Die Suche ergab 8 Treffer

von Thoma
03 Jun 2023 11:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hallo Wolfgang, danke für den Tip und sorry für die späte Antwort. Es ist so, dass ich die Pumpe höre wenn ich die Zündung ein schalte. Sie läuft ca. 5 Sekunden. Ich höre auch das Relais unter dem Sitz klacken wenn die Pumpe aus geht. Mein Problem hat denke ich eine andere Ursache weil das Problem, ...
von Thoma
06 Mai 2023 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Danke nochmals Helmut ! Was ich weiterhin nicht verstehe ist warum es sein könnte, dass das Schwungrad nicht zur Kupplung passt. Der Fachmann kauft doch bei MB die Teile. Dazu legt man den Fahrzeugschein mit Fahrgestellnummer vor und bekommt die richtigen Teile. Die sollten dann doch zusammen passen...
von Thoma
27 Apr 2023 09:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hallo Helmut, danke für deine Anmerkungen, die ich leider nicht so richtig deuten kann. Was bedeutet alle Punkte der Kupplung und Gänge anlernen ? Ich hatte dich so verstanden dass die Star Diagnose alles vor gibt und man nichts halb oder falsch machen kann. Was ich verstanden habe ist, dass mit der...
von Thoma
26 Apr 2023 22:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hi, erst einmal vielen Dank für deine Infos. Einiges davon hatte ich auch schon im Laufe der Zeit in den Foren gelesen aber zwei deiner Tips kannte ich noch nicht und die habe ich natürlich gleich ausprobiert. Wie gesagt bei mir ist das Problem, dass die Kupplung beim Losfahren keinen Vorschub leist...
von Thoma
21 Apr 2023 17:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6507

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Hey Kessi,

danke für deinen Post ! Konntest du etwas erfahren von Deiner Kollegin ?
Wie ist es bei Dir weiter gegangen ? Läuft er jetzt besser ?

Grüße
Tom
von Thoma
05 Apr 2023 10:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hallo Meisterwerk,

ja, der Wagen fährt nach der Prozedur einwandfrei.
Von der Ampel, vorwärts, rückwärts . . . er fährt dann ganz normal aus dem Stand an.

Nur ausmachen darf ich den Motor nicht, dann geht alles von vorne los

Grüße
von Thoma
21 Mär 2023 19:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Sprinters 903, 316 cdi, Bj. 2001 mit nachgerüstetem DPF für grüne Plakette, Laufleistung 205.000 Km. Seit nunmehr 2 Jahren plage ich mich mit meinem Sprintshift - Problem he...
von Thoma
20 Mär 2023 22:25
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6507

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen Ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Sprinters 903, 316 cdi, Bj. 2001 mit nachgerüstetem DPF für grüne Plakette, Laufleistung 205.000 Km Seit nunmehr 2 Jahren plage ich mich mit meinem Sprintshift - Problem heru...