Die Suche ergab 356 Treffer

von henkhenk
18 Mär 2024 22:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch

Bei meinem isses eh so, daß mit 225 75 16 der Tacho tatsächlich sehr gut mit der Realgeschwindigkeit im Navi übereinstimmt. Ein Traum, war noch bei keinem anderen zuvor so.
von henkhenk
11 Mär 2024 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Poltern vorne links - Bremssattel

Ich hab auch nicht vor, das da ewig drinzubehalten. Da kommt dann schon ein neuer Sattel drauf, klar. Solange halte ich es aber für durchaus iO! Der Punkt ist halt, daß ich endlich mal eine Problemlösung für das Poltern gefunden habe!! Keiner hat jemals den Bremssattel in Betracht gezogen, den ich g...
von henkhenk
11 Mär 2024 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Poltern vorne links - Bremssattel

Pfusch, auf jeden Fall! Ich stimme zu! War auch mein Gedanke, daß ich da lieber neue Bremssattelträger kaufe...bis ich dann festgestellt habe, daß es an der VA der Sattel ist, der neu muss. Nachdem ich keine Lust hatte auf Entlüften und Kaas, habe ich doch die Pfuschlösung in Betracht gezogen...aber...
von henkhenk
11 Mär 2024 17:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Poltern vorne links - Bremssattel

Ist sicher nicht unbedingt was für ne Kundenreparatur, stimmt. Ich behalt's freilich im Auge.
Das Spiel zuvor war schon echt enorm, selbst mit Blechle...saugend war da nix, weit weg davon!

Hier nochmal einer mit Dose...
von henkhenk
10 Mär 2024 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Poltern vorne links - Bremssattel

Nach Tausch von Koppelstangen und Stabigummi habe ich dann nach einem weiteren halben Jahr genervt Sein heute einmal die "Schwimmeinheit" vom Bremssattel modifiziert . Es hat einfach ewig nervös egpoltert da unten und war echt laut. Mir war dort von einem halben Jahr der Bremssattel festge...
von henkhenk
10 Mär 2024 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komisches Geräusch links vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Komisches Geräusch links vorne

war übrigens die Lüftung, die ein wenig offenstand...
von henkhenk
14 Feb 2024 01:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF für OM642 - Original - gereinigtes Original - Nachbau? - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: DPF für OM642 - Original - gereinigtes Original - Nachbau? - Erfahrungen?

Erfahrung bei meinem, der versottet war und erneuert werden wollte: -Zum Reinigen eingeschickt. Es hieß dann, daß nicht mehr reinigbar und ausgetauscht werden muss. Ich wollte einfach weiterkommen und hab dem zugestimmt. Das Ding musste also geöffnet werden und n neuer kam rein. Der DPF schein ansta...
von henkhenk
05 Feb 2024 21:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zu nem Vito
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Fragen zu nem Vito

to be neglected...
von henkhenk
26 Jan 2024 06:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7282

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

Kann er nicht und hat er ja schon. Das im Detail erforderliche Vorgehen zum jeweiligen Paket ergibt sich aus dem, was der Coder dessen da veranstaltet und in seinem Tutorial dazu niedergeschrieben hat. Es wäre also aufzutreiben ein xentry passthru download woher auch immer, ein Dongle wie erwähnt zu...
von henkhenk
24 Jan 2024 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7282

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

mal dazwischengeunkt: Der Xentry Klon kann's wirklich...und wieder raus...
von henkhenk
12 Jan 2024 12:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltung einstellen Sprinter 906
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Schaltung einstellen Sprinter 906

Versuchs evtl mal hiermit...








SCHährz!


But indeed, I'm about to versuch this. Nachdem mein Getriebe echt superheil ist und halt trotzdem einfach beschissen angepasst im Unterschied zum Einsatz im PKW, juckt's mich...
von henkhenk
23 Dez 2023 00:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4

Hab mir mal so n Werkzeug hier gekauft. Schon so einige Radlager über die letzten 15 Jahre damit gemacht. Brauchst halt grobes Zeug dafür mit langen Hebeln, damit der Spass nicht vergeht. 3"4 Zoll Hebel und Nüsse dazu...
von henkhenk
25 Nov 2023 23:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurstangen
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Spurstangen

Nimm mal trotzdem besser Lemförder.

Auch Mapco zB hatte immer ne HD Serie - schweres Gelumpe.
Auch die Teile von Meyle - ich persönlich ziehe Lemförder immer vor und zu Zeiten des Teilehandels gingen mir viele Teile durch die Hände.