Die Suche ergab 15 Treffer

von black906er
16 Nov 2023 14:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122978

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

hallo,

wie ich engangs schrieb, hat ein Werkstattleiter (=Meister?) mir diesen Hinweis gegeben. Demnach gibt es diese Probleme Fabrikatübergreifend, d.h. es muss mit dem Treibstoff zu tun haben. Das sollte eig. die Info sein.
von black906er
11 Nov 2023 18:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122978

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Ja das ist wirklich komisch. Ich hatte vorher einen Vito, das hat das auf jedenfall so nicht gemacht. Dafür hatter der bei 225tkm enorme Verkokungsspuren.
von black906er
11 Nov 2023 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Originale Paragon Rückfahrkamera ersetzen
Antworten: 29
Zugriffe: 16307

Re: Originale Paragon Rückfahrkamera ersetzen

Hallo, Ich möchte keinen neuen Themenstart machen, daher hier meine Frage. Ich möchte sehr gerne eine Kamera neu anbauen. Gibt es dafür gute Lösungen vom freien Markt, die individuell mit z.b. Sony XAV-AX8150 Radios funktionieren? Kenne mich leider nur sehr wenig aus. Danke für einen Rat. Schönes WE
von black906er
11 Nov 2023 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122978

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hallo, bei meinem habe ich ein etwas komisches Kaltstartverhalten festgestellt. Auch habe ich Ölmehrung feststellen müssen bzw. als erstes angezeigt bekommen.. Da ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, ging ich spontan in die nächste Autowerkstatt um da etwas Öl abzulassen. Der Chef der Truppe teilt...
von black906er
21 Jul 2023 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Realer Verbrauch
Antworten: 46
Zugriffe: 7561

Re: Realer Verbrauch

Hallo in die Runde, Ich möchte mich hier kurz beteiligen und habe anschließend auch eine Frage. Mein 216 7G+ 2x4, L2H2+ Dachluke, 65tkm mit gemessenen +/-2600kg fahrfertig, mittlerer Achsübersetzung,ohne Klimabetrieb, standart Alufelge 235/60r17 fährt mit sanftem Gasfuß kombiniert mit Tempomat 120-1...
von black906er
16 Mär 2023 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 20 % höherer diesel Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 1830

Re: 20 % höherer diesel Verbrauch

Hallo, bei mir lag es mal daran, dass ich versucht hatte etwas Tankkosten an Billigtankstellen einzusparen. Bei absolut identischen Fahrstrecken, Fahrbedingungen sowie Fahrstil bis zu 1,5 l mehr Diesel(war damals ein Vito mit 3l V6 ,DPF+Einspritzdüsen+AGR neuwertig ). Was aber auch sein könnte, wenn...
von black906er
05 Jan 2023 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz mit Drehkonsole
Antworten: 32
Zugriffe: 4684

Re: Schwingsitz mit Drehkonsole

Ohne den handbremshalter umschweißen geht es eh nicht. Habs bei mir gemacht und funktioniert einwandfrei. 20201201_125831.jpg Hallo, habs auch so gemacht. Das Problem dabei ist so ein bisschen das der Hebel ja nun tiefer liegt und man sich dadurch etwas verbiegen muss um ihn hoch zuziehen. Es gibt ...
von black906er
09 Dez 2022 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Sitzschienen

Moin in die Runde, danke erst einmal für das rege Interesse. Ich werde nachher die ganze Sache noch mal besser bebildern und einstellen. Wie bei den meisten möchte ich meinem zum Camper ausbauen und in diesem Bereich eine 4er Sitzgruppe integrieren. Bin da mit meinem TÜVer auch schon in Kontakt, do...
von black906er
08 Dez 2022 17:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 leiser machen
Antworten: 32
Zugriffe: 4863

Re: 906 leiser machen

Danke für den Tip.

Aber was ist anders als auf der linken Seite?

Ic h werds auf alle Fälle mal probieren das irgendwie abzudichten.



BG
von black906er
08 Dez 2022 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 leiser machen
Antworten: 32
Zugriffe: 4863

Re: 906 leiser machen

Hallo,

deiner Beschreibung nach haben wir das selbe Poblem.

Grundsätzlich auf der Autobahn und bei Gegenwind deutlich lauter bzw. intensiver zu hören.

Am Anfang dacht ich, dass sich ein Laubblatt irgendwo da verirrt hat aber ich konnte nix finden.


Gruß
von black906er
08 Dez 2022 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 leiser machen
Antworten: 32
Zugriffe: 4863

Re: 906 leiser machen

Guten Tag, ich habe auch bezüglich der Fahrgeräusche eine Frage in die"Runde". Mir ist aufgefallen, das bei meinem Mopf (2013) im vorderen rechten Bereich(Berfahrerseite) eine Art Windgeräuschquelle ist. Genauer konnte ich die Herkunft nicht lokalisieren aber ich vermute mal das es mir der...
von black906er
08 Dez 2022 13:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Sitzschienen

Guten Tag,

Hat der Wagen eine Trennwand und eventuell Seitenscheiben?
Du könntest eine Mixto- Varainte haben wo keine Sitze dazu sind.
von black906er
07 Dez 2022 19:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lohnt sich der Camperumbau noch?
Antworten: 34
Zugriffe: 4130

Re: Lohnt sich der Camperumbau noch?

Vergessen.... Zum Thema- Lohnt sich ein Campingausbau - JA! Wenn Du das Fahrzeug zu einem mehr oder weniger Camper umbaust und du damit mehrere Tausend KM im Jahr zurück legen kannst, lohnt sich das! Vergleiche nur mal Unterkunftspreise mit dem Camping;) Aber um für 10 Tage an die Ostsee zu fahren, ...
von black906er
07 Dez 2022 19:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lohnt sich der Camperumbau noch?
Antworten: 34
Zugriffe: 4130

Re: Lohnt sich der Camperumbau noch?

Wow, ich bin wirklich überrascht von den ganzen Rückmeldungen in so kurzer Zeit. Vielen Dank an alle! Etwas überrascht bin ich allerdings auch von der Vielfalt der Antworten, schließlich ging es in erster Linie um die Frage ob es sich bei den Modellen mit Laufleistung von 200T KM bzw. 260T KM noch ...
von black906er
24 Jan 2022 18:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes Sitzkombinationen+Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Mercedes Sitzkombinationen+Vorstellung

Hallo in die Runde! Ich möchte meine 1. Frage/ Beitrag auch gleich nutzen, mich hier vorzustellen. Ich heiße Michael, bin 36 Jahre, komme aus dem schönen Thüringer Wald und habe seit mitte Dezember von einem Vito (639) 120cdi auf einen Sprinter (906) 216/316cdi gewechselt u. fahre eig. fast mein gan...