Die Suche ergab 54 Treffer

von LT-Reisende
01 Mär 2024 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Mal wieder was Neues aus Marokko, heute wurde das Poltern an der rechten Vorderachse in die Magel genommen. Diagnose Führungszapfen direkt unterm Stossdämpfer ist fertig. Das Teil 20 Tacken aber 6 Stunden Arbeit weil an meinem LT wirklich jede Schraube persönlich aufgefordert muss, sich öffnen zu la...
von LT-Reisende
29 Feb 2024 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 entdrosseln (umprogramieren) Hilfeeeeee
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: VW LT 35 entdrosseln (umprogramieren) Hilfeeeeee

Seltsam meiner ist aus 2003 mit 9 Sitze und hat keine keine Drossel….
von LT-Reisende
28 Feb 2024 18:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 entdrosseln (umprogramieren) Hilfeeeeee
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: VW LT 35 entdrosseln (umprogramieren) Hilfeeeeee

Guten Abend , habe auch den 109er und rate dir bei der Kilometerleistung besser keine Tuningversuche zu machen.
Das Spritsparen dürfte sich sehr in Grenzen halten, zudem der Lt recht sparsam ist insofern er mit 90-100 km/h rollt. Ich komme mit 3,3 to in der Langversion auf 8 - 8.5 Liter.

Gruss Hotte
von LT-Reisende
27 Feb 2024 08:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 Einschätzung
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: LT35 Einschätzung

Guten Morgen, 350000 sind schon eine Hausnummer. Ich würde dir raten die Einstiegsabdeckungen in den Türen zu demontieren, dann kennste den wahren Rostzustand.

Gruss Hotte
IMG_8665.jpeg
von LT-Reisende
02 Feb 2024 21:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet

Meine Aufnahmen sahen an dem Zusatzhydraulikzylindern, die parallel zu den Stoßdämpfern sitzen ähnlich aus. Vielleicht eine Option….Bekommste in Marokko für ein paar Euro saniert. Die gesparten Tausender versenkste hier in einen Urlaub…..

Gruss
von LT-Reisende
24 Jan 2024 14:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladebooster in RTW
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Ladebooster in RTW

Richtig, steht aber immer hinten drauf🤪. Mit Ladebooster wird es gerne etwas kitzelig. Habe in meine 20 Jahre alte Möhre einen Victron 30 Amp eingebaut….4000 km später war das Lager fertig und hatte Glück , eine Gebrauchte mit Freilauf zu bekommen. Warum willst du überhaupt einen so grossen Booster ...
von LT-Reisende
21 Jan 2024 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Leider sind zur Zeit zu viele Camper unterwegs… bei der Hälfte verstehe ich nicht wirklich was hier wollen. Denen würde eine Garage mit Foto-Tapete, zeitgesteuerter Heizstrahler und Fressklappe reichen. Naja jeder wie er möchte….
von LT-Reisende
17 Jan 2024 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anj 2003 Neuer Rippenriemen beschädigt .. läuft eine Rippe daneben
Antworten: 21
Zugriffe: 1693

Re: Anj 2003 Neuer Rippenriemen beschädigt .. läuft eine Rippe daneben

Nachtrag, nach Wochen mit vielen Sanierungsarbeiten ist der Rippenriemen wieder heftig ins Wedeln gekommen. Dank der Erfahrungen der Mechaniker fanden sie recht schnell die Ursache/n . Die Servopumpe und Lichtmaschine haben die Hufe gestreckt und nebenbei war ein Auge des Vibrationsdämpfer der Spann...
von LT-Reisende
14 Jan 2024 16:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau

Also ein Set incl. Spannrolle Riemen und Wapu würde ich sofort wechseln sofern wenn der letzte Austausch unbekannt oder schon einige Jahre zurückliegt…… Öl , Filter und Luftfilterwechsel sowieso. Der große Rest wird bei der jungfräulichen Laufleistung von 140000 km keinen Ärger machen ( außer Bremse...
von LT-Reisende
14 Jan 2024 16:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Ja , wir sind in D leider völlige Konsumknechte geworden…..außerdem sind die Preise von Mercedes und Co wirklich unverschämt. Die Preisunterschiede in Europa sind schon erstaunlich und können mit den geringeren Lohnkosten wie zb. in Spanien nicht erklärt werden. Ohnehin will sich an alten Fahrzeugen...
von LT-Reisende
13 Jan 2024 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Rost … Bleche wurden per Hand hergestellt und tadelos eingeschweisst.

Und zudem eine Wohltat gegenüber dem Elend in D……es war unkompliziert und nach zwei Tagen waren alle Einstiegsbereiche saniert….
IMG_8762.jpeg
IMG_8764.jpeg
IMG_8665.jpeg
IMG_8763.jpeg
IMG_8632.jpeg
IMG_8631.jpeg
von LT-Reisende
13 Jan 2024 21:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Afrikanische Methoden …. In D hatte wohl Jemand eine Ratzfatz Lösung ( unteren zwei Bilder) am Auspuff verbrochen. Hier haben sie gesamte Anlage bis zum Turbo demontiert, alles Faule neu geschweisst und den Endtopf geöffnet und gereinigt. Tatsächlich ist die Wirkung schon erstaunlich, die Elastizitä...
von LT-Reisende
13 Jan 2024 21:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Achja , eine Website mit vielen weiteren Infos ist in Vorbereitung !
von LT-Reisende
13 Jan 2024 21:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Marokko und LT sanieren

Guten Abend, es tut mir Leid jetzt erst wieder Zeit zum Schreiben zu finden. Aber man braucht hier viel Zeit die Zusammenhänge und die richtigen Personen kennenzulernen. Noch mehr verführt aber das Wetter nebenher anderen Hobbys zu fröhnen…..zb.T-Shirt Wetter auf der BMW bei 31Grad. Nun kann ich abe...
von LT-Reisende
09 Jan 2024 19:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rippenriemen abgeflogen, was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Rippenriemen abgeflogen, was ist das?

Hallo,da scheint eher die Spannrolle auseinander geflogen zu sein… Am Besten gleich das ganze Kit samt Wapu wechseln….

Gruss