Die Suche ergab 31 Treffer

von Trudel
15 Dez 2023 20:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 808014

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

IMG_9988.jpeg
So auch bei mir:
Gekürzt, dann war alles OK.
Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, daß Hymer willkürlich 2 unterschiedliche Varianten ausliefert.
Hatte schon an mir gezweifelt, warum es bei anderen passt und bei mir nicht…

Beste Grüsse,
Peter
von Trudel
13 Nov 2023 19:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"
Antworten: 32
Zugriffe: 8274

Re: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"

Ich werde die Änderung, und natürlich das ganze Fahrzeug nun einige Tage beobachten. Falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert, wird die Änderung wieder rückgängig gemacht. Hallo Jan, funzt denn alles wie gewünscht nach deiner Kodierung Ende Mai (FD2 - Aktivierung Klemmenlogik KEP/ABH) ? Beste G...
von Trudel
19 Jun 2023 19:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht

Hallöle, ich kann ebenfalls nur wärmstens die deutsche Manufaktur Mertex empfehlen. Sehr gute, robuste Qualität und Lieferung inkl. Teppich für die Einstiegstrittstufe (beide Seiten). Achte bei der Bestellung auf die Angabe, ob bei dir Handbremse o. elektrische Parkbremse vorhanden ist (entsprechend...
von Trudel
23 Mai 2023 23:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reserveteile die immer dabei sein sollten
Antworten: 14
Zugriffe: 2878

Re: Reserveteile die immer dabei sein sollten

Es wurde hier bisher sehr viel aufgezählt. Sicher je nach Tour-Region & Alter vom Fahrzeug im jeweiligen Fall alles auch angebracht. Was ich nicht gesehen habe, aber als ein sehr wichtiges Reserveteil ansehe, ist eine - Reserve-Tauchpumpe - dazu ein paar Lüsterklemmen Hat uns Mitte April - auf 2...
von Trudel
21 Mär 2023 17:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 808014

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Mit „platztechnisch“ meinte ich das Gerödel, was wir mitnehmen. :lol:
von Trudel
21 Mär 2023 17:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 808014

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin, ich habe gerade die Artikel über die Dachablage von Dutchvanparts.com gelesen und mir darüber Gedanken gemacht. Ich denke, solch eine Dachablage ist zwar sehr praktisch und nützlich, jedoch würde diese meiner Meinung nach doch beim Aufstehen ( ohne Sitzdrehung ) un nach hinter gehen stören?? ...
von Trudel
21 Mär 2023 09:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 808014

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Schau mal, hier unter der seitlichen Kappe befindet sich das Stellrad: Hierfür brauchst du keinen Werkstatt-Termin.
Beste Grüsse, Peter
von Trudel
12 Mär 2023 16:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 808014

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Meine 15€ Lösung.... Halterung_Markise.jpg hast du denn Bilder wie du diese schwarzen Halterung auf den Saughalter setzt und befestigt ....und woher kommen diese schwarzen Halter Hallo asap, diese schwarzen Blech-Befestigungen sollten bei jeder Markisen-Variante von Thule 2x beiliegen. In der BDA v...
von Trudel
26 Feb 2023 12:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?

Hallo, die besagten Steckplätze befinden sich unter dem Fahrersitz, welcher ausgebaut wird, um zu kontrollieren, ob die Befestigung auf der Rückseite der Steckplätze a) verschmort sind und b) mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde. Hymer kann laut Händler-Aussage den Zeitraum nicht klar defini...
von Trudel
04 Feb 2023 22:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8490

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo Peter weist du wo die Hauptsicherungsdose, Steckplatz F10 bzw. F12 zu finden ist? Gruss Die besagten Steckplätze befinden sich unter dem Fahrersitz, welcher ausgebaut wird, um zu kontrollieren, ob die Befestigung auf der Rückseite der Steckplätze a) verschmort sind und b) mit dem richtigen Dr...
von Trudel
01 Feb 2023 21:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8490

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo intee,

ich habe am Freitag den Werkstatttermin beim Händler.
Werde danach berichten.

VG Peter
von Trudel
25 Jan 2023 14:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8490

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Passend zum Thema … kam heute per Mail von meinem Händler: „Wir möchten Sie mit diesem Schreiben auf eine dringende Prüfaktion aufmerksam machen, welche durch die ERWIN HYMER GROUP veranlasst worden ist. Hintergrund dieser Prüfaktion ist, dass es an Ihrem Fahrzeug zu einer fehlerhaften elektrischen ...
von Trudel
22 Jan 2023 18:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8490

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

[/quote] … dass die großen Hersteller jeden Mist zu horrenden Preisen mit absurden Lieferzeiten und -bedingungen anbieten können, und deutsche Kunden ihnen noch immer wie eine Schafherde artig aus den Händen fressen und lobhudeln, weil man sich anderenfalls ja ärgern und wehren müsste - und so verar...
von Trudel
19 Jan 2023 08:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342970

Re: Hymer Duocar S

Mit dem Musikören über MBUX wäre ich generell vorsichtig wg. vorzeitiger Entladung der Starterbatterie.
Bei mir auch Handy & Bluetooth-Box.

VG Peter
von Trudel
16 Jan 2023 14:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8490

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

....was kostet so ein Hymer ? Ist sicher ein Billigprodukt aus China bei den vielen dargestellten Mängeln. :roll: Die Hekis kauft Hymer bspw. auch nur zu. Das sie (besonders das vordere) beängstigend viel Spiel ab ca. Tempo 100 km/h hatten (aus meiner Sicht fast schon Rückruf-reif), lag lt. Händler...