Die Suche ergab 17 Treffer

von Stresskind
19 Jul 2022 20:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??
Antworten: 40
Zugriffe: 4161

Re: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??

Hast evtl. destiliertes Wasser da oder reinen Alkohol? Damit sollte es sich gut reinigen lassen, Salze lösen und nichts beschädigen.
von Stresskind
19 Jul 2022 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??
Antworten: 40
Zugriffe: 4161

Re: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??

Hui... das nicht nett. Wenn das schon so aussieht, solltest da unten mal jeden Stecker abziehen. Sicher ist sicher. Der Teppich sollte auch raus zum drunter schauen... Bau auch gleich die Trittstufe aus und leg da drunter alles trocken... Deine Batterie ist im Fahrerfußraum? Da solltest auch mal rei...
von Stresskind
18 Jul 2022 19:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachschauckeln, wenn es uneben ist
Antworten: 20
Zugriffe: 5676

Re: Nachschauckeln, wenn es uneben ist

Frrroschi hat geschrieben: 18 Jul 2022 06:58 [...] Stoßdämpfer [...]
Wie alt sind die aktuellen Dinger, vielleicht einfach nur ausgeschaukelt...

Dann sollten eh neue rein und evtl. später eine Blattfeder dazu wenn es noch nicht gefällt.
von Stresskind
18 Jul 2022 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??
Antworten: 40
Zugriffe: 4161

Re: Sprinter geht aus und läuft dann wieder ??

Zuerst hätte ich gesagt, Marder.. Check mal die Verkabelung. Nach der Geschichte "Im Fluß versenkt" würde ich sagen, da gammelt irgendwo das Kabel oder ein Stecker vor sich hin. Vollständiger Lageplan der Steuergeräte würde mir gerade helfen... [EDIT] ETC / FIT / ESP / PSM wohnen doch alle...
von Stresskind
18 Jul 2022 18:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 3992

Re: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz

Nachtrag Sicherunghalter Sitzkiste: A0025450801 - 01. - 09. Sicherung A0025450901 - 10. - 18. Sicherung A0025450601 - 19. - 27. Sicherung A0025451201 - 28. - 36. Sicherung A0025451301 - 37. - 45. Sicherung Der äußere Rahmen ist dann A 90 154 501 19 Die Teile haben eine Nummerierung der Sicherungen a...
von Stresskind
18 Jul 2022 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 3992

Re: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz

Da ich den Spaß mit Kontakt-Suche bei MB zuletzt erst hatte, kann ich dir folgens sagen. Entweder sind bei dir solche: Standard Power Timer https://www.te.com/content/dam/te-com/catalog/part/009/643/261/964326-1-t1.jpg/jcr:content/renditions/product-details.png oder: FASTIN-FASTON (aka Flachsteckhül...
von Stresskind
18 Jul 2022 16:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 6529

Re: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?

Hallo. Unser 15er 316 hat die Warmwasserzusatzheizung H12. Verbaut ist wenn ich es richtig sehe eine Airtop 2000. Die funktioniert nicht, es kommt nur kalte Luft. Daimler sagt, Standheizung muß getauscht werden. Ist eh Blödsinn, Bosch würde erstmal reparieren. Nun habe ich mich heute mal bemüht, so...
von Stresskind
16 Jul 2022 19:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Werde ich machen, mal sehen ob mich das DAS da ran lässt. Denn die aktuelle Programmierung kann ich nicht auslesen. Die Spannungsschwellen waren ja in dem Screenshot drin, aber es piepst trotzdem. Auch wenn es drüber ist. Erst über 12.1V hört es auf. Ah, das hatte ich überlesen. Du könntest mal mes...
von Stresskind
07 Jul 2022 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Ich kann mir das Piepen auch nicht erklären. Es gibt einen Summer für Unterspannung In der Zentralelektrik X8/2. So wie ich Deine Beschreibung verfolge, sollte diese Zentralelektrik nicht mehr vorhanden sein. Ist der Pin 8 am Stecker 2 des PSM belegt? Ist nicht belegt, war nie belegt. Batterie ist ...
von Stresskind
05 Jul 2022 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Das piepen bei Unterspannung wird auch nicht vom PSM verursacht. Da ist normalerweise extra Lautsprecher verbaut. Der ist nicht mehr vorhanden war im Koffer verbaut auf der Rückseite der Platine. Das Piepen wird auch tiefer wenn ich das Licht anschalte. Es kommt also aus dem selben Lautsprecher/Sum...
von Stresskind
05 Jul 2022 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Du kannst im PSM für verschiedene Funktionen auch ein Verhalten bei Unterspannung definieren und dort auch die Spannungsschwelle definieren. Hört das aktuelle piepsen auf, wenn du das PSM abtrennst oder die beiden (ich glaube jeweils 30A) Sicherungen ziehst? Du kannst mir die. Psm datei gerne mal s...
von Stresskind
03 Jul 2022 18:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Die Unterspannungsprüfung der zweiten Batterie war nicht verbunden am PSM. Ist auch so im Schaltplan hinterlegt. Dafür hatte WAS eine eigene Schaltung im Aufbau gemacht. Könnte sein, das es eine direkte Einstellung ist, damit das Fzg. immer an Strom angeschlossen wird oder das irgendetwas mit der Ba...
von Stresskind
03 Jul 2022 14:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Statusupdate: Habe von WAS die Programmierung des PSM bekommen inkl. der Logikschaltung in einer Excel Datei. Damit konnte ich ermitteln, der Summer wird im Dauerton ausgelöst wenn die Startsperre aktiv ist. Diese hatte bei mir einen Kabelbruch und nachdem das Kabel ersetzt ist, funktioniert es wie...
von Stresskind
01 Jul 2022 16:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Es ist eine *.psm-Datei.

Der Lautsprecher ist der aus dem Armaturenbrett, der auch piept wenn das Licht noch an ist - wäre dumm den abzuklemmen.

Wird halt vom PSM via CAN angesteuert. Daher fehlt dem PSM ein Signal und es schaltet den Lautsprecher an.
von Stresskind
27 Jun 2022 18:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hoher Piepton & Ruhestrom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Hoher Piepton & Ruhestrom

Ich habe mittlerweile die originale Programmierung des PSM bekommen. Gibt es hier jemanden, der diese Datei lesen kann und evtl. feststellen was da genau das Piep-Piep-Piep-Problem ist?