Die Suche ergab 76 Treffer

von ak68
25 Mär 2024 07:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin allerseits... In der Hoffnung, richtig gesucht zu haben (dabei nix gefunden...), folgende Frage: wir haben irgendwo zwischen dem Heißwasser-Boiler unter der Sitzbank und der Küchenzeile eine Undichtigkeit. Irgendwas hat eine Offroad-Tour nicht ganz überlebt... Es quillt Wasser unter der Wand z...
von ak68
01 Mär 2024 09:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS - Optimierungen
Antworten: 73
Zugriffe: 56106

Re: Hymer GCS - Optimierungen

Ich bin gerade dabei über dem Küchenblock die Knarzstellen zu beseitigen. Nun hab ich einen der Oberschränke demontiert und würde dadurch an 3 Stück dieser Kunststoffstopfen im Dach hinkommen und könnte also etwas auf dem Dach verschrauben. Hast Du´s geschafft, die Knarzstelle am Küchen-Oberschrank...
von ak68
26 Feb 2024 15:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Matengi hat geschrieben: 25 Feb 2024 10:31 Da musst Du AK68 fragen.
HGC natürlich,
Fahrzeug ist nicht "schwanger" (= ß-HCG) :)
von ak68
24 Feb 2024 10:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich denke es braucht etwas mehr Information. @ ak68, was genau hast du von Hymer erhalten? wer legt denn fest was ein Grobstollenreifen ist? und wenn ich andere Reifen aufziehe was dann? dann zahlt hymer immer das hin und her? es gibt auch GCS bei den 90km/h max im Schein steht und die Vmax ...
von ak68
24 Feb 2024 10:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Es gibt einen neuen Rückruf für alle HCG 4x4 mit "Grobstollenreifen". Diese MÜSSEN (!) auf 120 km/h (<3,5t: 130 km/h, soweit es diese überhaupt gibt) begrenzt werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis :( :cry: :evil: Durchzuführen beim Mercedes-Händler, Kostenübernahme der "Zwangs...
von ak68
24 Feb 2024 08:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Es gibt einen neuen Rückruf für alle HCG 4x4 mit "Grobstollenreifen". Diese MÜSSEN (!) auf 120 km/h (<3,5t: 130 km/h, soweit es diese überhaupt gibt) begrenzt werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis :( :cry: :evil: Durchzuführen beim Mercedes-Händler, Kostenübernahme der "Zwangsk...
von ak68
25 Jan 2024 07:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2576

Re: Bergeösen Front für 907

Ich habe diese hier verbaut, da höhere Lasten möglich sind als bei o.g. Variante:

https://relleum.design/Bergeoese-Crafter-Sprinter-vorne

Einbau ist ein bisschen Tricky, da der AdBlue-Tank teilweise entfernt werden muss, sonst kommt man zum Bohren nicht an den Rahmen !
von ak68
30 Dez 2023 14:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mehr Bodenfreiheit beim 910
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

Re: Mehr Bodenfreiheit beim 910

Frage Goldschmitt oder Carsten Stäbler explizit nach Höherlegung. Aber billige Jakob sind beide nicht. :wink: Wolfgang, viele Chancen hast du am Markt nicht. Und andere Reifen/Felgen sind dennoch fällig. Sorry und Gruß Bernd Frage doch Mal bei Marquard nach, diese bieten zumindest eine Höherlegung ...
von ak68
30 Dez 2023 14:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4,1 t auflastbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 11355

Re: 4,1 t auflastbar?

Ist zwar schon ein bisschen her, ich hoffe, es hilft trotzdem: Ich habe meinen Sprinter Hymer GC Crossover von 4,1 auf 4,5 t aufgelistet mit: Goldschmitt 3. Feder (hierfür gibt es ein Höherlegungs- und kostenpflichtiges Auflastungsgutachten) Marquard-Stoßdämpfer V+H 2 Distanzgummis hinten (hilft geg...
von ak68
08 Dez 2023 10:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hi Jungs, hat hier schon jemand die Einstiegsstufe von AlphaDynamics eingebaut. Ich habe die Stufe mittlerweile daheim stehen und sobald es das Wetter zulässt soll diese die Thulestufe ersetzen. Wie habt Ihr die Elektrik gelöst? Gefallen würde mir, wenn ich die Stufe über den bisherigen Taster bedi...
von ak68
30 Okt 2023 09:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Auflastung HCG Crossover auf 4500kg

… ich bin gerade dabei, bei Marquart Dämpfer zu ordern. Da kommt der Hinweis auf das „Geradelegen“ gerade richtig. Wie bist Du auf die 24mm bei den Distanzstücken gekommen? Marquardt bietet 30mm oder 50mm an inkl. Gutachten. Korrektur: In Rechnung steht: Art. 440001 Höherlegung 12mm 2x, also wohl 2...
von ak68
27 Okt 2023 13:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Auflastung HCG Crossover auf 4500kg

Da wir vollausgestattet mit 4,1t "am Anschlag" waren, habe ich es geschafft, ein neues zul. GG von 4,5t eintragen zu lassen. Notwendig hierzu war eine 3. Zusatzblattfeder von Goldschmitt. Hierzu gibt es (gegen 260€ Gebühr) ein Teilegutachten (22-001-00148-CX-GBM-03) vom Hersteller. Bei ent...
von ak68
26 Sep 2023 16:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 4x4 Auflasten
Antworten: 13
Zugriffe: 4726

Re: 419 4x4 Auflasten

hwhenke hat geschrieben: 13 Aug 2022 13:15 Hallo Manfred,
Bei 4,1 to. bei einem Kastenwagen kann ich mir nicht vorstellen, daß Du zu schwer wirst.... Hast Du mal gewogen?
LG Horst
Doch: Wir sind mit einem HCG Croos-Over 4x4 mit 2+2 Personen + Wuff auch "arschknapp" an bzw. über der Grenze :)
von ak68
21 Sep 2023 15:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807503

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Wer von Euch hab schon die unsäglich ungenauen FW/ GW- Tanksensoren getauscht ? .... Ja, so genau sind die wirklich nicht...aber ist es wirklich wichtig den Füllstand aufs Prozent genau zu wissen??? Hab ich die letzten 120.000 km nicht gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht brauchen. Aber vie...