Die Suche ergab 947 Treffer

von MobilLoewe
28 Mär 2024 22:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 401

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Ja, ich musste an meinen T4 denken, den ich in den Neunzigern als kleines WoMo genutzt hatte. Das war doch ein Renner, den hatte ich mal als Multivan. Davor hatte ich einen T3 Westfalia Joker mit 50 PS Dieselmotor im Heck, der zog keinen Hering vom Teller. Hat es dennoch u.a. bis auf Kreta geschaff...
von MobilLoewe
28 Mär 2024 17:21
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1122

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Übrigens, in ganz Europa gilt die Mautpflicht über 3,5 Tonnen bereits heute. Nur Deutschland bildet aktuell noch die Ausnahme und wird dies ab dem 01.07.2024 ändern. Freundlicherweise sind Reisemobile ausgeschlossen. Nach den aktuellen Vorschriften der EU wird die Maut für Lkw und leichte Nutzfahrz...
von MobilLoewe
28 Mär 2024 17:17
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1122

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Weiter mit OT... :mrgreen: Es ist darüber Europaweit abgestimmt worden (auch du hättest dich beteiligen können) das Ergebnis war klar gegen die Zeitumstellung und umgesetzt wird der Wille der Wähler nicht. Anderseits hatte die nicht rechtlich bindende Kommissionsumfrage EU-weit nur 4,6 Millionen Tei...
von MobilLoewe
28 Mär 2024 16:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 401

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Clara hat geschrieben: 28 Mär 2024 10:39 ... für einen 208D Sprinter? Und ist der überhaupt eine gute Investition?
Nein, alleine die Motorisierung ist aus meiner Sicht ein klares Ausschlusskriterium.

Gruß Bernd, der darüber hinaus von einem 208d keine Ahnung hat. :wink:
von MobilLoewe
28 Mär 2024 11:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 24
Zugriffe: 2180

Re: Sprinter 910, Hymer B-MC T 600

So, die ersten 1.000 Kilometer sind geschafft. Durchschnittlicher Verbrauch 10 l. Teilstrecken (z.B. 120 km überwiegend AB) mit 9,2 l waren auch möglich, nicht geschlichen. An das nicht unangenehme Fahrverhalten habe ich mich gewöhnt, auch Bergstrecken durchaus ordentlich bewältigt. So langsam verfl...
von MobilLoewe
27 Mär 2024 23:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 75
Zugriffe: 24614

Re: MBUX Navigation

Eine anderes Thema. Ich übertrage meine Ziele gerne vom Smartphone über ME an die MBUX Navigation. Sinngemäße Bestätigung: Übertragung erfolgreich, beim nächsten Motorstart wird das Ziel angezeigt. Nicht selten klappt das nicht. Das war auch beim Vorgänger so, MBUX Navigation fährt hoch, aber das Zi...
von MobilLoewe
27 Mär 2024 22:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 75
Zugriffe: 24614

Re: MBUX Navigation

@ MobilLoewe: schau mal in Deine Zula 1. Ist Dein neuer ein Teilintegrierter? Gruß Breite ohne Spiegel und Anbauteile 2,28 m. Ja, ein TI. Wo jetzt der eine Zentimeter Differenz her kommt erschließt sich mir erstmal nicht. ... sag ich doch: fette Schüssel ! Ach was, frage mal einen Concorde Centurio...
von MobilLoewe
27 Mär 2024 21:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 75
Zugriffe: 24614

Re: MBUX Navigation

free–rider hat geschrieben: 27 Mär 2024 20:31 Weißt Du, ob das die Breite mit Spiegeln ist? Wäre eigentlich sinnvoll…
Die 2,29 m sind ohne Spiegel. Wenn man dem Reisemobil Symbol in der Eingabemaske folgt, den Pfeilen, dann sind die Spiegel außen vor.
von MobilLoewe
26 Mär 2024 08:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 886

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

....Alle die der Meinung sind das geht nicht ..nicht vorgesehen usw. muss ich enttäuschen. Mein BJ2020 kann mit den Schaltwippen manuell rauf und runter geschaltet werden wie ich möchte. Wenn ich eine der Schaltwippen betätige schaltet ab diesen Zeitpunkt das Automatikgetriebe nicht mehr selbststän...
von MobilLoewe
25 Mär 2024 21:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 886

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

zloewen hat geschrieben: 25 Mär 2024 21:16 Ich möchte mit der rechten Schaltwippe den nächst höheren Gang wählen und den soll das Getriebe drin lassen, so lange ich es will.
Gibt es im Sprinter nicht.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
24 Mär 2024 16:47
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1122

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Übrigens, in ganz Europa gilt die Mautpflicht über 3,5 Tonnen bereits heute. Nur Deutschland bildet aktuell noch die Ausnahme und wird dies ab dem 01.07.2024 ändern. Freundlicherweise sind Reisemobile ausgeschlossen. Nach den aktuellen Vorschriften der EU wird die Maut für Lkw und leichte Nutzfahrze...
von MobilLoewe
23 Mär 2024 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15997

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

gonzlav hat geschrieben: 23 Mär 2024 19:55 Kleiner Schreibfehler mast ist must
Warum korrigierst du deinen Beitrag nicht?

Gruß Bernd
von MobilLoewe
23 Mär 2024 20:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7605

Re: Modellpflege VS30

Sondermodul hat geschrieben: 23 Mär 2024 19:45 Hallo zusammen. Wir haben heute unseren neuen Sprinter abgeholt und der hat gar keine Rückfahrscheinwerfer mehr.
Hm, bist du sicher? Meines Wissens ist es Pflicht, dass ein Auto mindestens mit einem Rückfahrscheinwerfer ausgestattet ist. Wie sieht die rechte Seite aus?

Gruß Bernd
von MobilLoewe
23 Mär 2024 19:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 24
Zugriffe: 2180

Re: Sprinter 910, Hymer B-MC T 600

Der B-MC T erfüllt einige Voraussetzungen um eine gewisse Autarkie zu erreichen. Dazu gehören 180 Liter Frischwasser und elektrische Unabhängigkeit. In Verbindung mit einer zweiten Toilettenkassette sind bei uns bis 5 bis 6 Tage ohne Ver- und Entsorgung möglich. Das Hymer Autarkie Paket mit 435 Ah B...
von MobilLoewe
22 Mär 2024 08:03
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.

CryptoCurrencyRor hat geschrieben: 22 Mär 2024 01:03 Wie kann ich mein Reisemobil am besten ausbauen, um meinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und welche Veranstaltungen und Treffen bieten hilfreiche Tipps und Inspirationen für den Ausbau?
Anonymität schützt nicht vor unglaubwürdigen Beiträgen.