Die Suche ergab 19 Treffer

von MANTGE2020
15 Mai 2023 16:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34895

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Welche Handbremsentieferlegung hast du? Ist das das „Handbremsblech Drehkonsole Fahrerseite VW Crafter 2 / MAN TGE“ von Prinzip3? Sorry für die späte Antwort, aber ja, ich habe diese von P3. Bei angezogener Handbremse ist es nicht möglich, bei mir zumindest, den Sitz zu drehen. Sprich wenn auf Keil...
von MANTGE2020
15 Mai 2023 16:06
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

... Wenn Fragen offen sind, bitte gerne. SG Hallo, habe mich hier eben angemeldet, da ich evtl. das Gleiche in meinen Grand California einbauen möchte. Frage zum Einbau: musstest du die Luftausströmer von der Orginalblende abknipsen und an die neue Blende verlöten oder verkleben? Das würde ich nur ...
von MANTGE2020
20 Apr 2023 14:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34895

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

[/quote] Du musst den Sitz nur ein ganz kleines bisschen hoch pumpen. Dann bleibt er nicht mit der Verkleidung an der Drehkonsole hängen. Das mit dem Hin und her drehen kann ich nicht bestätigen. Es ist deutlich zu hören, wenn die Konsole einrastet und dann bewegt sich auch nichts... Der Hersteller ...
von MANTGE2020
22 Feb 2023 12:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

und noch zur Info: zuvor hatte ich weder ein Navi, noch ein Touch-Display oder sonstiges, lediglich das Radio. und das Paket, dass ich gekauft habe, ist folgendes: https://shop.car-u-audio.de/navigationssystem-fuer-vw-crafter-2-sz/sy-plug-and-play.html?number=KIT-NAV-CRAFTER-2.6 (inkl. Rückfahrkamer...
von MANTGE2020
22 Feb 2023 12:20
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Die Kamera ist nachgerüstet und war im Paket, dass ich bestellt habe, enthalten. Die Hilfslinien passen sich an den Lenkeinschlag an - hier habe ich keine Einstellung vorgenommen - der Winkel der Kamera kann verändert werden. Ich fahre eigentlich immer über die Seitenspiegel, die Kamera hilft mir &q...
von MANTGE2020
22 Feb 2023 09:35
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Ich habe das Signal nun über den Adapter, sieht top aus! Hast du den Adapter nun nachgekauft oder war dieser schon bei dem Radio dabei? Sind die Abstandslinien bei der Rückfahrkamera die gleichen wie vorher oder sieht es ganz ganz anders aus und kann man damit auch gut manövrieren. Der CanBus Adapt...
von MANTGE2020
21 Feb 2023 18:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Vielen Dank für die Rückmeldung B-Marlins!

Ich habe das Signal nun über den Adapter, sieht top aus!

Wenn man kein Car HiFi Experte ist, wäre, wie bereits erwähnt, eine Installationsanleitung sehr hilfreich.

Der erste Eindruck ist sehr positiv! Bildschirm riesig :)
von MANTGE2020
21 Feb 2023 10:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Wie ich dir bereits per Mail geschrieben habe. Du musst kein revers abgreifen. Im Grunde musst du das Gerät nur anstecken und läuft. Was auch der Grund ist warum Dynavin da so gut wie keine Montageanleitung beilegt. ;-) Alles andere. Ruf doch einfach kurz bei uns an dann ists in 5 Minuten geklärt. ...
von MANTGE2020
20 Feb 2023 22:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich hier das Signal für den Rückwärtsgang abgreife? Auf dem grünen Kabel vom Radio ausgehend steht Reverse, da dachte ich mir, dass ich dieses mit dem grünen Kabel vom Can Bus Adapter verbinden muss. Ich habe zwar ein Bild auf dem Radio wenn ich die Zündung starte (Da...
von MANTGE2020
19 Feb 2023 20:45
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Ich habe mir nun das Dynavin 8 Radio gekauft und probiert, es zu installieren, jedoch sind die Anleitungen nicht wirklich brauchbar, bzw. fehlt die Information, welches Kabel wo angesteckt werden muss, dadurch habe ich noch kein Bild auf der Kamera und kriege keine FM Sender herein. Das Navi an sich...
von MANTGE2020
06 Feb 2023 18:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34895

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Hallo Zusammen, habe hier im Thread und an anderer Stelle immer wieder herausgelesen, dass die Lösung von Prinzip 3 wohl die derzeit beste sein soll (Preis-/Leistung, Höhe etc) Gut zu lesen, dass das Problem mit den Schrauben gelöst sein soll. Wie ist es mit dem Handbremshebel? Hat jemand von euch ...
von MANTGE2020
03 Feb 2023 09:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18182

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Ah, sehr interessant! Danke @MANTGE2020! Weißt du etwas über die maximale Belastbarkeit des Dachträgers? Gute Frage, das hängt natürlich davon ab, auf wie vielen Querträgern das Gewicht verteilt wird. Wahrscheinlich muss die Information der maximalen Dachlast von VW oder MAN eingeholt werden. Der D...
von MANTGE2020
01 Feb 2023 09:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18182

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Hallo zusammen, ich stand vor der gleichen Herausforderung, jedoch habe ich eine Lösung, die ich auch bereits installiert habe! Diese lautet: https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/vw-crafter-l3h2-2017-current-van-rack-kit-bp.html Das SlimPro Dachträger Kit von Frontrunner, kostet zwar 1.475 - ...
von MANTGE2020
31 Jan 2023 10:05
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Du kannst bei uns ein 10 Zoll Gerät inkl. Rückfahrkamera passend für den Crafter / TGe ordern für für 799,- Euro. Im Shop haben wir es leider noch nicht stehen. Du kannst mir aber gern eine Mail schreiben an bs@car-u-audio.de. Der Shop: https://shop.car-u-audio.de/fahrzeugspezifisch/volkswagen/craf...
von MANTGE2020
31 Jan 2023 10:03
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 9166

Re:

Rosi hat geschrieben: 26 Jan 2023 08:45
SiMsound hat geschrieben: 26 Jan 2023 08:40 Das hier zu sehende Gerät ist nicht das welches ich zuvor angesprochen habe. ...
Warum nennst Du das "das Ding" nicht einfach beim Namen :?:
Es wäre natürlich gut zu wissen, was für Positionen das "Ding" genau beinhaltet (Modell, Funktionen, Einbau, Kamera,...)

:D