Die Suche ergab 5 Treffer

von Olikim
18 Mär 2023 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 109 PS stottert ab 2.200 Umin
Antworten: 0
Zugriffe: 656

Crafter 2.0 109 PS stottert ab 2.200 Umin

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Crafter. Zunächst mal es leuchtet keine Kontrollleuchte, und wir waren schon in 3 Werkstätten inkl. Volkswagen Nutzfahrzeugzentrum Braunschweig. Verschiedene LOG-Fahrten wurden durchgeführt ohne Auffälligkeiten. Er startet super und bis 2.000 Umdrehungen ist ...
von Olikim
14 Jan 2023 09:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung

Hallo, ja das hab ich mir auch dacht. Ein Sensor würde einen Fehler auswerfen. Wie kann ich mir das vorstellen mit der Vorpumpe und dem Dieselfilter. Ist unter Last dann Luft in der Zuleitung? Kann ich den Druck oder die Menge nach dem Filter messen? Kann ich das Thema in das richtige Forum verschie...
von Olikim
12 Jan 2023 13:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung

Hallo

Sensoren? Welche meinst Du ? Gibt ja ein paar.... DPF ist frei.
von Olikim
12 Jan 2023 10:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung

Hallo, unser VW Crafter Bj. 2013 2EKE2, 2,0L, Diesel 109 PS , KM Stand 175.000 , stottert bei der Beschleunigung ab 2400 Umin. Das Fahrzeug vibriert regelrecht. Der Crafter springt TOP an und bis ca. 2000Umin läuft er tadellos. Ab ca. 2400 Umin fängt er an zu "viebrieren und ab 2900 Umin kaum n...