Die Suche ergab 23 Treffer

von Yako
23 Apr 2024 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo gehört diese M10x18 hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Wo gehört diese M10x18 hin?

Wenn ich die Kennzeichnung richtig lese, handelt es sich um eine 10.9. Mit dieser erhöhten Festigkeit hat die Schraube schon etwas zu halten (an ihrem angedachten Verwendungsort). Das ist richtig - es ist eine 10.9 und auch die gerade noch erkennbare grüne Schraubensicherung im Gewindegang deutet w...
von Yako
23 Apr 2024 20:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo gehört diese M10x18 hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Wo gehört diese M10x18 hin?

An die Schrauber hier eine Bitte ;) Gestern ist mir diese lose M10 x 18 Innensechskantschraube untergekommen, die bei geöffneter Motorhaube oben in dieser Nut unter dem Scheibenwischer gelegen ist. Also dort wo man bei offener Motorhaube erfahrungsgemäß gerne Werkzeug oder Schrauben zwischenlagert o...
von Yako
23 Apr 2024 18:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Damit dürftest du Recht haben ;) Worum gehts? Viele hier sind von der Leistung dieser legalen Philips-LEDs überzeugt und haben einen Krampf mit der LAK, die man zwar mit Mühe ausprogrammieren könnte oder eben mit Bastellösungen ausmerzt. Das ist weder praktikabel noch legal, sondern einfach nur halb...
von Yako
22 Apr 2024 20:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Dieses Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost wird in Österreich auf Philips Webseite auch nicht beworben. Aber selbst für die Philips Ultinon Pro6000 (ohne Zusatzbezeichnung) wird der Sprinter nicht in der Kompatibilitätsliste für Österreich aufgeführt. Das ist richtig, dort steht auch geschrieben „.....
von Yako
22 Apr 2024 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Und wieder eine Seite mehr im Faden, ohne dass irgendwas klarer wäre, als es bisher war - du hättest ja einfach Julian fragen oder selbst eine Anfrage zu Philips schicken können. Wer angesichts der vorhandenen Informationen die Dinger teuer kauft, obwohl sie bekanntermaßen nicht nebenwirkungsfrei f...
von Yako
22 Apr 2024 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Die Antwort von Philips auf meine Anfrage ist ernüchternd. So nebenbei, ich habe mich nicht informiert, sondern Philips ihren bedingt tauglichen CANBus-Adapter vorgeworfen und um Nachbesserung gebeten. "es freut uns zu hören, dass Sie sich für die Produkte von Philips Automotive interessieren. ...
von Yako
21 Apr 2024 17:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Allerdings, nur hab ich nie rauslesen können, ob Philips auf dein Schreiben im November 2023 jemals reagiert hätte bzw. damals eine Problemlösung vorgeschlagen wurde. Am 12.02.2024 eine aktualisierte Kompatibilitätsliste vorzustellen und dabei es so darzustellen, als ob alles stimmen würde ist völli...
von Yako
21 Apr 2024 17:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Lt. aktuellster Kompatibilitätsliste (Stand: 12.02.2024) ist mein eingebauter CANBus-Adapter 18952X2 angeführt. Sämtliche in dieser Liste angeführten Parameter stimmen mit meinem Sprinter überein. Bild 21.04.24 um 16.47.jpeg Meine Genehmigungsnummer : e1*2001/116*0353*... Genehmigungsnummer lt. ABG ...
von Yako
21 Apr 2024 16:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Das wäre der Link zum installierten CANBus: Die Montage ist mit männlich/weiblich vorgegeben: https://www.philips.at/c-p/LUM18952X2_10/accessories-for-led-upgrade-canbus-adapters#see-all-benefits Die Montage ist mit männlich/weiblich vorgegeben. Das obere Kabel am Bild (mit Buchse) geht weiter zur L...
von Yako
21 Apr 2024 13:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Die passenden Antworten könntest du hier und im Netz leicht selbst finden, ohne den Faden unnötig aufzublähen :roll: . Deinem Augenrollen zufolge gehe ich dir mit meiner Frage offensichtlich auf die Nerven - das tut mir leid. Ich will hier gar nichts unnötig aufblähen, sondern ich habe versucht die...
von Yako
20 Apr 2024 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Guten Abend, ich habe heute 2 x Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED + 2 x Philips CANBus-Adapter als Abblendlicht montiert. So weit so gut - allerdings beginnt nach etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten die LAK zu leuchten. Die Lampenausfallkontrolle mit einer Software selbst zu deaktivieren sch...
von Yako
12 Apr 2024 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wagenheber fürs Bordwerkzeug gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 5703

Re: Wagenheber fürs Bordwerkzeug gesucht

Ich würde hier kurz meine Erfahrung und kürzlich ein überraschendes Erlebnis zum Thema Wagenheber einbringen ;) Wir waren im Vorjahr zum x-ten mal wieder etwa 6000 km in Skandinavien unterwegs. Erstmalig mit unserem Sprinter, den wir uns 2022 gekauft hatten. Zwar noch ohne Reservereifen, aber mit ei...
von Yako
10 Apr 2024 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: GFK Blattfeder beschädigt
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: GFK Blattfeder beschädigt

Das ist zwar kein Bruch, wohl aber ein klassischer Riss entlang der Faserstruktur. Ich kann schwer einschätzen welche weitere Folgen ein derartiger Riss hat bzw. ob dieser Schaden letztlich sogar zu einem Bruch führen könnte. So lassen würde ich das auf längere Sicht hin eher nicht.
von Yako
07 Apr 2024 15:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103528

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

"E4 10881" ist die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer laut Liste. Wo find ich die auf meinem Scheinwerfer?! Steht am untersten Scheinwerferglasrand. War bei mir extrem schwer erkennbar. Hallo ;) Mag gut sein, dass ich mich bei der Suche nach der Genehmigungsnummer besonders ungeschickt anges...
von Yako
03 Apr 2024 17:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gequetschter Kabelstrang unter Sitzkonsole
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Gequetschter Kabelstrang unter Sitzkonsole

Vanagaudi hat geschrieben: 03 Apr 2024 12:37 Gibt sicher noch mehr Fahrzeuge, bei denen dieser Fehler passiert ist.
So war mein Hinweis auch gedacht. Gequetschte elektrische Leiter können bekanntlich einen höheren Widerstand erzeugen - also lieber einmal kurz nachsehen und ggf. diesen Strang befreien.