Die Suche ergab 91 Treffer

von UweSch
10 Okt 2022 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

bist du denn sicher, dass die Pumpe auch wirklich korrekt arbeitet und nicht nur das Klackergeräusch von sich gibt? Hallo Piet, ich hab mir schon bestimmt 50 Videos angesehen, meine Pumpe pumpt auf jeden Fall das sehe ich inzwischen an den mini Luftbläschen die mit gefördert werden. Mein Gedanke ge...
von UweSch
10 Okt 2022 11:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

ist die richtige Pumpe verbaut? Gruß aus der Lausitz Martin Tja das kann ich nicht sagen, da auf der Pumpe nichts drauf steht. Ich habe aber mehrere tolle Berichte gefunden von einem Typ der so wie es scheint wirklich Ahnung hat. https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/ Dort ist Besc...
von UweSch
10 Okt 2022 10:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Ich vermute dass Überhitzung ein Problem sein könnte ..... An Überhitzung habe ich auch schon gedacht, jedoch müsste sie dann mit Fehler E-06 oder E-07 ausschalten. Den Fehler hatte ich noch nicht. Trotzdem kommt mir das auch komisch vor das der Auspuff glüht. Ich habe dort auch eine 90 Grad Biegun...
von UweSch
09 Okt 2022 18:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

BOSS hat geschrieben: 09 Okt 2022 18:00 Was bedeuten Fehler E 08 und E 10?
E-08 = Flammabriss
E-10 = keine Zündung
von UweSch
09 Okt 2022 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Die 4mm innen ist viel zu viel!!? Gruß Gordan Den 4mm Schlauch habe ich heute wieder ausgebaut und das original Rohr mit etwa 2mm innen genommen. Das ganze verbunden mit Schlauchstücken. Ich habe bis zur Pumpe keine Luft nach der Pumpe jedoch schon. Die Heizung lief für 5 Minuten. Abgasrohr rot glü...
von UweSch
09 Okt 2022 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Es ist offensichtlich dass die Pumpe irgendwo Luft reinzieht, trotz dass du das ausschliesst! Wo hast du die Luftblasen? Vor oder nach der Pumpe? Schlauch 4mm!? Die Frage ist: 4mm innen oder außen gemessen? Ich kann mir nicht vorstellen dass Problem an die Ansaug-Leitungslänge liegt. Die Pumpe soll...
von UweSch
08 Okt 2022 14:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

213cdi hat geschrieben: 08 Okt 2022 14:01 Ja, Pumpe so dich wie möglich an den Tank.
Die können mehr drücken als saugen.
Ob es daran liegt, kann ich dir a er nicht sagen.
Ich würde es auf jeden Fall umbauen.
Gut Danke mal, werde ich umbauen
von UweSch
08 Okt 2022 13:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Hallo Gemeinschaft, leider macht mich meine China Heizung ein bisschen wahnsinnig. Ich hatte immer Luft in der Dieselleitung, Original ist das ja mit einem Kunststoffrohr und Schlauchstücken gelöst. Also hab ich nun um den Fehler auszuschließen einen kompletten Schlauch 4mm bis zur Pumpe gelegt. Daz...
von UweSch
24 Sep 2022 22:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Gelöschter User hat geschrieben: 24 Sep 2022 22:24 Hallo,
die Bauanleitung ist die in Englisch???
sowie die Programmierung
Oder kann man diese im Netz finden.
Grüße
OLAF
Einbau ist im Prinzip selbst erklärend.

Alles andere gibt es im Internet
von UweSch
24 Sep 2022 14:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

So meine Heizung habe ich heute erfolgreich eingebaut :D :D auch wenn es unter dem Fahrersitz besonders am Unterboden wirklich eng wird. Hatte anfangs laufend Fehlzündungen bis die Luft komplett aus der Leitung raus war ;-) Nur eines funktioniert nicht: Das ist die Fernbedienung. LED leuchtet zwar w...
von UweSch
14 Sep 2022 18:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

OK, hast Du auf der Beifahrerseite einen Doppelsitz oder Einzelsitz? Wenn Einzelsitz könntest Du bitte mal ein Bild hier einstellen, nur von oben würde mir reichen. Danke Gruß Das klappt gerade leider nicht, da ich erstmal nicht beim Auto bin. Die 2kW hat ja ein kleineres Gehäuse. Vielleicht hast d...
von UweSch
14 Sep 2022 17:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Jetzt wollte ich gestern meine China-Heizung einbauen. Der Plan war in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz. Das ist leider dort meiner Meinung nach unmöglich. Ich habe vom Einstieg (stehendes Blech) bis zum Rahmen am Unterboden gerade mal 9cm Luft in der Breite. Alleine die Befestigungsschrauben habe...
von UweSch
11 Sep 2022 16:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Ja, richtiger Planung ist schon die halbe Miete. Mir ist so was auch mal passiert!? Hätte ich den Dach sofort ausgeschnitten, wäre die Dachlücke im Kleiderschrank!? :D Übung macht den Meister. Webasto Air Top 2000 hätte gepasst, aber du hast bestimmt grosse Heizung gewählt. Hoffentlich nicht zu gro...
von UweSch
11 Sep 2022 16:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

MarcelS hat geschrieben: 11 Sep 2022 16:13 Eine solche baugleich habe ich seit 2 Jahren in meinem LT28II eingebaut. Hat sich gelohnt und läuft tadellos.
Ich werde zusätzlich halt noch sicherheitshalber einen CO2 Wächter ins Auto bauen, aber ansonsten sieht das Teil schon wertig aus ;-)
von UweSch
11 Sep 2022 15:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheizung nachrüsten.
Antworten: 37
Zugriffe: 7143

Re: Luftstandheizung nachrüsten.

Jetzt wollte ich gestern meine China-Heizung einbauen. Der Plan war in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz. Das ist leider dort meiner Meinung nach unmöglich. Ich habe vom Einstieg (stehendes Blech) bis zum Rahmen am Unterboden gerade mal 9cm Luft in der Breite. Alleine die Befestigungsschrauben haben...