Die Suche ergab 11 Treffer

von philipp_surf
24 Dez 2023 13:03
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?

Mein ZMS war beim Kauf als Gebrauchtwagen mit 34.000 km defekt. War zum Glück durch die Garantie gedeckt.
Laut VW lag es an einem Materialfehler (Modelljahr 2020). Vielleicht hilft dir das ja weiter.
von philipp_surf
24 Dez 2023 13:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schaltknauf Demontage
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Re: Schaltknauf Demontage

Hast du mittlerweile eine Lösung und magst sie hier teilen?
von philipp_surf
06 Nov 2023 22:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Software-Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Software-Neustart

Hast du es mal mit einem Klemme 30 Reset versucht?
Einfach mal den Strom für 1 min wegnehmen und so alle STG neustarten lassen - das wirkt manchmal Wunder. :)
von philipp_surf
18 Sep 2023 22:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 15200

Re: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen

War bei mir gar kein Problem. Habe den Einzelsitz sogar als „wahlweise“ eingetragen bekommen wahlweise tauschen zu können, solange es sich um den original VW Sitz bzw. Sitzbank mit den Originalschrauben handelt und die Drehkonsolen ne ABE haben. Seitdem kann ich in 20min aus dem Viersitzer (eingetra...
von philipp_surf
11 Jun 2023 09:19
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 35058

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Hat jemand mal die "Parking brake hinge for VW Crafter/MAN TGE 2016-2023" von audrioswivels.com ausprobiert? Sieht für mich nach einer sehr einfachen Lösung aus, sofern der Beifahrersitz ein Einzelsitz ist. Frage mich aber auch, ob sowas vom TÜV eingetragen werden muss.. wenn die Drehkonso...
von philipp_surf
06 Jun 2023 16:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Batterie abgeklemmt / Fehlermeldung Assistenten / Synchronisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Batterie abgeklemmt / Fehlermeldung Assistenten / Synchronisierung

Es reicht sogar Zündung einschalten und das Lenkrad einmal bis zum Anschlag in beide Richtungen drehen.

Viel Erfolg!
von philipp_surf
03 Jun 2023 13:39
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Innenraumbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4355

Re: Innenraumbeleuchtung

Ich habe einfach zwischen den Kabeln einen Kippschalter zwischengebaut. Außerdem hab ich die LEDs gegen meine ansonsten zur Innenraumbeleuchtung verwendeten LEDs getauscht. So kann ich immerhin bestimmen, ob das Licht automatisch an gehen darf oder nicht. Ich benutze es auch eigentlich nur, wenn im ...
von philipp_surf
20 Apr 2023 21:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 35058

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Welche Handbremsentieferlegung hast du? Ist das das „Handbremsblech Drehkonsole Fahrerseite VW Crafter 2 / MAN TGE“ von Prinzip3?
von philipp_surf
22 Okt 2022 12:16
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 15200

Re: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Hat denn hier jemand einen original VW Beifahrersitz statt der Doppelsitzbank eingebaut? Wenn ja, wieviel hat der gekostet und welche Drehsitzkonsole bietet VW an? Ich gehe mal davon aus, dass die eine anbieten, da der Grand California ja auch drehbare Sitze hat. Bisherige Erfahrungen mit Drehsitzko...
von philipp_surf
26 Sep 2022 05:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Markise auf L4H3
Antworten: 16
Zugriffe: 4961

Re: Markise auf L4H3

Ich hab bei meinem L4H3 die Fiamma F80S mit den dazugehörigen Adaptern montiert. Funktioniert problemlos, auch wenn die Adapter laut Montageanleitung nur für den L3H3 konstruiert und nach Rücksprache mit dem technischen Support von Fiamma freigegeben ist.
von philipp_surf
12 Jul 2022 06:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Gaskasten Entlüftung nähe Wärmequelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2612

Re: Gaskasten Entlüftung nähe Wärmequelle

Ich stehe gerade vor der gleichen Problematik. Drth wie bist du bei dem Thema weitergekommen? Mein Gasprüfer fordert für sie Belüftung einen Mindestabstand von 60cm zum Auspuff, was die von drth beschriebene Position (45cm) schwierig macht. Wie habt ihr das mit dem Hitzeschild gelöst? Hat jemand den...