Die Suche ergab 10 Treffer

von watzi3
07 Aug 2023 15:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Servoleitung tauschen - selbst möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Servoleitung tauschen - selbst möglich?

Hallo Leute! Tüv sagt Nein! Hab bei der Pickerl-Überprüfung (Österreich) leider ein paar schwere Mängel aufgezeigt bekommen, welche ich bis Ende August beseitigen muss. Unter anderem ist die Muffe eines Servoleitungsschlauchs stark verostet und muss getauscht werden. Leider fehlt mir die Erfahrung, ...
von watzi3
19 Jul 2023 11:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

Hat außerdem jemand einen Tipp wie man die Krümmer-Stehbolzen am besten aus dem Block bekommt? in Wd40 baden und mit viel Liebe rausdrehen?

Für die neuen dann Hochtemperatur-Schraubensicherung verwenden?
von watzi3
19 Jul 2023 10:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

der dpf halter bricht sehr gern getriebseitig. das bild oben zeigt nicht die getriebeseite. beide "baustellen" flexrohr nach dpf und halter müssen ganz sein. das eine bedingt den ausfall des anderen. dass der halter bricht ist common sense. ich hab bereits den 6. glaub ich verbaut. die br...
von watzi3
19 Jul 2023 08:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

Alkahest hat geschrieben: 19 Jul 2023 08:37 Am Flexrohr nach dem DPF musst du theoretisch die Ummantelung öffnen, um an das eigentliche Flexrohr zu kommen. Das ist zerstörungsfrei kaum möglich. Ich würde es lassen, solange es keine Hinweise auf einen Defekt gibt…
Hinweise = Geruch, Rauch oder Ruß?
von watzi3
19 Jul 2023 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

Service-Beitrag: Wer jemals auch vor dem Dilemma steht, dass ein Stehbolzen vom Krümmer gerissen ist oder der Krümmer undicht ist. Habe auf Youtube folgenden Kanal gefunden, der sich mit Reperaturen am Sprinter (NCV3, OM651) beschäftigt. Hat mir fürs Verständnis sowie den Teilenummern sehr geholfen...
von watzi3
19 Jul 2023 07:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

Schau nach einem gebrochenen Flexrohr nach dem Turbo und auch nach dem Flecrohr nach dem DPF ob die heil, sind. Schau auch ob der DPF Halter am Getriebe gebrochen ist. Siehe Haarrisse an der Verschraubung getriebeseitig. Danke für den Tipp. Werd ich machen! Hab gesehen, dass der Wechsel vom Flexroh...
von watzi3
18 Jul 2023 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Krümmer undicht + Generalsanierung - was ist sinnvoll?

Hallo Leute! Sprinter W906 - BJ 2014 mit 290 000 km. Motor läuft gut und ruhig, keine Probleme beim Starten oder dergleichen. Fahre jetzt schon eine Weile mit einem undichten Krümmer und wollte neulich mit einem Kollegen vom Fach die Dichtung tauschen. Siehe da, beim entfernen des Verdrehschutzes de...
von watzi3
22 Nov 2022 09:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14488

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Ein durchgehender Rahmen aus Mpx mit eingebauter Wölbung würde das sicher minimieren - die Möglichkeit hatte ich leider nicht. Aber den Verzug finde ich nicht so krass und empfinde es optisch auch nicht unbedingt als störend. Matte Folierung oder Lackierung in diesem Bereich oder des ganzen Busses ...
von watzi3
25 Okt 2022 08:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14488

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Ich habe erst letzte Woche ein Carbest RW compact in der Hecktüre in 500x450mm verbaut, mit einem Holzrahmen aus 28x28mm Leisten plus 3mm Abstandshalter auf Blechseite = 28x31mm. Das hat gut gepasst. Falls du Bilder davon brauchst, kann ich hier welche einstellen. Die Seitenfenster im Bus sind auch...
von watzi3
22 Aug 2022 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrsignal vorne abgreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Rückfahrsignal vorne abgreifen

Hallo Leute, Problemstellung: bin gerade dabei meine Ampire Rückfahrkamera (3te Bremsleuchte) einzubauen bzw. zu verkabeln. Der Plan ist ein abfallverzögertes Zeitrelais im Sicherungskasten im Fahrersitzkasten (HELLA 5HE 996 152-131) zu verbauen und so die Kamera mit dem Rückwärtsgang oder via einen...