauf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-eriba-hymercar-duo-car-s-individual-/2638478520-220-16748?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_med...
von Duocar.Vanlife
01 Dez 2023 08:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16028

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hallo In die Runde, mittlerweile gibt es den orangenen Diff-Deckel von AO über Oryx Solutions hin Deutschland zu beziehen... https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zubehoer-mercedes-sprinter-907-2018/schutz-sicherheit/3691/hintere-hd-differenzialabdeckung-fuer-mb-sprinter-907?c=331 Das zur Inf...
von Duocar.Vanlife
12 Nov 2023 16:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Donar, es kommt darauf an mit wieviel Ampere du einspeist. Hast du es schonmal an einem Stellplatz mit 16Ampere Versorgung probiert? In dem Fall mußt du dann am Steuerelement auf die 2 Blitze umstellen. Dann geht es definitiv schneller! So zumindest meine Erfahrung. Ich hoffe ich konnte helfen...
von Duocar.Vanlife
05 Nov 2023 20:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hi und guten Abend Donar,
wir hatten im August den ersten TÜV Termin. Wir sind ohne eine einzige Beanstandungen durch gekommen trotz vieler Umbauten….
Das für dich zur Info.
Grüße Andy
von Duocar.Vanlife
21 Okt 2023 14:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

vorher
vorher
von Duocar.Vanlife
21 Okt 2023 14:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343155

Re: Hymer Duocar S

Hallo Donar, die Duocars ohne Aufstelldach haben in der hinteren Dachluke eine Zwangsbelüftung. Das kann man ganz schnell prüfen indem man nachschaut ob ein Dichtungsgummi vom Hersteller Dometic oben eingesetzt wurde. Ich habe vor kurzem die Zwangsbelüftung geschlossen indem ich den Gummiring nachbe...