Die Suche ergab 11 Treffer

von LevKaan2002
30 Dez 2022 15:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

Ja wo ist die KGE? Beim Crafter SY oder MAN TgE???
Wir haben Glühkerzen gewechselt immer noch Vibration am Motor beim Gas geben.
von LevKaan2002
17 Dez 2022 10:18
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

170tkm, Haben bereits, Injektoren gereinigt/überholt, Öl, Luftfilter, Dieselfilter, erneuert. Jetzt wollen wir die Glühkerzen erneuern obwohl kein Fehler vorhanden ist. Es ist im Kaltzustand! Warm Fährt, defekt am Motor? Leistungssteigerung und Fährt 200Km/H kann ich mir nicht vorstellen. Wetter abh...
von LevKaan2002
15 Dez 2022 07:18
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

Hallo an alle... hat der Crafter 2 SY 2.0 (2019) eine Kurbelgehäuseentlüftung? habe nichts soweit im Teilemarkt gefunden? wir haben beim Kaltstart, leichte Drehzahlschwankungen beim Gas geben zwischen 800-1100U/min Injektoren wurden bereits überholt, Glühkerzen sind wir gerade dabei. Dachte es könnt...
von LevKaan2002
15 Dez 2022 07:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Batterie austauschen - anlernen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2180

Re: Batterie austauschen - anlernen ?

habe es auch mit VCDS angelernt gerne Leihe ich euch das Dongle für VCDS gegen Pfand. Oder Raum Hamburg
da kann man Batterie Typ und Speichermenge einstellen. Falls mann von EFB auf AGM (wie bei mir) wechseln will...
von LevKaan2002
03 Nov 2022 11:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Scheinwerfer Fehler aus Codieren
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Re: Scheinwerfer Fehler aus Codieren

es geht mit VCDS, was so einiges geht.
Vielen Dank
von LevKaan2002
21 Sep 2022 17:23
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Re: Crafter II Getriebeöl Wechsel

es ist so eine ähnliche Schraube drine ist durch die vertiefung Sepzial Werkzeug notwendig?
habe mal paar Getriebe Bilder gefunden.
von LevKaan2002
21 Sep 2022 17:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Re: Crafter II Getriebeöl Wechsel

nun es ist kein stifft im inneren sonst würde ich es verstehen. unserer Vielzahn rutscht dauernd ab. Es muss wohl einer sein der an der Spitze die Zähne etwas nach hinten gehen? aber das im netz nicht mal was zu finden ist...
von LevKaan2002
21 Sep 2022 16:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Re: Crafter II Getriebeöl Wechsel

Sollte das doch sein? Habe von anderen erfahren das es diese ist?
Kann es sein das da ein Vielzahn ala VW rein muss? Die Schraube hat in der mitte ein Loch vertieft das die üblichen M10 Vielzahn nicht Tiefgenug an kommt?Oder doch falsch?
von LevKaan2002
21 Sep 2022 07:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Re: Crafter II Getriebeöl Wechsel

Ja Abreib könnte ich weniger beeinflussen, aber da sollen Ja 2,5L öl und sind nur 2 Schrauben. habbe Mannol für ca.3€L besorgt denke für 10€ kann ich das bei 160tkm auch mal machen. Nur die obere Einlassschraube das die da mal was Spezielles machen müssen. hat jemand einen ETK wo man die Teilenummer...
von LevKaan2002
20 Sep 2022 07:45
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Crafter II Getriebeöl Wechsel

Hallo an alle... wollte mich an den Getriebeöl Wechsel ran machen. Ablassschraube ist schnell gefunden, Einlass ist wohl der oben in so einer Vertiefung sich befindet? Viel zahn M10 nun da schon das Problem, das Werkzeug was ich habe hat bereits den Viel zahn etwas beschädigt und hoffe das ich es mi...
von LevKaan2002
14 Sep 2022 14:28
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Scheinwerfer Fehler aus Codieren
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Scheinwerfer Fehler aus Codieren

Hallo, habe eine Launch X431 womit ich diverse Sachen Auscodieren kann. Nun ist es beim Crafter wohl so das ich eine Wert eingeben muss? ich möchte die Fehlermeldung Scheinwerfer Meldung Deaktivieren. ''Lampe Defekt Bitposition 6'' Aktueller Wert: 36 (derzeit Ausgelesen) ''Lampe Defekt Bitposition 7...