Die Suche ergab 18 Treffer

von JCBolt
22 Dez 2022 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombiinstrument beim 312D austauschen/ausbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 33785

Re:

8) Hy :wink: Wenn du Probleme hast :roll: Komm nach Bonn , dann machen wir das :wink: http://www.rkg.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-5/rkg_rheinische_kraftwagen/de/home/passenger_cars/home/about_us/location.pagetab.G.html Auch wenn schon alt: gibt es dort noch jemanden, der die alten Tach...
von JCBolt
16 Dez 2022 17:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho einstellen bei 312
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: Tacho einstellen bei 312

Ich hatte bis heute noch keine Verbindung wenn ich die Diagnose an die OBD angeschloßen habe Schau nochmal in AD00.00-D-2000-02A rein, Speziell Pin12. Ist vielleicht dein Kabel defekt? Alternativ hilft auch PE54.30-D-2001-99C in den Spalten 70 bis 72. Bei Fahrzeugen bis 12.1997 hättest du Recht, da...
von JCBolt
04 Nov 2022 20:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Passt das Lenkrad vom W906 im W904
Antworten: 26
Zugriffe: 3661

Re: Passt das Lenkrad vom W906 im W904

Moin, Variante 2 funktioniert wohl recht gut und geht meistens auch ohne große sichtbare Spuren. Variante 3 ist natürlich am angenehmsten, hab ich beim T4 machen lassen, ging einwandfrei frei und am Leder kann man sich erfreuen. Hab direkt bei unserem JC das Lenkrad beledern lassen, würde ich immer ...
von JCBolt
03 Nov 2022 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung
Antworten: 39
Zugriffe: 18407

Re: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung

Moin André,

Danke für die Antwort.
Na wenn das bei dir schon seit 5 Jahren gut geht, probiere ich das auch mal aus. Mir geht es auch nur um den durch die größere AT Bereifung verlorengegangenen Durchzug.

Beste Grüße
Alexander
von JCBolt
30 Okt 2022 09:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung
Antworten: 39
Zugriffe: 18407

Re: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung

golfer81 hat geschrieben: 27 Apr 2017 17:39 Klingt doch gut! Ich hab das Teil mal bestellt und werde berichten...
Und, hast du die Box verbaut und wie sind deine Erfahrungen damit?
von JCBolt
02 Okt 2022 11:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273026

Re: Tempomat nachrüsten

JanN hat geschrieben: 01 Okt 2022 14:40
JCBolt hat geschrieben: 28 Sep 2022 11:08
JanN hat geschrieben: 11 Sep 2022 11:59
Etwas Grips und Augen zum Lesen der vorstehenden Beiträge :mrgreen: .
Kannste dir auch in die Haare schmieren… :mrgreen:
Nee, Rotzlöffel, den Grips hab ich unter den Haaren, und mein Tempomat läuft längst - und wozu Grips in den Haaren führt sieht man doch bei dir :mrgreen:
:lol:
von JCBolt
28 Sep 2022 11:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273026

Re: Tempomat nachrüsten

JanN hat geschrieben: 11 Sep 2022 11:59
JCBolt hat geschrieben: 10 Sep 2022 22:10 ...aber was braucht man sonst noch alles dafür?
Etwas Grips und Augen zum Lesen der vorstehenden Beiträge :mrgreen: .
Kannste dir auch in die Haare schmieren… :mrgreen:
von JCBolt
28 Sep 2022 11:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273026

Re: Tempomat nachrüsten

Ich würde bei unserem 95er James Cook (Schaltgetriebe und ABS) gerne nen Tempomat nachrüsten. Ob ich das MAS25 Steuergerät habe muss ich noch nachschauen, aber was braucht man sonst noch alles dafür? Reicht der Hebel mit Kabelsatz und freischalten lassen? Dann hast du einen T1N bis BJ 2000 und es t...
von JCBolt
28 Sep 2022 10:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad ohne Airbag Alternativen
Antworten: 0
Zugriffe: 1013

Lenkrad ohne Airbag Alternativen

Moin zusammen, mein Lenkrad ohne Airbag ist leider schon recht abgegriffen, gibt es Alternativen zu dem originalen Lenkrad ohne Airbag? Passt zB auf ein Lenkrad vom neueren Sprinter mein Airbagloser „Hupenknopf“ oder hilft nur das vorhandene Lenkrad beledern lassen, was dann die Alternative wäre? Ha...
von JCBolt
10 Sep 2022 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273026

Re: Tempomat nachrüsten

Guten Abend, Gibt es den “Umbauten” Reiter noch? Ich finde den nicht :?: Ich würde bei unserem 95er James Cook (Schaltgetriebe und ABS) gerne nen Tempomat nachrüsten. Ob ich das MAS25 Steuergerät habe muss ich noch nachschauen, aber was braucht man sonst noch alles dafür? Reicht der Hebel mit Kabels...
von JCBolt
06 Sep 2022 23:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 4747

Re: Blinker

Nachtrag: Golf 2/Corrado Blinker sind für meine Ausschnitte im Kotflügel auch zu groß.
von JCBolt
06 Sep 2022 23:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 73
Zugriffe: 35479

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

N’Abend,

Ich hätte auch Interesse an nem Tempomat, kann jemand checken ob das bei meinem MSG geht (sofern ich es finde) ist ein 312d James Cook aus 95.

Danke & beste Grüße
von JCBolt
31 Aug 2022 22:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau zum 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Umbau zum 4x4

Servus,

@Lgnaz kannst du mir vielleicht verraten, ob die 225/75 16 ohne größere Probleme auf den JC gepasst haben? Ich würde die gerne auf 6,5x16 ET 60 Felgen fahren und nicht direkt höher legen müssen, wobei das nicht ausgeschlossen ist.

Danke!
von JCBolt
28 Aug 2022 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch

Moin, Vielleicht hat jemand noch ne Idee was da defekt sein könnte. Allerdings erstmal auch egal, da ich ja ein neues Schloss und vier neue Schließzylinder bestellt habe. Ja Tür ging dann auf, beliebt auch erstmal unverschlossen und Griff usw bekomm ich raus. Ich hoffe beim Ein-/Umbau ergeben sich k...
von JCBolt
27 Aug 2022 22:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 4747

Re: Blinker

Die Blinker, die du bei eBay gefunden hast, finde ich auch, habe ich auch hier, aber wie du auf dem Bild vielleicht erkennen kannst sind die für den Ausschnitt in meinen Kotflügeln deutlich zu groß - das ist das Problem. Nach den Bildern in den eBay Anzeigen gehe ich mal davon aus, dass Golf2 Blinke...