Die Suche ergab 148 Treffer

von JoachimG
25 Mär 2024 10:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 706

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

am besten mal die Rechnung einstellen, und wie gesagt, such dir einen Instandsetzer vom VDM und der kann dir dann auch ein Angebot machen.
Viele der Mitglieder haben auch paralell eine KFZ Werkstatt

Gruß
Joachim
von JoachimG
24 Mär 2024 12:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 706

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Hallo, was wurde denn am dem Motor genau "generalüberholt"? Welche Teile, welche Teile genau? Also von welchen Hersteller z.B. die Lagerschalen, ... Hast du die Rechnung? Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, muss der aktuelle Motor raus, zwei neue Kolben, den Zylinderkopf noc...
von JoachimG
21 Mär 2024 15:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19712

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Hallo, wir haben in der Firma einen Dodge RAM und der paßt die Höhe des Fahrzeugs an die Geschwindigkeit an. Also 140 auf der Autobahn und der RAM senkt sich so tief wie möglich zum Sprit bzw. LPG sparen. Soviel aus meiner Fahrpraxis. Und bitte nicht nach dem Verbrauch des V8 auf der Autobahn fragen...
von JoachimG
21 Mär 2024 15:29
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1108

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Hallo, wir fahren demnächst nach Istanbul und weiter nach Osten. Bis ich die Route "ausbaldovert" hatte ... Bulgarien (>3,5t) praktisch nicht durchfahrbar als Privatperson. Habe dann aber eine Route gebastelt wo wir keine "Kästchen" noch App brauchen und doch einigermaßen zügig u...
von JoachimG
20 Mär 2024 16:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AGM Batteriewechsel - Neue Batterie funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: AGM Batteriewechsel - Neue Batterie funktioniert nicht

Hallo,

Aufbaubatterie oder Starterbatterie?
Ich meine auf dem Bild eine Starterbatterie zu erkennen.

Joachim
von JoachimG
17 Mär 2024 18:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

der Themenstarter hat einen OM651 aber der Kollege aus Südamerika hat noch nicht geantwortet welchen Motor er fährt. Und das wäre interessant. Website pro chips in Salta ist nun ja, nicht sehr vertrauenswürdig imho Problem nur in der Höhe? Leistungsschwankungen wegen vollem DPF, klingt für mich nich...
von JoachimG
16 Mär 2024 13:48
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Weltweit : Schwefel im Diesel
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Weltweit : Schwefel im Diesel

Hallo, am Ende der Auflistung findet sich folgender Hinweis: "The tables above listed the worldwide diesel fuel sulfur content limits" Quelle Total: In Europe, European directive 2009/30/EC requires non-road Diesel to comply with the same specifications as on-road diesels. Wie das in ander...
von JoachimG
13 Mär 2024 10:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19712

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Hallo, den OM654 gibt es seit 2016 und MB verkauft im Jahr rund 600.000 davon in allen Klassen. Wer in den letzten Jahren einen OM654 gekauft hat, hat sicherlich einen voll ausgereiften Motor bekommen. Verbrauch mit unserem: 10,5 Liter / 100km / 190 PS / Allrad / BF Schiebebetrieb. Klar ist ein V6 d...
von JoachimG
11 Mär 2024 12:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Hallo, einen Motor eine Stunde, oder überhaupt, im Leerlauf laufen lassen ist gar keine gute Idee. Warum. Kolben und Ringe sind ausgelegt auf Druck/Verbrennungsdruck. Kein Druck, der Kolben knickt, schlackert, und die Ringe schleifen die Zylinderlaufbahn "oval". Wenn dann Fahrbetrieb ist,...
von JoachimG
11 Mär 2024 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Hallo, einen Motor eine Stunde, oder überhaupt, im Leerlauf laufen lassen ist gar keine gute Idee. Warum. Kolben und Ringe sind ausgelegt auf Druck/Verbrennungsdruck. Kein Druck, der Kolben knickt, schlackert, und die Ringe schleifen die Zylinderlaufbahn "oval". Wenn dann Fahrbetrieb ist, ...
von JoachimG
07 Mär 2024 20:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 24
Zugriffe: 2177

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Hallo Bernd, erstmal: sieht doch schmuck aus! Bin gespannt wie in deinem Fall die Hymer Auspauqualität sich einstellt. ABER: Wie darf man denn dein Nummernschild interpretieren? Da wir ein öffentliches Forum sind kannst du die Anwort selbstverständlich für dich behalten. :D Leider oder auch nicht wo...
von JoachimG
04 Mär 2024 15:46
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Weltweit : Schwefel im Diesel
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Weltweit : Schwefel im Diesel

ich hatte mich auch gewundert, ich würde annehmen ein Tippfehler
Wollte aber zu dieser Tabelle keinen Kommentar dazugeben
joachim
von JoachimG
04 Mär 2024 11:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Weltweit : Schwefel im Diesel
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Weltweit : Schwefel im Diesel

Hallo, das hier zu Info Gruß Joachim Worldwide Diesel Fuel Sulfur Content Limits - Off Road Fuel Sulphur (electricpowergeneratorset.com) Eastern Europe Sulfur Limits • Albania 150 ppm • Bosnia & Herzegovina 350 ppm • Bulgaria 10 ppm • Croatia 10 ppm • Cyprus 10 ppm • Estonia 10 ppm • Greece 50 p...
von JoachimG
04 Mär 2024 11:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland
Antworten: 26
Zugriffe: 1981

Re: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland

hallo @vagabundo, der Spruch gefällt mir: Fährst Du noch oder reparierst Du schon. Noch fahren wir und fahren demnächst weit in den Osten. Beim OM654 habe ich noch niemand gefunden der den DPF physisch entnimmt und dann den Motor programmiert, dass er sauber läuft. Mal sehen ob sich eine Firma in de...
von JoachimG
03 Mär 2024 21:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Ölaustritt an der Ölwanne

Hallo, dieses Teufelszeug names Dirko HT, ist kein Sanitärsilikon. Kein Essigwasser ! Auftragen, und gut ist. Wenn von aussen angebracht sollte man schon 2-3 Stunden warten. Je nach Temperatur der Umgebung. Chemische Reaktion in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur. Falls es nicht dicht ist. Dann al...