Die Suche ergab 11 Treffer

von Phoenix.K
30 Nov 2022 19:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hallo,

Fahrgestellnummer ist: WDB9066351S639109
Gruß J.K.
von Phoenix.K
16 Nov 2022 07:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hallo v-dulli, der Sensor Licht in der Frontscheibe erkennt nur hell oder dunkel, also Photodiode. Für das automatische Auf- und Abblenden ist ein weiterer Sensor verbaut. Den haben aber nicht alle Fahrzeuge. Meiner jedenfalls nicht. Somit muss ich manuell aufblenden. Diese Funktion des manuellen Fe...
von Phoenix.K
15 Nov 2022 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 313 w906 Notlauf Blinkende Motorkontrollleuchte.
Antworten: 39
Zugriffe: 5314

Re: Sprinter 313 w906 Notlauf Blinkende Motorkontrollleuchte.

Hallo,

also das wäre die Erste Fachwerkstatt, welche gebrauchte Teile verbaut. Schon wegen der Garantie würden "Fachwerkstätten" nur Originalteile verwenden.
Gruß J.K.
von Phoenix.K
15 Nov 2022 20:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hallo, laut Mercedes Werkstatt ist diese Schaltung so , das Fernlicht im Automatikmodus nicht geht. Wenn der Lichtsensor in der Frontscheibe abgeklemmt ist, funktioniert komischer weise auch das Fernlicht im Automatikmodus. Das Prinzip ist irgendwie fraglich. Eigentlich soll der Lichtsensor doch nur...
von Phoenix.K
15 Nov 2022 20:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselpest im Kraftstofftank - Reinigung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Dieselpest im Kraftstofftank - Reinigung ?

Hallo zusammen, würde es mit Bremsenreiniger versuchen den Tank zu reinigen. Danach gibt es bei Luiqi Moli Anti-Bakterien-Diesel-Additiv Art.Nr.: 21317 1 l Anti-Bakterien-Diesel-Additiv Hochwirksames Biozid mit breitem Wirkungsspektrum gegen Bakterien, Hefen und Schimmelpilzen. Zum vorbeugenden Eins...
von Phoenix.K
15 Nov 2022 20:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht im Automatikmodus geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Fernlicht im Automatikmodus geht nicht

Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Lichtsteuerung an meinem 906 Sprinter. Er hat Automatikmodus im Lichtschalter. Auf dieser Stellung geht leider kein Fernlicht. Hat jemand eventuell auch so ein Problem? Im Normalmodus, also Licht an geht alles. Sprinter 906 Fahrzeug Bj. 2011 mit Bi-Xenon Hat ...
von Phoenix.K
30 Okt 2022 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4494

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Hallo zusammen, wenn es die Kopfdichtung ist oder der ZYLINDERKOPF muss er Wasser verbrennen. Also zu erst einmal den Kühlmittelstand prüfen. Fehlt kein Wasser, scheiden die Kopfdichtung oder der Kopf aus. Erst einmal alle Flüssigkeitsstände prüfen. Ölstand, zu wenig verbrennt er Motoröl. Es könnte ...
von Phoenix.K
29 Okt 2022 22:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hat vielleicht die Codierung im Steuergerät etwas damit zu tun?????
Gruß Jörg
von Phoenix.K
29 Okt 2022 22:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hallo,

habe ähnliches Problem. Im Automatik-Modus de Lichtschalters geht Fernlicht und Lichthupe nicht. Habe Lichtschalter schon gewechselt, ohne Erfolg. Mein Fahrzeug ist ein Reimport aus Norwegen.
Gruß Jörg
von Phoenix.K
29 Okt 2022 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zurück aus Frankreich...und ein paar Fragen zu Geräuschen
Antworten: 22
Zugriffe: 3218

Re: Zurück aus Frankreich...und ein paar Fragen zu Geräuschen

Hallo,

ändert sich das Geräusch, wenn du während der Fahrt leicht auf die Bremse trittst?
Gruß Jörg
von Phoenix.K
29 Okt 2022 21:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fernlicht funktioniert im Automatik-Modus des Lichtschalters nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 833

Fernlicht funktioniert im Automatik-Modus des Lichtschalters nicht

Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Lichtsteuerung meines 906. Im Automatik-Modus des Lichtschalters kann ich nicht aufblenden, kein Fernlicht und keine Lichthupe. Im Normalmodus funktioniert alles. Das Fahrzeug ist ein Import aus Norwegen, also mit Licht an am Tage. Bi Xenon ist verbaut. Bauja...