Die Suche ergab 11 Treffer

von Lorenz
16 Okt 2023 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 100L Tankumbau Fördereinheit
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: 100L Tankumbau Fördereinheit

Also im Kombi gibt es definitiv Paramter für die Tankgröße, die werden für die Restreichweitenberechnung benötigt und auch die Kraftstoffmenge in Liter beim Highline kombi benötigt die Info. Es gibt auch verschiedene Tankkennlinien und man kann die Menge der Reserve einstellen. [/quote] Das es die ...
von Lorenz
16 Okt 2023 12:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser dreht sporadisch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Anlasser dreht sporadisch nicht

Servus Lorenz, um deinen Fehler weiter einzugrenzen würde ich mir zwei Kabel vom Anlasser plus und Motormasse mit einer kleinen 5W Birne (z.B.Prüflampe) dran hochziehen. So weit hoch bis Du es beim Startvorgang im Blick hast. Wenn dein Anlasser Strom bekommt leuchtet die Birne. Kostet nix und ist e...
von Lorenz
15 Okt 2023 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 100L Tankumbau Fördereinheit
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: 100L Tankumbau Fördereinheit

Naja, ich wusste ja vorher was das Auto verbraucht und hab ein paar Mal zügig nach anspringen der Reserveleuchte getankt und wusste, dass es bis dahin ca 81l sind und der Tank 100 haben sollte. Mit dem Wissen hab ich mich dann mit Ersatzkanister hinten drin rangetastet. Wobei es bisher nie zum Einsa...
von Lorenz
15 Okt 2023 20:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser dreht sporadisch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Anlasser dreht sporadisch nicht

Den Anlasser würde ich eher ausschließen, den hab ich ja bereits getauscht gegen einen neuen.

Der Kupplungskontakt funktioniert auch wie er soll, sprich Anzeige geht aus und an bei jeder Betätigung.
von Lorenz
15 Okt 2023 16:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 100L Tankumbau Fördereinheit
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: 100L Tankumbau Fördereinheit

Also zu dem Schnorchel kann ich dir nur sagen, dass er zumindest bei mir scheinbar nicht nötig ist.
Ich habe den Tank bisher mehrfach so weit leer gefahren, dass ich zwischen 95 und 98 l nachtanken konnte. Das ganze hat ohne jegliche Zicken.
von Lorenz
15 Okt 2023 16:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser dreht sporadisch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Anlasser dreht sporadisch nicht

Mmmmh, also wenn du mit EZS das Zündschloss meinst, halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Auto ja wenn ich den Schlüssel gedreht halte und mit dem Kupplungssensor Spiele im Normalfall startet. Auf der anderen Seite weiß man bei dem Elektronikzeug ja am Ende doch oft nicht so genau. Ich werde a...
von Lorenz
14 Okt 2023 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser dreht sporadisch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Anlasser dreht sporadisch nicht

Moin zusammen, Seit ein paar Monaten hat mein Sprinter den Macken, dass er sich sporadisch weigert den Anlasser zu drehen. Sprich ich trete die Kupplung, drehe den Schlüssel und höre die Relais im Sicherungskasten schalten, jedoch keine Reaktion vom Anlasser. Wenn bei weiterhin voll gedrehtem Schlüs...
von Lorenz
14 Okt 2023 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 100L Tankumbau Fördereinheit
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: 100L Tankumbau Fördereinheit

Ich hab eine ähnliche Geschichte hinter mir und so langsam angefangen mich mit der Situation zu arrangieren ohne, dass das Problem vollständig gelöst ist. Grundsätzlich hat die (im meinem Fall unverschämt teure) Codierung von J51 nur dazu geführt, dass die Tankanzeige bei langer Bergab, oder -Auffah...
von Lorenz
27 Feb 2022 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankumbau 75l - 100l
Antworten: 89
Zugriffe: 27509

Re: Tankumbau 75l - 100l

Ich denke zwar es richtig verstanden zu haben, aber der Sicherheit halber nochmal: mit übernehmen meintest du die Pumpe aus dem 75er Tank raus und in den 100er rein?
Nicht den 100er komplett aus einem Schlachtfahrzeug mit Pumpe raus und in deinen rein, oder?

Danke!
von Lorenz
25 Feb 2022 13:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankumbau 75l - 100l
Antworten: 89
Zugriffe: 27509

Re: Tankumbau 75l - 100l

Nochmal zurück zu meiner vorigen Frage, kam ja dann ein bisschewn was anderes dazwischen: Kann mir jemand sagen, ob ich die Entnahmeeinheit vom 75L Tank im 100L Tank verwenden kann, oder ob ich die zwingend auch tauschen müsste um den vollen Tankinhalt nutzen zu können. Könnte bezahlbar an den 100er...
von Lorenz
23 Feb 2022 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankumbau 75l - 100l
Antworten: 89
Zugriffe: 27509

Re: Tankumbau 75l - 100l

Ist zwar shcon lange her, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine antwort: Hat das Ganze jetzt mit der Entnahmeeinheit aus dem 75L tank jetzt funktioniert, oder benötige ich eine Neue wenn ich den Tank von 75 auf 100L umbauen möchte? Bekomme ich das ganze mit der erwähnten Umstellung im Kombiin...