Die Suche ergab 4 Treffer

von mov0
10 Okt 2023 17:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alte Dichtung zwischen Turbo und DPF entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Alte Dichtung zwischen Turbo und DPF entfernen

Hallo zusammen! Ich habe heute den DPF an meinem Sprinter 316 CDI mit OM651 Motor ausgebaut, um diesen zu tauschen. Nun frage ich mich, wie ich möglichst sauber die alte Dichtung, welche zwischen Turbo und DPF sitzt, runterbekomme. Diese ist sehr festgebacken und hart, zerbröselt aber fein, wenn ich...
von mov0
23 Sep 2023 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zum Dieselpartikelfilter aus und einbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Re: Frage zum Dieselpartikelfilter aus und einbau

@sprinter-schrauber ich habe Gleiches vor und müsste es ebenfalls auf der Straße machen. Wie hat das bei dir geklappt? Könntest du mir ein paar Tipps geben? Mein Reparaturhandbuch sagt, glaube ich, dass es nötig ist den hinteren Motorquerträger auszubauen. Hast du den DPF auch ohne herausbekommen?
LG
von mov0
11 Sep 2022 21:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolleuchte nur mit Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 3600

Re: Motorkontrolleuchte nur mit Tempomat

Habe ich gemacht. Ladeluftschlauch rechts saß sehr locker und ich habe ihn getauscht. Nach 130 km kam der Fehler leider wieder, als ich mit Tempomat gefahren bin... Mir gehen die Ideen aus. Mittlerweile vermute ich, dass es ein Problem der Motorsteuerung ist.
von mov0
28 Aug 2022 12:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolleuchte nur mit Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 3600

Re: Motorkontrolleuchte nur mit Tempomat

Ich habe genau das gleiche Problem. Woran lag es bei dir? Wäre schön, wenn du nach so langer Zeit noch ein Update geben könntest :)