Die Suche ergab 4 Treffer

von türkiserSprinter
21 Sep 2022 15:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: fragen zur hinterachse / übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Re: fragen zur hinterachse / übersetzung

Hallo zusammen, hänge mich mal an den Thread dran: Plan 2 finde ich sehr interessant: plan 2: neuer simmering und wenn man schon mal dabei ist gleich die übersetzung ändern (Differenzial tauschen lassen) Gibt´s dazu Erfahrungen? Kann man einfach Kegel- und Tellerrad tauschen? Oder müssen in der Folg...
von türkiserSprinter
17 Sep 2022 15:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung
Antworten: 99
Zugriffe: 60905

Re: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung

Der Fahrtenschreiber müsste sich vom Kundendienst des Herstellers anpassen / eichen lassen. (warsch. Kienzle oder VDO) Ja das ist kein Thema. Sollte jede Werkstatt können, die Tachoprüfungen für Nutzfahrzeuge anbietet. Im Zweifelsfall die nächste MB-Nutzfahrzeuge Werkstatt. Suche nur noch jemanden,...
von türkiserSprinter
13 Sep 2022 08:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung
Antworten: 99
Zugriffe: 60905

Re: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung

Vielen Dank euch beiden!

Könntest du mir vielleicht ein Bild deines Fahrzeugscheins und ein Foto vom Fahrzeug mit den 205/75R16 schicken, Spüli?
Vielleicht hilft es mir im Gespräch mit dem TÜV.
von türkiserSprinter
11 Sep 2022 19:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung
Antworten: 99
Zugriffe: 60905

Re: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung

Hallo in die Runde, Ich hänge mich mal an den Thread dran. Hoffe, dass die entsprechenden Leute noch aktiv sind und mir weiter helfen können. Mein Fahrzeug: Sprinter T1N 904 416Cdi, Zwillingsbereift mit 195/70R15 Bereifung, abgelastet auf 3,5t. Also es sind einfach die Felgen vom NCV3. Die hatte ich...