Die Suche ergab 66 Treffer

von Zaack
24 Mär 2024 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?

Das habe ich schon versucht, ist aber leider nicht möglich ohne die Verkleidung zu beschädigen. Die Verkleidung ist stabil und rechts und links ist die Gepäckablage montiert, die komplett durch den Bus führt.
von Zaack
23 Mär 2024 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?

Ich habe auch eine Funkkamera, allerdings soll die oben aufs Dach und von dort muss ich ja runter zum Rücklicht.
von Zaack
23 Mär 2024 17:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?

Ich würde gerne bei unserem Bus eine Rückfahrkamera nachrüsten, allerdings hat dieser eine festverbaute Dachverkleidung. Daher meine Frage, weiß jemand ob man von außen durch die vorgesehene mit dem Stopfen verschlossenen Dachdurchführung mit einem Führungsdraht problemlos in die Hecksäule bis auf H...
von Zaack
18 Mär 2024 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9405

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Unser Mixto hat vor nicht langer Zeit das Update bekommen und wie ich schon im anderen Thread schrieb, hat sich der Verbrauch um ca. 10 -15% erhöht und dem Motor fehlt es deutlich an Kraft, insbesondere an Steigungen merkt man dieses deutlich, man muss viel häufiger zurückschalten. Und er hört sich ...
von Zaack
08 Mär 2024 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

In unserem Bus ist ein Natoknochen verbaut, der das Fahrzeug komplett vom Strom trennt, sprich die Masse unterbricht. Die Handhabung ist recht einfach, das Fahrzeug komplett verriegeln, den Natoknochen bedienen und dann zur Fahrertür raus und mittels des Notschlüssels die Fahrertür abschließen. Und ...
von Zaack
25 Feb 2024 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatzschlüssel für Mopf - Anbieter in Münster gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Ersatzschlüssel für Mopf - Anbieter in Münster gesucht

Entwarnung bei uns, der Schlüssel ist wieder aufgetaucht. Unser Junior, der vehement abgestritten hatte ihn zu haben, hatte den Schlüssel in einem seiner Rucksäcke deponiert. Ein Zufallsfund durch die Chefin beim Sortieren im Lager hat den Schlüssel ans Tageslicht gebracht. Es wäre aber trotzdem gut...
von Zaack
24 Feb 2024 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatzschlüssel für Mopf - Anbieter in Münster gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Ersatzschlüssel für Mopf - Anbieter in Münster gesucht

Leider ist ein Schlüssel von unserem Mixto (Mopf) verloren gegangen. Wir haben gestern zwei Anbieter aus Münster die Ersatzschlüssel für Fahrzeuge anbieten kontaktiert. Der erste macht überhaupt keine Schlüssel für Mercedes mit Wegfahrsperre, der zweite sagte, dass er nur Sprinterschlüssel bis Vormo...
von Zaack
22 Feb 2024 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Zum Thema EWR: https://www.hanau-digital.de/bsp?id=kb_article&sys_id=9640835bc38db5504932409dc0013168&spa=1 Zum Thema Inverkehrbringung: In den Verordnungen zu den Abgasnormen steht wörtlich Inverkehrbringung und nicht Erstzulassung. Jedoch ist diesen oftmals bei den Mitarbeitern der Straßen...
von Zaack
22 Feb 2024 12:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rollo für Schiebetür gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Rollo für Schiebetür gesucht

Kann mir jemand ein Verdunklungsrollo für die Schiebetür empfehlen, am Liebsten ein Kassettenrollo? Es sollte natürlich zum einen so passen, dass die Schiebetür noch geöffnet werden kann, aber auch unempfindlich gegen Regen bei geöffneter Schiebetür sein und das Zuschlagen der Schiebetür langfristig...
von Zaack
22 Feb 2024 12:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Ich hoffe, dass die EZ in einem nicht-EU -Land vor dem Stichtag reicht, und nicht eine EZ vor dem Stichtag in einem EU -Land erforderlich ist. Weil das ja aber schon weit in die Tiefen des EU-Zulassungsrechts reicht, würde ich zunächst - falls eine Mitgliedschaft besteht - die Juristen meines Autoc...
von Zaack
22 Feb 2024 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Ich erlaube mir den dezenten Hinweis, dass Norwegen EWR-Land ist und somit in Zulassungstechnischen Dingen bei einem Fahrzeugimport die gleichen Regeln gelten, wie für einen Import aus einem EU-Land.
von Zaack
17 Feb 2024 22:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122988

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Unser Mixto hat jetzt seit etwas über einem Monat das Softwareupdate. Der Verbrauch beim überwiegenden Autobahneinsatz ist um ca. 10% angestiegen und ich empfinde es so, dass er insbesondere um unteren Drehzahlbereich weniger Kraft hat. Gerade an Steigungen merkt man es.
von Zaack
09 Jan 2024 15:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 7300

Re: Fehlercode auslesen - Geräteempfehlung

Das 3.0 liest bei unserem Mopf die VIN und bei unserem VorMopf Bus nicht.
von Zaack
07 Jan 2024 00:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung Bedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Zusatzheizung Bedienung

Der Schalter scheint um 180° gedreht verbaut zu sein. Der obere Schalter ist normalerweise für die Standheizungsfunktion und der untere für den Zuheizer.
Und es ist normal, dass der Zuheizer sich bei kaltem Motor und niedriger Außentemperatur automatisch anspringt.
von Zaack
05 Jan 2024 22:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: WW-ZH läuft nicht als Standheizung aber im Zuheizermodus
Antworten: 1
Zugriffe: 215

WW-ZH läuft nicht als Standheizung aber im Zuheizermodus

Die Warmwasser-Zusatzheizung unseres Busses läuft problemlos im Zuheizerbetrieb, aber wenn man sie als Standheizung laufen lässt, springt sie an und läuft eine knappe knappe Minute und schaltet dann ab. Als Fehlercode wird 9017 - Falsche Drehzahl des Gebläsemotors angezeigt. Hat hier jemand eine Ide...