Die Suche ergab 12 Treffer

von Postkögel308CDI
15 Mai 2023 21:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: T5 Sitze im Sprinter/LT
Antworten: 7
Zugriffe: 5434

Re: T5 Sitze im Sprinter/LT

Hi Jense,

ich glaube, du schilderst gerade die hinteren Sitze also im Laderaum, oder? Ich meinte jedoch vorne. Und du hast doch die originalen Isri und nicht die VW T5 Sitze?
von Postkögel308CDI
15 Mai 2023 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: T5 Sitze im Sprinter/LT
Antworten: 7
Zugriffe: 5434

Re: T5 Sitze im Sprinter/LT

Juten Tach, bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, schaue ich mal, ob ich diesen wiederbeleben kann 🙃 Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht! Was mir noch fehlt sind Details zum Einbau. Haben die T5 Schienen ohne Umrüsten und Bastelei auf die originalen Konsolenschienen gepasst? Weitere Frage: ...
von Postkögel308CDI
27 Apr 2023 12:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Kupplumg rutscht
Antworten: 10
Zugriffe: 4341

Re: Sprintshift Kupplumg rutscht

Hi Alpensprinter, tatsächlich bin ich in Köln und daher ist Peters Tipp mit der Werkstatt in Bonn ein echter Treffer 🙃 Deinen Tipp halte ich mal im Hinterkopf, sollte ich mal in Tirol Urlaub machen, obwohl ich mich mit dem Bus kam traue weite Strecken zu fahren. Vielen Dank euch beiden für eure Tips...
von Postkögel308CDI
27 Apr 2023 04:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2181

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hi Thomas, danke für dein Feedback! Cool, dass es zumindest so scheint, als würde die Methode überbrückungsweise bis zur Reparatur helfen. Freue mich über weitere Updates! Und die Hydraulikpumpe läuft bei dir auch erst bei Einschalten der Zündung vor, wenn (wie bei mir) nicht beim Türen Öffnen? Also...
von Postkögel308CDI
26 Apr 2023 22:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Kupplumg rutscht
Antworten: 10
Zugriffe: 4341

Re: Sprintshift Kupplumg rutscht

Vielen Dank nach all den Jahren an Peter und Matze für die ausführlichen Beschreibungen! Ich hatte mich insbesondere an deinen Beitrag, Matze, erinnert, aber diesen ganzen Threat, der für mich der aufschlussreichste hinsichtlich der Sprintshift-Probleme ist, einfach nicht wiedergefunden bis heute......
von Postkögel308CDI
23 Apr 2023 23:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2181

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Hi, bei mir ist ein ähnliches Problem. Bei Schaltvorgang leichtes Poltern und bei Anfahrt unter Last oder eingeschlagenem Lenkrad bockt die Karre ziemlich im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat das Gefühl, dass es besser wird wenn man eine Weile gefahren ist. Bezüglich Kupplung- und Ausrückertausch h...
von Postkögel308CDI
21 Apr 2023 22:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Probleme wenn's kalt ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Sprintshift Probleme wenn's kalt ist

Oh no, doof aber günstig ist die Problembehebung am sprintstift wohl nie so richtig. Lieben dank dir
von Postkögel308CDI
21 Apr 2023 22:06
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6392

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Ich hänge mich mal dran, denn ich habe genau dasselbe Problem wie du. Sehr ruckelndes Anfahren, besonders wenn das Lenkrad eingeschlagen ist- also wenn mehr Last anliegt. Auch bei Gangwechseln ein leichtes Rumsen und auch kurz vorm Stehenbleiben. Unser sprinschrift Problem ist eher die seltene Art b...
von Postkögel308CDI
21 Apr 2023 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Probleme wenn's kalt ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Sprintshift Probleme wenn's kalt ist

Hallo Martin, erstmal vielen lieben Dank, dass du am Ende noch eine Auflösung geschrieben hast und dazu noch so detailliert. Tatsächlich habe ich auch das Problem mit sehr ruckeligem anfahren und einem leichten Wumms beim Schalten Punkt insbesondere unter Last oder wenn das Lenkrad voll eingeschlage...
von Postkögel308CDI
21 Apr 2023 10:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 19
Zugriffe: 12879

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Hallo Helmut und danke für deine Antwort, meine funktioniert aber elektronisch habe Kabel, Drehschalter und Stellmotoren. Scheinbar bin ich dann im falschen Forum unterwegs? 🙈
von Postkögel308CDI
19 Apr 2023 23:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 19
Zugriffe: 12879

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Hi zusammen, ich habe dasselbe Problem und bin heute auch nicht durch den TÜV gekommen unter anderem deshalb. Schalter ist auch die erste Vermutung, da beide Scheinwerfer nicht reagieren. Spaßeshalber habe ich am Kabel bei der Stellmotoren aber mal Strom um zu Prüfung, ob überhaupt Saft ankommt. Das...
von Postkögel308CDI
19 Apr 2023 18:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Türscharnier Fahrertür ausgenudelt
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Türscharnier Fahrertür ausgenudelt

Hello zusammen! Mit meinem Sprintshift-Problem fange ich gar nicht erst an :D :roll: Stattdessen bin ich heute wegen nicht funktionierender Leuchtweitenregulierung an beiden Scheinwerfern und dem unteren Fahrertürscharnier duch den TÜV gerasselt. Dieses hat beim letzten Anschlag Spiel, sodass sich d...