Die Suche ergab 11 Treffer

von Johannes316
11 Mai 2023 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 riecht wie ein Schiffsdiesel
Antworten: 0
Zugriffe: 610

316 riecht wie ein Schiffsdiesel

Moin, die Abgase meines 316 riechen vor allem bei kaltem Motor extrem "dieselig", wie ein alter Schiffsdiesel sag ich mal. Ist das normal? Mein Problem ist nicht, dass es im Innenraum riecht (außer Fenster sind auf :D ). Hab keinen Vergleich, aber der Motor zieht meiner Meinung nach mit gu...
von Johannes316
11 Mai 2023 09:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Aktuelle Reifenauswahl in R15C
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Aktuelle Reifenauswahl in R15C

Danke euch allen! Ich hab nun die Michelin Agilis CrossClimate geordert. Konnte sie beim Reifenhändler schon einmal anschauen und sie sind wesentlich "gröber" als auf den Bildern. Bin mal gespannt wie sie sich fahren werden!
von Johannes316
03 Mai 2023 22:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwungrad und Ausrücklager tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Schwungrad und Ausrücklager tauschen

Tausend Dank, damit lässt sich arbeiten!
von Johannes316
02 Mai 2023 22:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwungrad und Ausrücklager tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Schwungrad und Ausrücklager tauschen

Moin, mein 316 CDI mit jetzt 267.000 km macht abhängig vom Treten der Kupplung reibende/klappernde Geräusche und vibriert auch ganz gut. Bei der Laufleistung hab ich mir von Sachs ein Komplett-Set bestellt mit Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager (und natürlich neue Schrauben). Hab den Tausch noch ...
von Johannes316
02 Mai 2023 22:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Aktuelle Reifenauswahl in R15C
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Aktuelle Reifenauswahl in R15C

Ich danke euch für die Empfehlungen, muss ich erst mal sichten! Ich möchte eigentlich im Juni mit meinem Sprinter in den Urlaub fahren und die Reifen müssen dringend neu (die alten sind steinalt). Da sowohl 16" als auch andere Dimension auf 15" mit Eintragungsaufwand (+ Kosten) etc. verbun...
von Johannes316
02 Mai 2023 08:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Aktuelle Reifenauswahl in R15C
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Aktuelle Reifenauswahl in R15C

Morgen und Danke, laut Schein bräuchte ich 112/110R bei vorne 1600kg und hinten 2240.

Mit den 16" schaue ich evtl langfristig, aber für diese Saison wird's wohl nichts
von Johannes316
01 Mai 2023 22:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Aktuelle Reifenauswahl in R15C
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Aktuelle Reifenauswahl in R15C

Hallo, mein Sprinter braucht neue Reifen und steht auf der Originalbereifung 225/70/15C. Bekanntermaßen ist die Auswahl mit entsprechendem Traglastindex ja eingeschränkt...Ich würde gerne die Geländetauglichkeit etwas verbessern, da ich mich schon mehrfach festgefahren habe (kann man bei einem 4x2 o...
von Johannes316
14 Okt 2022 10:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2183

Re: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung

Danke euch, habe den Tankgeber wieder eingebaut und die Anzeige im Instrument funktioniert wieder. Was die Standheizung angeht, sollte ein Einbau in den Rücklauf mit T-Stück kurz vor Eingang in den Tank wohl gehen. Das Rohr des Rücklaufs im Geber geht bis ganz nach unten...den Tankgeber oben zu durc...
von Johannes316
11 Okt 2022 19:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2183

Re: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung

Moin, sorry ich war vorhin etwas verzweifelt, dachte ich würde das fix hinbekommen...also das Fahrzeug ist ein 2006er T1N und eingebaut werden soll eine Luftheizung 2kW ala Planar etc. Hab schon Fotos vom Tankgeber gesucht, allerdings müsste ich in das untere verschlossene Teil hineinschauen, habs n...
von Johannes316
11 Okt 2022 16:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2183

Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung

Hallo, ich wollte heute für meine geplante Standheizung die Dieselentnahme angehen. Dazu wollte ich ein Loch in den Tankdeckel bohren und den mitgelieferten Stutzen einsetzen... heiz (1).jpeg Leider ist mir bei dem Herausziehen des Tankgebers dieser auseinandergefallen und ich habe nun lose in dem G...
von Johannes316
26 Aug 2022 21:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausbau Fahrtenschreiber Kienzle 1324
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Ausbau Fahrtenschreiber Kienzle 1324

Moin, ich habe einen 2006er T1N gekauft, der wohl wegen früherer gewerblicher aufgelasteter Nutzung mit einem Fahrtenschreiber Kienzle 1324 ausgestattet ist. Würde den aus den bekannten Gründen (tickt, zieht Strom, potentielle Fehlerquelle) gern ausbauen. Ich hab nun schon etwas hier im Forum gelese...