Die Suche ergab 17 Treffer

von Praan
21 Mär 2024 09:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Eisbär, wende dich für Preise bitte direkt an Robyn. Ja es wird in die Tür gebohrt. PXL_20240222_101750913.MP~2.jpg Ohne diese eine Bohrung wird es bei keinem Träger gehen. Grüße Jan Eine Anmerkung zur Bohrung: Es gibt aber auch Anbieter, die z.Bsp. die Bohrung hinter dem Mercedes-Emblem vorn...
von Praan
12 Dez 2023 07:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich habe mein Filzprojekt beendet. Seitenbacken links und rechts, Hecktüren, Schiebetür und Dinette. Hei Boardbrother (bist du Surfer oder Snowboarder?), mir gefallen deine dunklen Frontverkleidungen der Staufächer ganz gut. Selbst wenn ich das Bild grösser mache, kann ich aber nichts genaues erken...
von Praan
29 Sep 2023 22:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Wir haben relativ früh Schaumstoff zurechtgeschnitten für die Besteckeinlagen. Und da dann jeweils für das Besteck ein paar Einschnitte vorgenommen. Bis auf das Kochbesteck ist alles fest und ersteres klappert tatsächlich nicht.

Habe gerade kein Bild, kann ich sonst nachliefern. Funktioniert super!
von Praan
19 Sep 2023 13:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsschwankungen während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: Leistungsschwankungen während der Fahrt

Danke für's "auf-dem-Laufenden-halten", obwohl gar keine Antworten kamen. Hilft irgendwann vielleicht wem weiter!
von Praan
16 Aug 2023 12:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple CarPlay ohne Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2383

Re: Apple CarPlay ohne Kabel

Mein Sprinter (2022) kann das auch nur mit Kabel. Habe mir daher einen Adapter geholt, damit funktioniert das recht gut und zuverlässig (einziger Kritikpunkt ist, dass bei Türöffnung sofort CarPlay aktiviert wird, nicht erst bei Motorstart/Zündung).
von Praan
14 Jul 2023 10:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen

Guten Morgen Zusammen, ich habe einen Sprinter EZ 2023, der die "neuere" Version der Stoßstange mit dem lackierten Kühlergrillrahmen hat (Beispielbild: https://carsguide-res.cloudinary.com/image/upload/f_auto%2Cfl_lossy%2Cq_auto%2Ct_default/v1/editorial/segment_review/hero_image/2023-Merce...
von Praan
28 Jun 2023 20:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hab eine ganz banale Frage. An meinem Crossover habe ich eine Tasche seitlich am Küchenblock. Ich würde dort gerne etwas grösseres für den Müll anbringen. Weiss jemand wie Hymer diese Tasche befestigt hat. Schrauben konnte ich nicht finden. Ist sie geklebt. Hat sie schon mal jem...
von Praan
30 Mai 2023 11:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Nils, Genial, das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank. Wo habt ihr denn eure Markisenstange im GCS montiert? Ich habe die Markise letzte Woche nachgerüstet und noch keinen geeigneten Platz für das sperrige Teil gefunden. Viele Grüße, Johannes Wir selbst noch gar nicht, viele montieren die H...
von Praan
30 Mai 2023 09:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, Seit kurzem fahre ich einen Hymer GCS 4x4 CrossOver (BJ 2018). Direkt beim ersten Einsatz sind während der Fahrt bei etwas sportlicheren Kurven zwei Schubladen aufgegangen. Es war definitiv noch weit weg von Offroad-Einsatz, wofür er ja eigentl gedacht war:) Ich meine, dass die Arre...
von Praan
02 Apr 2023 14:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hat jemand aus diesem Forum mal die Remis (Fahrerhausverdunkelung) an Fahrer- und Beifahrertür entfernt? Mich stören die immens und ich würde diese gern durch Magnet-Thermomatten ersetzen. Die Remis sind ja verschraubt in der Türverkleidung, d.h. wenn ich die entferne habe ich da vermutlich einige ...
von Praan
21 Mär 2023 15:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hat jemand aus diesem Forum mal die Remis (Fahrerhausverdunkelung) an Fahrer- und Beifahrertür entfernt? Mich stören die immens und ich würde diese gern durch Magnet-Thermomatten ersetzen. Die Remis sind ja verschraubt in der Türverkleidung, d.h. wenn ich die entferne habe ich da vermutlich einige L...
von Praan
21 Mär 2023 12:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Schau mal, hier unter der seitlichen Kappe befindet sich das Stellrad: Hierfür brauchst du keinen Werkstatt-Termin. Beste Grüsse, Peter Hallo Zusammen, hallo Peter, super - vielen Dank. Damit hält die Schublade auf jeden Fall mit dem, was wir bisher reinstellen wollten. Finde zwar, dass der Stift i...
von Praan
20 Mär 2023 17:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Zusammen, haben unseren GCS am Freitag übernommen. Ein relativ großes Problem haben wir: Bei der mittleren, großen Schublade im Küchenblock wurde der Pushlock wohl zu niedrig verbaut - der greift nur ganz leicht in die kleine L-Platte im Block, sodass die Schublade, wenn auch nur mit ein paar ...
von Praan
13 Mär 2023 15:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807728

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit stille Leserin war, habe ich mich heute bei Euch angemeldet. Am kommenden Freitag ist Übergabetermin für meinen GCS 4x4 Crossover mit Aufstelldach. Ich bin natürlich wirklich aufgeregt und habe jetzt schon einiges in Planung, was noch geändert, ausgetauscht oder...
von Praan
12 Mär 2023 11:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aufrüstung Dachbedieneinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 5571

Re: Aufrüstung Dachbedieneinheit

Mal ne blöde Frage für einen "bald-Sprinter-Besitzer":

Welchen Vorteil bietet die teurere Bedieneinheit, außer dass diese optisch ansprechender ist?