Die Suche ergab 112 Treffer

von Marius-HH
28 Mär 2024 06:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho Sprinter 901 BJ2003
Antworten: 17
Zugriffe: 294

Re: Tacho Sprinter 901 BJ2003

Wenn ein Sensor defekt ist funktionieren alle von dir genannten Systeme nicht. Daher sind die Lampen an. Du musst rausfinden, welcher Defekt ist. Wie aufwändig der Austausch ist hängt davon ab, wie vergammelt der Sensor bei dir ist…
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Moin,

Auch hier nochmal.

Habe mein eigenes Lenkrad jetzt beledern lassen. Bei meinlenkrad.de
Super netter Kontakt. Sehr schnelle Bearbeitung. Alles super.
Morgen wird es eingebaut. Mache dann nochmal Fotos im Auto.

Gruß Marius.
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad tauschen/erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Lenkrad tauschen/erneuern

Moin,
Habe gerade mein Lenkrad beledern lassen.
Ist heute angekommen und wird morgen eingebaut.

Ich finds super. Würde ich immer wieder machen, bevor ich mir irgendwas hinbastel…
IMG_8084.jpeg
von Marius-HH
22 Mär 2024 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio mit Dosplay
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: Autoradio mit Dosplay

Moin,
Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Die Reihenfolge ist,

Zentralelektrik mit Sicherung -> Kabel zum Schalter am Getriebe -> Rückleuchte.

Damit sind sowohl der Schalter, als auch alle Kabel nach der Zentralelektrik abgesichert.
von Marius-HH
22 Mär 2024 13:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio mit Dosplay
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: Autoradio mit Dosplay

Moin,
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber eigentlich müsste aus der Sicherung Dauerspannung kommen. Von da zum Schalter am Getriebe und von da zur Lampe.
Du kannst also am Sicherungskasten nicht das Signal abgreifen, weil es da nicht sein wird…

Gruß Marius
von Marius-HH
20 Mär 2024 12:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Ausbau Armaturenbrett bei 212D, W901
Antworten: 10
Zugriffe: 5578

Re: Ausbau Armaturenbrett bei 212D, W901

Moin Poppniete,

Du klickst oben links auf Sprinter Forum und dann auf Anleitungen. Dann die erste : Kombiinstrument 212 ausbauen

Gruß Marius
von Marius-HH
17 Mär 2024 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwischer Ausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Scheibenwischer Ausfall

Moin,
das Relais steckt unten in der ZE unterm Lenkrad. Da sind 2 Stk. Eins ist der Blinker.
von Marius-HH
13 Mär 2024 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaschalter verlegen wegen Radio und neue Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Klimaschalter verlegen und neue Schalter

Moin, Du hast doch zwei Schalter Reihen übereinander. Du kannst den Schalter einfach h eine Reihe nach unten setzen. Da sind original die Schalter für die EFH. Da reicht das Kabel auch sicher. Falls du dein Radio noch nicht ausgebaut hast. Ich glaube nicht, dass da Doppel DIN rein passt, weil hinter...
von Marius-HH
10 Mär 2024 16:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw

Moin,
Dann sind sie nichts für mich.
von Marius-HH
10 Mär 2024 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67990

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Moin,
Sollte tatsächlich Arduino heißen…

Heute Ladedrucksensor eingebaut.
IMG_7995.jpeg
von Marius-HH
10 Mär 2024 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw

Moin,
Sind das vor Mopf Scheinwerfer ohne integrierten Blinker? Beide Seiten? Wenn ja schreib mich bitte per PN an. Zustand der Scheibe und Reflektor sind egal.

Gruß Marius
von Marius-HH
08 Mär 2024 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67990

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Moin, Eigentlich wollte ich nur eine Aussentemperaturanzeige im Cockpit. Sollte auch schön aussehen. Bisschen gegoogelt… Neue Ideen. Mit Adriano möglich. Wenn der schon da geht ja auch Innentemperatur. Und wenn man den Arduino eh schon hat kann man ja ein zweites Display einbauen. Sieht symmetrisch ...
von Marius-HH
02 Mär 2024 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühanlage Sprinter 901 208 D
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Vorglühanlage Sprinter 901 208 D

Moin,
Vielleicht sehen die Kontakte so gut aus, weil sie nicht angesteuert wurden? :lol:
von Marius-HH
01 Mär 2024 14:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruck/Temperatur Fühler nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Öldruck/Temperatur Fühler nachrüsten

Moin, sag Bescheid, wenn du das mal machst, ich würde glatt lang kommen um das zu sehen :D Aber im Ernst, Ölwechsel steht sowieso an, werde das ablassen und dann alles in ruhe messen und die Teile besorgen, bevor ich Öl wieder auffülle. Batterie muss ich eh abklemmen wegen anderer Arbeiten, dann las...
von Marius-HH
29 Feb 2024 22:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruck/Temperatur Fühler nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Öldruck/Temperatur Fühler nachrüsten

Moin,
An sich nicht, aber läuft dann nicht der ganze Ölfilterinhalt da raus? Oder ist der sowieso leer gelaufen und da kommt nichts raus, dann ist es natürlich kein Problem. Keine ob und wie viel Öl da steht…

Gruß Marius