Die Suche ergab 8 Treffer

von gugalun
08 Nov 2022 08:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehlbetankungsschutz ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

Danke asap für die Anleitung. Habe gleich mal nachgesehen, aber beim Sprinter sieht es leider nicht so aus. Selbst wenn man das große schwarze Plastikteil löst (wie bekommt man es ganz weg, ohne die Klappe abzubauen, deren Schrauben sehr fest angezogen sind?), ist nicht derartiges zu erkennen...
von gugalun
08 Nov 2022 06:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue an der Tanke nachfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 5668

Re: AdBlue an der Tanke nachfüllen

Hallo,
ein wenig spät, aber: es gibt ja auch Adblue-Zapfsäulen für PKW. Habe da schon mehrmals nachgefüllt...
Bei den einschlägigen Kraftstoffvergleichsapps kann man danach gezielt suchen.
Gruß
wilhelm
von gugalun
08 Nov 2022 05:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehlbetankungsschutz ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Fehlbetankungsschutz ausbauen

Hallo,
ist es möglich den Fehlbetankungsschutz auszubauen?
Wie geht das?
Grüße
wilhelm
von gugalun
23 Sep 2021 22:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 51752

Re: Scantool für 907?

Hallo,
ich möchte auch noch einmal, hoffentlich nach gebührender Wartezeit, nachfragen, ob sich etwas in dieser Frage getan hat?
Und was könnt ihr zur "Ferndiagnose" von MB sagen? Oder was zu selbiger, zum Beispiel von der Firma Schaknat?
Grüße
wilhelm
von gugalun
11 Dez 2020 00:32
Forum: Schraubertipps
Thema: ​ Sprinter-Weltreise-Listen: Wartung, Werkzeug & Ersatzteile
Antworten: 50
Zugriffe: 47167

Re: ​ Sprinter-Weltreise-Listen: Wartung, Werkzeug & Ersatzteile

Hallo zusammen, möchte den Faden gerne weiterspinnen... Fernbus, was ist eigentlich aus deiner Liste geworden? Am Anfang des Themas stand ja der Wunsch wirklich nur notwendige Werkzeuge mitzunehmen und deshalb zu ermitteln, welche Größen sinnvoll sind. Klar muss man dann Mut zu Lücken haben, aber au...
von gugalun
13 Nov 2020 18:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurverbreiterung VS30
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

Re: Spurverbreiterung VS30

Hallo,
möchte nachfragen, ob Du mit der Spurverbreiterung, bzw. den Distanzscheiben weitergekommen bist.
Gruß wilhelm
von gugalun
15 Apr 2020 19:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad
Antworten: 40
Zugriffe: 19711

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Hallo Luchs,
ist der Neue schon da und hast Du den Unterfahrschutz machen lassen? Wenn ja, erzähl doch 'mal was darüber. Fotos und Preise wären auch sehr interessant...
Grüße
wilhelm
von gugalun
11 Dez 2019 22:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad
Antworten: 40
Zugriffe: 19711

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Hallo, ich weiß nicht, ob das noch gebraucht wird. Ich habe (zufällig) einen Unterfahrschutz zum W907 gefunden. Bei der Firma RAW (offroad-transporterPUNKTcom). [Leider darf ich keinen externen Link veröffentlichen]. Dort lasse ich mir einen Schnorchel mit Zyklonfilter (auf der Internetseite angebot...