Die Suche ergab 14 Treffer

von Bresi
28 Jul 2023 15:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation oder Android Auto / Apple Carplay
Antworten: 23
Zugriffe: 4346

Re: MBUX Navigation

Was soll mir die Ausführung sagen? Das der Dienst nach gewisser Zeit Geld kostet? Das war mir schon klar. Aber 329 Euro fand ich nicht gerade ein Schnäppchen für ein bisschen Online Navigation mit Life Traffic. Zumal ich viele Zusatzoptionen des Paket nicht nutze, wie Wetter oder Parken. Verzichtet...
von Bresi
27 Jul 2023 16:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation oder Android Auto / Apple Carplay
Antworten: 23
Zugriffe: 4346

Re: MBUX Navigation oder Android Auto / Apple Carplay

Was soll mir die Ausführung sagen? Das der Dienst nach gewisser Zeit Geld kostet? Früher musste die aktuelle CD bei Mercedes gekauft werden (war als Original CD beim Händler auch nicht billig) und heute nun der Online-Dienst. Gewöhne Dich daran, dass Online-Dienste von Herstellern Geld kosten - insb...
von Bresi
10 Jul 2023 08:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrung mit Creabest LiFePo4-Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 12483

Re: Erfahrung mit Creabest LiFePo4-Akkus

Habe zu dem Ladezyklus folgendes gefunden: Ein Ladezyklus umfasst einen vollständigen Lade- und Entladevorgang des Akkus, das heißt von 0% auf 100% und wieder zurück auf 0%. Teilzyklen, wie das Laden eines Akkus von 50% auf 100% und das Entladen zurück auf 50%, zählen ebenfalls zur Anzahl der Ladezy...
von Bresi
26 Jun 2023 09:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7352

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Hast Du noch einen Link? Würde ihn mir gerne schon einmal speichern.
Danke!
von Bresi
29 Mai 2023 22:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821540

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Normalerweise kann man die Schubladen in der Höhe verstellen! Ob es bei Hymer geht?
von Bresi
22 Mai 2023 10:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Datenflatrate für Reisen in Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Re: Datenflatrate für Reisen in Europa

Hatte ich mit den 240 GB im Ausland versucht auszudrücken(3 Geräte á 80 GB), aber nicht ausdrücklich geschrieben - stimmt. Link anbei - unter Tarifdetails bzw. im Kleingedruckten steht es. https://www.telekom.de/shop/smartphone-tarife?vo=Y0109&wt_mc=sb_sososoxx_14_ko-gat_377519096_26446146296_65...
von Bresi
21 Mai 2023 09:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Datenflatrate für Reisen in Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Re: Datenflatrate für Reisen in Europa

Habe den Telekom-Tarif Unlimited - im Ausland im Monat 80GB. Reicht zum Surfen und Fernseh-Streamen, da ich 3 Geräte habe und dort immer der Haupttarif gilt (also im Ausland 240 GB).
von Bresi
21 Mai 2023 09:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Änderungen Modelljahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: Änderungen Modelljahr

Hallo Frank, wir sind so verblieben, das vor der Bestellung des Sprinter wir noch einmal Kontakt aufnehmen, um ggf. Änderungen in der Ausstattung oder in Wagenfarbe noch einmal final zu besprechen. Wenn wir z.B. noch einmal ein halbes Jahr länger warten müssten (habe die Tage gerade mit einem CS Käu...
von Bresi
14 Mai 2023 20:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Änderungen Modelljahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: Änderungen Modelljahr

@orange13: Ja, klar mache ich mir auch jetzt schon den einen oder anderen Gedanken, da es das erste WoMo in dieser Preisklasse sein wird. Wir geben nicht jedes Jahr so viel Geld aus und haben lange dafür gespart (verdiene im Jahr nicht so viel und kann bei Nichtgefallen daher nicht einfach das alte ...
von Bresi
14 Mai 2023 14:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Änderungen Modelljahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: Änderungen Modelljahr

Ist mir schon klar, wie früher/heute beim PC, aber das ist nicht das Thema. Aber wenn ich ab zB April sehen kann, dass für das Modelljahr 2025, welches ab zB August produziert wird, es zB ein integriertes Sicherheitsfeature gibt, welches vorher Aufpreis gekostet hat und ich es ausgewählt habe, warte...
von Bresi
14 Mai 2023 13:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Änderungen Modelljahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Änderungen Modelljahr

Hallo, wir haben bei Bresler einen Sprinter-Ausbau in Auftrag gegeben und können, wenn nichts dazwischen kommt, im Herbst/Winter 2024 mit dem Beginn des Ausbaus rechnen. Ungern möchte ich nach der langen Wartezeit dann einen Sprinter bekommen, der noch vor einer Änderung zum Modelljahr 2025 produzie...
von Bresi
26 Apr 2023 21:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reserveteile die immer dabei sein sollten
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Re: Reserveteile die immer dabei sein sollten

Habe neben Sicherungen und Fahrzeuglampen noch Panzerband und Kabelbinder dabei. Dazu ein paar rudimentäre Werkzeuge. Wüßte nicht, ob ich mir eine Druckpumpe, Wasserarmaturen als Reserveteil mitnehmen würden. Wenn, dann war eine Sicherung notwendig. In 9 Jahren und 90.000km ist noch keine Lampe etc ...
von Bresi
23 Apr 2023 22:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klappern von Besteck und Co
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

Re: Klappern von Besteck und Co

Wir sind anscheinend mit Mitte 50 taub, da wir nichts mit irgendwelchen Mitteln gedämpft haben.

Wenn wir stehen, klappert nichts - das ist uns wichtig. Beim Fahren sind die hin und wieder auftretenden Geräusche bei Bahnübergängen etc für uns verkraftbar.
von Bresi
22 Mär 2023 09:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821540

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Qhalse, bisher habe ich die Multianker noch nicht angeschafft. Habe aber auch Interesse daran die Markise nicht am Boden sondern am Fahrzeug abstützen zu können. Bei unserer Markise waren "Stützfußhalter" im Lieferumfang. Frage mich ob es schau wäre die am Sprinter zu verbauen oder ...