Die Suche ergab 14 Treffer

von Faxe
23 Sep 2022 01:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen

Ich muss dazu sagen, das sich die Gläser für nicht elektrisch verstellbar auch nur mit Aufwand haben einstellen lassen. Also Recht stramm.....

Denke mal das Mercedes hier nicht umsonst auf das Schiebesystem umgerüstet hat.
von Faxe
22 Sep 2022 09:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen

Moin, Joa, mit Kunststoffen ist das immer ätzend.... Nun hatte ich so um die 20°c, was scheinbar aber noch zu niedrig war. Mit nem Fön wärmer machen und vielleicht dazu noch mit Silikonspray arbeiten dachte ich mir anschließend auch. Die modernen Kunststoffe scheinen wohl mittlerweile schon nach 10 ...
von Faxe
22 Sep 2022 03:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Schwarze Blinker 2.0 und die Folgen

Moin, In einem Anfall von orientierungsloser Unvernunft, beschloss ich das ich schwarze Blinker brauche..... Also welche geordert, selbstverständlich ohne zuvor zu recherchieren ob die Nachbauten bzw. welche Nachbauten passig sind. Zunächst aber brauche ich zwei neue Spiegelgläser :roll: :roll: :rol...
von Faxe
22 Sep 2022 02:39
Forum: Schraubertipps
Thema: Brantho trocken genug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Re: Brantho trocken genug?

Genau, 3-4 Tage braucht der 3in1 auf jeden Fall. Eher noch 4-5 je nach Schichtstärke.

Einfacher ist von Brantho die "Nitrofest Version", trocknet nahezu wie ein normaler Lack und hat die gleichen Eigenschaften.

Der Nitrofest kriecht auch zwischen Bleche wenn Punktgeschweißt wurde.
von Faxe
14 Sep 2022 12:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sd Diagnose angekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Sd Diagnose angekommen

Passt auch.... Sein wir mal ehrlich, ohne geht's nicht! Hier in GÖ liegt eine poplige "Auslesung" der Fehler beim Hunni.....!!! Dass war mal Service :wink: Aber gut, möchte diese "dunkelgrauzone" auch nicht weiter kommentieren. Ist in JEDEM MB Forum so und das sollte mit Obacht b...
von Faxe
14 Sep 2022 12:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 12240

Re: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?

Mist...!

Grade erst festgestellt, dass es ja eigentlich um den Sprinter 1 ging....

🙈

Sorry, vielleicht kann das umgeschoben werden...???


Sorry, sorry, sorry.....
von Faxe
14 Sep 2022 12:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 12240

Re: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?

...

Bilder sind leider etwas durcheinander, ist mit dem Smart immer Kacke.....

Aber es wird doch zu erkennen sein und wenn das jemand machen möchte, dann geht das schon.... :D :wink:

LG, Tom
von Faxe
14 Sep 2022 12:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 12240

Re: Schaltknauf abnehmen um Schaltsack zu wechseln: WIE?

Moin, Dazu kann ich etwas beitragen...... :wink: Also mein Knauf sah bescheiden aus, das Schema abgefallen und dazu etwas "zerfressen". Nun, der eigentliche Kopf des gesamten Knaufs ist praktisch mit dem Gummi vergossen und aufgepresst. Aber, was Kunststoff ist, ist auch wieder zu lösen 8)...
von Faxe
13 Sep 2022 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorabdeckung geschmolzen....
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Motorabdeckung geschmolzen....

Moin, Denke das wird am sinnvollsten sein, sonst sieht der neue Deckel bald auch wieder so aus..... Und ja, es riecht tatsächlich etwas nach Diesel. Nicht viel aber spürbar. Habe inzwischen schon andere Motoren nach Recherche gesehen, praktisch die Injektoren "eingegossen". Da sieht das be...
von Faxe
13 Sep 2022 03:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorabdeckung geschmolzen....
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Motorabdeckung geschmolzen....

Moin, Ja, dann lässt sich in der Tat nichts darunter finden.... :lol: Vielen Dank :wink: Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen aber wenn ich so drüber nachdenke natürlich plausibel. Dann besorge ich mir mal eine neue Abdeckung :lol: Normalerweise bekommt man doch mit ob ein Injektor undicht ist od...
von Faxe
10 Sep 2022 02:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: EZS ELV wahrscheinlich defekt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Re: EZS ELV wahrscheinlich defekt.

Moin, Ist Offtopic, aber dennoch muss es doch Möglich sein das "hakende" Zündschloss zu revidieren.... Die zahlreichen Anbieter müssen ja schließlich auch über ein Reparatusatz verfügen...... Meins "hakt" auch ..... Und bevor ich nun das Ding ausbaue, zu jemandem hinschicke der p...
von Faxe
10 Sep 2022 02:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorabdeckung geschmolzen....
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Motorabdeckung geschmolzen....

Moin, Ich hoffe das ich diese Geschichte nicht irgendwo übersehen habe und nun ein behandeltes Thema nochmals anfange...... Wenn dem so ist, bitte löschen! Unter "Motorabdeckung geschmolzen" gibt's nichts... Also, Als ich die Abdeckung (om646) entnahm um einen Injektor zu wechseln, sah ich...
von Faxe
10 Sep 2022 00:57
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Göttingen bzw. Bovenden
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Moin aus Göttingen bzw. Bovenden

Hallo aus Südniedersachsen 8), Eine kleine Vorstellung und ein herzliches Moin möchte ich loswerden. Ich bin der "Faxe", mit bürgerlichen Namen "Tom". Möglich das mich vielleicht der ein oder andere aus diversen anderen MB Foren kennen könnte.... :D Lenze bislang liegen bei 45 An...