Die Suche ergab 28 Treffer

von Grindolino
19 Nov 2023 19:27
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

Mein 419 4x4 (907 - Hymer GCS) muss nun bald zum ersten Kundendienst und ich bin mir unsicher zu welcher Werkstatt ich im Großraum Nürnberg gehen soll. Daher hoffe ich auf Empfehlungen oder auch Nicht-Empfehlungen aus eurer Runde dazu. In Nürnberg gibt es die Mercedes Benz / Daimler Niederlassung mi...
von Grindolino
25 Aug 2023 00:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schiebetür Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: Schiebetür Geräusche

Das Problem ist bei Mercedes und auch bei den Womo-Händlern (bei mir Hymer) bekannt. Wie schon erwähnt muss die Türe justiert bzw. in die Waage gebracht werden. Habe ich innerhalb der Garantie durch MB machen lassen. Dann waren bei uns die Geräusche sofort weg.Fetten etc. half immer nur kurz, wobei ...
von Grindolino
26 Jul 2023 09:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5552

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

v-dulli hat geschrieben: 22 Jul 2023 19:58
Grindolino hat geschrieben: 22 Jul 2023 19:06 aber im CoC von Hymer (419 CDI - Grand Canyon S 4x4 3,88 to BJ 2022) steht 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

VG Michael
Das klingt nach 245er AT-Bereifung.
Richtig, meiner hat 245er AT-Bereifung.

VG Michael
von Grindolino
22 Jul 2023 19:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5552

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Im CoC von MB steht bei mir auch 90 km/h, aber im CoC von Hymer (419 CDI - Grand Canyon S 4x4 3,88 to BJ 2022) steht 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

VG Michael
von Grindolino
20 Jun 2023 08:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1469

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Guten Morgen, Das heißt der Hymer Teppich hat auch nur die beiden Nöppes auf der linken Seite und Rechts keine? Das würde ja passen! Ich Frage deshalb so unqualifiziert, weil es auf dem Bild anders ausschaut. Screenshot_20230620-074026~2.png Sind die beiden Teppiche für die Einstiege auch dabei? Da...
von Grindolino
19 Jun 2023 23:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1469

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Guy Incognito hat geschrieben: 19 Jun 2023 21:39 Danke euch allen!

@Grindolino: danke für den Link! Ich habe auf der Beifahrerseite bisher keinen Befestigungspunkt . War der bei dir schon?

Grüße Jan
Nö, nur die zwei auf der Fahrerseite …

VG Michael
von Grindolino
19 Jun 2023 19:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1469

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Wie ist der Zuschnitt des Hymer Teils? Kannst du mir ne Teilenummer von dem Hymer Teppich geben? Der Artikel bei Paul Parts heißt: HYMER Fahrerhausteppich, ML-T ab 2019, Grand Canyon 2022 - Elektrische Handbremse und ist hier zu finden: https://www.paul-parts.com/produkt/hymer-fahrerhausteppich-ml-...
von Grindolino
19 Jun 2023 19:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1469

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Trudel hat geschrieben: 19 Jun 2023 19:19 Achte bei der Bestellung auf die Angabe, ob bei dir Handbremse o. elektrische Parkbremse vorhanden ist (entsprechend kommt der Teppich mit o. ohne Schlitz).
Genau! Auch bei dem Hymer Teppich muss man diese Angabe machen.

VG Michael
von Grindolino
19 Jun 2023 00:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1469

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Hallo Jan,

den Teppich, den unser Händler mitgeliefert hat, habe ich bereits auf Grund seiner sensationellen Qualität entsorgt. Da ich bei MB nichts bekommen habe, habe ich mir jetzt bei Paul Parts den Original Hymer Teppich gekauft und der ist schon mal um Welten besser.

VG Michael
von Grindolino
02 Jun 2023 10:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Antworten: 47
Zugriffe: 31160

Re: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???

Der Link führt ins Leere :(
von Grindolino
02 Mai 2023 16:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst
Antworten: 20
Zugriffe: 3116

Re: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst

loki hat geschrieben: 01 Mai 2023 21:19 ... guten Morgen, es ist erster Mai - April war schon ...

Gruß
Walter
Nix Mai, Mai … passiert bei mir auch genau so, wie vom TE beschrieben …

VG Michael
von Grindolino
13 Mär 2023 22:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprintshift Adaption in Ingolstadt? C3 Mult0iplexer?
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Sprintshift Adaption in Ingolstadt? C3 Mult0iplexer?

Hallo Meisterwerk,

Vielleicht ist das Sprinter 3 Unterforum nicht der richtige Ort, um Fragen zu Sprintshift zu klären. Das gab es ja glaube ich nur bis 2012.

VG Michael
von Grindolino
10 Mär 2023 22:50
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Monitorhalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Monitorhalterung

Hallo Cheldon,

Ich habe noch eine alte WAECO LCD-250 im Bestand und da ist auch ein Monitorhalter dabei. Welches Teil ist bei euch den genau kaputt?

VG Michael
von Grindolino
10 Mär 2023 10:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Markisenhalter 907mit SCA252
Antworten: 56
Zugriffe: 9310

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

@Michael: Tja, so kann man sich täuschen... :? Schade dass die MA bei Hymer das selbst nicht wissen. Unwissen in diesem Fall nicht nur bei Hymer, sondern auch bei SCA … :? Bei der CMT hat man mich mit meiner Frage zur Windbelastung des Aufstelldachs bei einem GCS vom Hymerstand zu SCA geschickt und...
von Grindolino
09 Mär 2023 22:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Markisenhalter 907mit SCA252
Antworten: 56
Zugriffe: 9310

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

Aber bedenke, das Dach des Hymer GCS ist nicht von SCA. Sondern von https://www.prk-ill.de/ . Das finde ich spannend. Da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass das Aufstelldach von SCA ist, war ich während der CMT auf dem SCA Stand, um eine Frage bezüglich der Windbelastung loszuwerden und ha...