Die Suche ergab 15 Treffer

von Dirk24
05 Aug 2023 17:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhimmel ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Dachhimmel ausbauen

Hallo liebe Sprinter Freunde. Ich würde in meinem Sprinter gerne den Dachhimmel ausbauen um Kabel nach hinten zu legen und im gesamten Dachbereich die Beleuchtung zu ändern. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich wie der Himmel am besten ausgebaut wird. Es handelt sich bei meinem Sprinter um einen 8...
von Dirk24
03 Jul 2023 23:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schlauch für Klimaanlage defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Schlauch für Klimaanlage defekt

Danke schonmal für die Antworten. Ja, es handelt sich bei der Anlage um eine originale Klimaanlage ab Werk. Leider konnte ich im Netz noch keine Explosionszeichnung finden.
von Dirk24
03 Jul 2023 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schlauch für Klimaanlage defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Schlauch für Klimaanlage defekt

Hallo zusammen. Ich habe an meinem Sprinter 208cdi aus 2005 einen defekten Klimaschlauch. Selbst nach langen Recherchen habe ich kein passendes Ersatzteil gefunden. Es handelt sich um den Schlauch vom Kondensator zum Kompressor. Kann es sein das es den nur original bei Mercedes gibt, oder hat vielle...
von Dirk24
09 Jun 2023 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung sehr leichtgängig
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Lenkung sehr leichtgängig

Danke für die Antwort. Dann mache ich mir mal keine Gedanken .
von Dirk24
09 Jun 2023 21:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung sehr leichtgängig
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Lenkung sehr leichtgängig

Danke für die Antwort. Dann mache ich mir mal keine Gedanken .
von Dirk24
08 Jun 2023 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung sehr leichtgängig
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Lenkung sehr leichtgängig

Hallo liebe Sprinter Freunde. Ich habe mal eine Frage zu meiner Lenkung (208 CDI). Auf Landstraßen und Autobahnen ist mir aufgefallen das die Lenkung extrem leichtgängig ist. Die Lenkung ist absolut Spielfrei und ist im unteren Drehzahlbereich auch unauffällig. Ist das normal oder muss ich mir Gedan...
von Dirk24
12 Mai 2023 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Max Drehzahl 3000 rm/p
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Max Drehzahl 3000 rm/p

Hallo liebe Sprinter Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem Sprinter 208cdi aus dem Baujahr 2005. Der hat 300.000 km auf der Uhr und lief bis vor kurzem ohne Probleme. Plötzlich drehte der Motor nur noch max 3000 Umdrehungen. Ich habe direkt das Ladedruck Regelventil gewechselt und den Fehlerspei...
von Dirk24
15 Mär 2023 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzhöhenverstellung hinten geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Sitzhöhenverstellung hinten geht nicht

Ich habe das Problem selber lösen können.
von Dirk24
11 Mär 2023 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzhöhenverstellung hinten geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Sitzhöhenverstellung hinten geht nicht

Hallo ihr lieben Sprinter Freunde. Ich habe ein Problem mit meiner mechanischen Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz (W902). Die vordere Höhenverstellung klappt wunderbar, nur die hintere geht nicht. Wenn ich den Hebel ziehe habe ich auch Widerstand, und wenn ich mir die Mechanik während der Bestätigu...
von Dirk24
16 Feb 2023 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Rückfahrkamera nachrüsten

Ich habe einen Sprinter w902 mit der kleinen rechteckigen 3. Bremsleuchte. Ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Für den neueren Sprinter gibt es das als Kombination mit der Bremsleuchte. Für mein Modell habe ich noch keine Lösung gefunden. Das 3. Bremslicht genauso die Rückfahrkamera soll...
von Dirk24
15 Feb 2023 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welches Motoröl sollte man nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Welches Motoröl sollte man nehmen

Danke schonmal für eure Antworten. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Öl.
von Dirk24
15 Feb 2023 20:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welches Motoröl sollte man nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Welches Motoröl sollte man nehmen

Ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe einen Sprinter 208cdi aus dem Bj. 2005 mit einem nachgerüstetem Partikelfilter. Ich habe mal gehört (allerdings bei VW) das man dann ein anderes Öl nehmen sollte. Was meint ihr dazu? Der Wagen hat jetzt 300.000km runter und läuft immer noch perfekt. ...
von Dirk24
15 Feb 2023 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Danke für die Info. Dann werde ich das Mal vorsichtig ausprobieren. Ich werde dir berichten wie es geklappt hat.
von Dirk24
15 Feb 2023 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Hallo dm,
danke für die Rückmeldung. Bei mir ist es auch so, das ich nur an den unteren Bereich ran muss. Hast du einfach in der Mitte (unten) angefangen die Dichtung rauszuziehen, oder wie hat es bei dir funktioniert?
Gruß Dirk
von Dirk24
14 Feb 2023 23:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Hallo ihr Schrauber. Ich habe einen Sprinter 208cdi W902 aus dem Baujahr 2005. Nun habe ich das leidige Thema mit dem Rost an dem Frontscheibenrahmen. Ich gehe mal davon aus das die Scheibe eingeklebt ist. Kann man die Dichtung die zusätzlich die Scheibe einfasst separat entfernen um sich das Schade...