Die Suche ergab 33 Treffer

von JürgennovY
09 Feb 2024 07:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor von Renault
Antworten: 41
Zugriffe: 7729

Re: Motor von Renault

dho060 hat geschrieben: 08 Feb 2024 12:35 Hallo, ich habe einen 315er W910 aus 2022.
Der Mechaniker, der heute den Ölwechsel machte, sagte mir, dass da ein Renault Motor verbaut ist. Es wäre eine entsprechende Einprägung auf dem Motorblock vorhanden.
Das ist definitiv ein reiner MB Motor aus Untertürkheim und montiert in Thüringen.
von JürgennovY
28 Jan 2024 22:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes ME bei allen Sprintern mit MBUX?
Antworten: 28
Zugriffe: 5068

Re: Mercedes ME bei allen Sprintern mit MBUX?

Erwarte nicht zu viel von Mercedes Me oder dem MBUX. Das sind fast alles nur Spielereien und dann noch mit einer schlechten Software.
von JürgennovY
16 Aug 2023 07:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple CarPlay ohne Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2383

Re: Apple CarPlay ohne Kabel

Meiner ist von 2022. Apple CarPlay oder Android Auto funktioniert nur mit dem USB Kabel. Würde mich wundern wenn es eine andere Lösung gäbe.
von JürgennovY
02 Aug 2023 23:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlergrill mit und ohne Gitter
Antworten: 8
Zugriffe: 1562

Re: Kühlergrill mit und ohne Gitter

Habe bei mir das Gitter eingebaut. Kann morgen mal ein paar Bilder einstellen. Bin sehr zufrieden, sieht super aus und verhindert Steinschlag und das Insekten die Kühlerwaben verstopften.. https://www.ebay.de/itm/121932692112?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8icdygqDTa-&...
von JürgennovY
16 Jul 2023 09:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teilenummer gesucht - Verkleidung einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Teilenummer gesucht - Verkleidung einstieg

Wenn du mir die FIN nennst dann suche ich dir die Teilenummer raus.
von JürgennovY
12 Jul 2023 23:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Öl ab Werk?
Antworten: 32
Zugriffe: 3619

Re: Welches Öl ab Werk?

DSB = Digital Service Booklet
von JürgennovY
06 Jul 2023 18:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue Verbrauch 216 v 217
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: AdBlue Verbrauch 216 v 217

Mein Adblue Verbrauch liegt nach der ersten Messung bei 2,6l/1000km. Motor OM654, 170PS.
von JürgennovY
19 Mai 2023 14:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welchen Ersatz-Notschlüssel?
Antworten: 27
Zugriffe: 4397

Re: Welchen Ersatz-Notschlüssel?

Das sagt einer der keine Ahnung von FBS hat! Wann hört man auf solch blödsinnige Tipps im Internet zu verbreiten? Die Batterie im Schlüssel versorgt nur die FB der Zugangsberechtigung, die Fahrberechtigung erfolgt über Transponder mit IR. :roll: [/quote] Die Aussage ist für den VS30 falsch. Dieser h...
von JürgennovY
02 Mär 2023 07:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18119

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Es gibt diverse YouTube Videos. Zur thermischen Isolierung (welche auch eine akustische ist) habe ich Armaflex 19 mm auf die Rückseite der Türverkleidung angebracht. Ich würde beim nächsten Mal aber etwas dünneres Armaflex verwenden. Die 19mm erschweren schon sehr stark die anschließende Montage der...
von JürgennovY
01 Mär 2023 15:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18119

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Ich kann nur empfehlen in dem Zusammenhang die Türen zu dämmen.

Besserer Sound, weniger Fahrgeräusche und nicht mehr das kalte Gefühl beim Fahren oder auf dem Stellplatz aus dem Türbereich.

Das Türgeräusch wirkt auch satter und hochwertiger beim zuschlagen der Türen.
von JürgennovY
28 Feb 2023 06:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kufatec Codierdongle für Verkehrszeichen Assyst Code JA9
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Kufatec Codierdongle für Verkehrszeichen Assyst Code JA9

Hallo zusammen, hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit dem Dongel in Verbindung mit der werksseitig verbauen Distronic Code ET4 und dem MBUX? Mir geht es speziell um die Funktion der Übertragung der Höchstgeschwindigkeiten in Richtung Distronic und die Möglichkeit eine Warnschwelle im MBUX Men...
von JürgennovY
28 Feb 2023 05:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Außenspiegelmaße Sprinter 910
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

Re: Außenspiegelmaße Sprinter 910

Danke für die Bilder. Wie ist Dein erster Eindruck? Gibt es Veränderungen beim Blick nach hinten? Die Optik passt, ich schätze es sind so um die 3 cm weniger Breite pro Seite.
von JürgennovY
01 Feb 2023 19:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Außenspiegelmaße Sprinter 910
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

Re: Außenspiegelmaße Sprinter 910

Stell dann bitte mal ein paar Bilder ein. Würde mich sehr interessieren. Danke 🙏
von JürgennovY
24 Jan 2023 15:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Außenspiegelmaße Sprinter 910
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

Re: Außenspiegelmaße Sprinter 910

Wie Du schon geschrieben hast, hat der Sprinter Triebkopf des Neo den Code: „FS2 Spiegel extra lang“ verbaut. Es gibt noch den Code: „FS1 Spiegel verlängert“. Ich denke, diese Spiegel wären optisch ansprechender. In der Aufbaurichtlinie für den Sprinter sind auf der Seite 64 die Aufbaubreiten und di...