Die Suche ergab 13 Treffer

von Bierkules
07 Okt 2023 11:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Abbiegelicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2242

Re: Abbiegelicht

Dafür gibts doch gesetzlich Tagfahrlicht und Blinklicht.
Reicht das nicht um gesehen zu werden?
von Bierkules
07 Okt 2023 08:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Abbiegelicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2242

Re: Abbiegelicht

Das ist ja das nächste Problem. Beim 7er habe ich das noch gar nicht getestet. Aber ich schätze mal ohne ABL gehen keine NSW. Man kann ja mal Nachts an eine Kreuzung ranfahren und die NSW einschalten. Dann sieht man ob Abbiegelicht für einen persönlich mehr Sicht bieten oder eben nicht. Und dann kan...
von Bierkules
06 Okt 2023 22:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Abbiegelicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2242

Re: Abbiegelicht

Jetzt mal Butter bei die Fische... Die letzten 15 Jahre bin ich kein Auto gefahren, wo die Nebelscheinwerfer wirklich einen Mehrwert geboten haben. Und ich kenne zB. den 2010er VW Polo und auch den 7er BMW von 2022. Das Abbiegelicht ist nochmal eine Nummer sinnfreier. Ich weiß ehrlich nicht was man ...
von Bierkules
09 Jul 2023 15:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 springt nur beim Stillstand an???
Antworten: 9
Zugriffe: 1619

Re: Sprinter 907 springt nur beim Stillstand an???

Ich habe die Start-Stop-Automatik nicht abgewählt, aber nach Auslieferung auf Memory codiert.

Er startet nach dem Abwürgen automatisch beim treten der Kupplung. Die SSA ist natürlich auf aus.

Kann ich empfehlen.
von Bierkules
09 Jul 2023 15:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue Verbrauch 216 v 217
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: AdBlue Verbrauch 216 v 217

Mein 316 mit OM651 aus 02/2022 nimmt bei Vollgas auf der Autobahn auf jeden Fall deutlich weniger AdBlue als mit Anhänger und am besten noch alles voll beladen. Solo und leer habe ich gut und gerne 18-19l Diesel auf 100km auf der Autobahn. Mit Anhänger und schwer beladen 13-15l/100km. Ich schätze ma...
von Bierkules
16 Okt 2022 21:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tacho-Voreilung / Wegstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 2606

Re: Tacho-Voreilung / Wegstrecke

Bei mir sind GPS Google Maps und Blitzerapp identisch zum geeichten Tachographen und zwar in diversen Fahrzeugen. Tacho 125 sind echte 120, Tacho 146 sind echte 140, Tacho 157 sind echte 150, Tacho 167 sind echte 160. Nagelt mich nicht auf 1 km/h fest. Bei zwei verschiedenen Sätzen Reifen(Sommer, Ga...
von Bierkules
16 Okt 2022 19:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftdruck Kennzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Luftdruck Kennzeichnung

Die Datenblätter von Continental kenne ich. Da steht auch nichts von 644 kPa.
Darum frage ich hier im Forum, um meine Wissenslücken zu schließen. :wink:
von Bierkules
16 Okt 2022 19:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftdruck Kennzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Luftdruck Kennzeichnung

Hallo, ich habe seit zwei Wochen neue Ganzjahresreifen. Luftdruck wie immer nach Daten auf dem Sitzkasten eingestellt. Alles gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass auf dem Reifen 235/65 R16C 121/119Q 575kPa steht. 5,75 Bar sind ja auch normal, bei diesem Druck hat er den Loadindex 121 bzw. ...
von Bierkules
05 Okt 2022 23:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 21747

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Mein 316cdi liegt die letzten 10.000 km bei 14,8l. Auf der BAB aber auch gerne mal 18-19l über hunderte Kilometer, sofern freie Fahrt. Lässt sich schwer vergleichen, da Gewichte und Fahrstile verschieden sind. Es gibt aber Testberichte die besagen, dass zB. beim Amarock oder bei der X-Klasse der Sec...
von Bierkules
02 Okt 2022 14:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kupplungspedal quietscht elendig
Antworten: 11
Zugriffe: 2795

Re: Kupplungspedal quietscht elendig

Kommt immer auf den Einzelfall an. Schrauben öle ich immer mit WD40 und co. Das funktioniert gut. Wir haben mehrere kleine Loren in der Firma. Die laufen auf Schinen und werden durch Manneskraft geschoben. Die kugelgelagerten laufen problemlos. Die gleitgelagerten brauchen Schmierung. Flaschenweise ...
von Bierkules
30 Sep 2022 05:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kupplungspedal quietscht elendig
Antworten: 11
Zugriffe: 2795

Re: Kupplungspedal quietscht elendig

Das Problem hatte ich beim 906 letztes Jahr. WD40 hat es nur verschlimmert. Also Lappen drunter und mit ner Handpumpe und 5W30 alles zart eingeölt und das Pedal betätigt. Nach 2 mal durchdrücken war Ruhe. Ich hatte schon öfters solche Vorfälle. Diese Multi-Sprühöle sind praktisch in der Anwendung, t...
von Bierkules
09 Aug 2022 05:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Größere Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: Größere Batterie

Batteriehalter
Batteriehalter
Eigentlich sind Breite und Höhe der Batterien gleich. 175mm x 190mm. Einzig die Länge wächst. Selbst eine 105Ah Batterie hat diese Maße(aber zu Lang für den Batteriekasten).

Beim 906 benötigt man dann einfach einen kürzeren Halter. Beim 907 wird es genauso/ähnlich sein.
von Bierkules
08 Aug 2022 21:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Multifunktionsdisplay zu hell
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Multifunktionsdisplay zu hell

Hallo Ich habe vor zwei Wochen meine 906 DOKA gegen eine 907 DOKA eingetauscht. Mit der Helligkeit des Displays bin ich absolut nicht zufrieden. Nachts blendet es extrem. Tacho, Drehzahlmesser und Radiotasten lassen sich mit dem Rädchen in der Helligkeit verstellen. Das Display, die Tankanzeige und ...