Die Suche ergab 14 Treffer

von BDR529
12 Mai 2023 10:36
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht

Nee, ich suche nur die Innenmechanik. Ich habe den Griff fotografiert, weil man die Mechanik kaum zurordnen kann.
Ich hatte gehofft, dass die Griffe vielleicht in Sprintern oder anderen Fahrzeugen serienmäßig verbaut werden und jemand die erkennt. Dann könnte ich im ETK suchen.
von BDR529
12 Mai 2023 10:08
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht

Danke für den Tipp, aber meines scheint da nicht bei zu sein, aber mit den Begriffen ("Fallenschloss") kann ich gezielter suchen.

Ich muss nur die Innenmechanik eines Schlosses tauschen, daher benötige ich genau mein Modell.
von BDR529
12 Mai 2023 08:11
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Hersteller Schließmechanismus von RTW-Hecktür gesucht

Hallo zusammen, ich habe bei meinem ehemaligen Rettungswagen (WAS-Aufbau) einen defekten Schließmechanismus. Ich weiß aber nicht, von welchem Hersteller der ist. ich habe auch keine Prägungen auf der Innenseite gefunden. Weiß jemand, ob die von Mercedes oder von einem anderen Hersteller sind? https:...
von BDR529
09 Mai 2023 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Kann ich den Thread selbst umbenennen? Ich finde dazu nichts.
"Fehler beim Ladedruck Sprinter 906 300 CDI" würde besser passen.
von BDR529
09 Mai 2023 20:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, was mich nicht wirklich freut. Da ich kurz vor der Motorkontrolleuchte mehrmals ein kurzes Pfeifen gehört habe, liegt die Vermutung nahe, dass einer der Schläuche ein kleinen Riss hat. Da ich in 2 Wochen in ei...
von BDR529
03 Mai 2023 18:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Die Werkstatt hat die Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler beim Ladedruck festgestellt. War aber noch keine Zeit nach der Ursache zu suchen. Aber ein gerissener Schlauch wäre eine mögliche Ursache. In der Regel wird da die Sondersignalanalge, Funk, Umfeldbeleuchtung drüber gesteuert. Danke, der Funk...
von BDR529
02 Mai 2023 19:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Danke, dann ist es vermutlich das Sirenensteuergerät, das ich damals abgehangen habe.
Dann kann ich die Fehler besser einordnen und ignorieren.
von BDR529
02 Mai 2023 13:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Danke für deine Einschätzung. Ich hatte eben mit meiner Werkstatt telefoniert. Die tippen auf einen Riss im Ladeluftschlauch, der das Geräusch macht. Ich fahre da gleich hin und werde berichten. Das mit den PSM-Fehlermeldungen ist ein guter Hinweis. Gibt es irgendwo eine Liste was an den Pins 1,6 un...
von BDR529
01 Mai 2023 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler im PSM Modul Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Fehler im PSM Modul Sprinter 906

Hallo zusammen, ausgerechnet heute bei der Abfahrt in den Urlaub, ging die Motorkontrollleuchte an (blinkt) und der Motor läuft im Notbetrieb; mehr als 70 Km/h sind nicht mehr drin. Ich habe mit dem iCarsoft die Fehlerspeicher ausgelesen. Die einzigen Fehlereinträge betreffen das PSM-Modul: 9701 Ope...
von BDR529
22 Sep 2022 21:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST

hljube hat geschrieben: 22 Sep 2022 21:24 Wenn du den Kontakt doch mal tauschen willst, such hier im Forum nach GSK Kontakt
Danke für den Tipp!
von BDR529
22 Sep 2022 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: ESP-Fehler: Stromunterversorgung

Den Fehler habe ich inzwischen gefunden. Die Sache mit der Sicherung Pumpe habe ich mir noch mal angeschaut. Sicherung.jpg Man sieht den kleinen Brandfleck auf der Sicherung. Das hatte bei jemand anderem schon für eine Fehlermeldung gereicht. Die neue Sicherung saß nicht so richtig fest, also habe i...
von BDR529
21 Sep 2022 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: ESP-Fehler: Stromunterversorgung

Ja, Multimeter habe ich. Ich habe jetzt die 40 A-Sicherung der Pumpe ausgetauscht und einer der Fehler "Component Return Pump is Stiffed or Blocked" ist jetzt weg. Alle aderen Sicherungen, die mit ABS oder ESP zu tun haben, sind in Ordnung, die Schmelzsicherungen im Batteriekasten sowieso....
von BDR529
20 Sep 2022 22:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: ESP-Fehler: Stromunterversorgung

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Sicherung für die Pumpe (Nr. 4 im Sicherungskasten - 40A) kontrolliert. Ist nicht durchgebrannt, sah völlig ok aus. ABER: In einem YT-Video bin ich eben darüber gestolpert, dass man sich nicht nur den Mittelsteg anschauen soll, ob der durch ist, sondern a...
von BDR529
20 Sep 2022 21:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

ESP-Fehler: Stromunterversorgung - GELÖST

Hallo, ich habe mir einen RTW (Sprinter 906.153 EZ 04/2010) zum Wohnmobil umgebaut. Gegen Ende des Urlaubs ist die ABS, ESP und TC-Leuchte sowie die rote "Break"-Leuchte angegangen. Ich habe mir ein iCarsoft Diagnostic-Tool besorgt, um den Fehler auszulesen. Das Teil liest zwar jede Menge ...