Die Suche ergab 782 Treffer

von Moselaner
25 Feb 2022 22:10
Forum: Schraubertipps
Thema: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel
Antworten: 47
Zugriffe: 27416

Re: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel

Hallo, ich habe viele Akku Geräte von Bosch. Beim PKW ging mein 250 Nm Schlagschrauber ohne Probleme. Beim Sprinter habe ich die Schrauben damit nicht los bekommen. Seit einem 1/2 Jahr habe ich einen mit 1000 Nm und 1/2" Aufnahme. https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gds-18v-1000-0...
von Moselaner
28 Jul 2021 23:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kompakt 319 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: Kompakt 319 ?

Hallo, das hängt leider mit den neuen Abgasvorschriften zusammen. Ab einem bestimmten Leergewicht (2381 kg) greifen die nicht mehr. Deshalb wurde der VS 30 nicht als kurzer Sechsender angeboten. Leider darf der Kurze nur 2,8 to anhängen, deshalb habe ich mich als Winzer für den Standard entschieden....
von Moselaner
23 Jul 2021 22:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kompakt 319 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: Kompakt 319 ?

Nein nicht als VS30!
von Moselaner
10 Jul 2021 22:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D BJ 1996 Welche Euro Norm?
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: 212D BJ 1996 Welche Euro Norm?

Hallo, mein erster Sprinter war auch ein 312 D Kastenwagen mit PKW Zulassung mit der gleichen Motorkennung. Der hatte keinen Kat. u.a. und auch keine Euronorm. Er war nicht mal für eine rote Plakette geeignet, die man erst ab Euro 2 bekommen hätte. Aus diesem Grund hatte ich mir 2008 den 318 CDI ang...
von Moselaner
29 Jun 2021 11:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Island 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 13543

Re: Island 2021

Hallo Timm,

guter Ersatz fürs Festival :D Ich freue mich auf die Bilder
von Moselaner
23 Jun 2021 18:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?

Hallo, an meinem neuen 319 ist die AHK (3,5 to) von Westfalia ab Werk verbaut. Der Kugelkopf ist geschraubt und kann ausgetauscht werden. Das ist ein Vorteil. Ich habe den Kopf getauscht gegen eine, die 5 cm niedriger ist. So steht auch mein Anhänger (Ausschankwagen) besser hinter dem Fahrzeug. Bei ...
von Moselaner
23 Jun 2021 08:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: kostenlose legale Stellplätze
Antworten: 29
Zugriffe: 7751

Re: kostenlose legale Stellplätze

Holger, ganz einfach! Kauf Dir für 350.000 Euro einen Traubenvollernter und biete Deine Dienste an. Diesel, Lohn für Fahrer und teure Ersatzteile kommen noch dazu. 3-4 Wochen kannste dann Tag und Nacht fahren und 11 Monate steht das Ding rum. :wink: Was der in einer Minute schafft, schaffen eine Bus...
von Moselaner
22 Jun 2021 20:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: kostenlose legale Stellplätze
Antworten: 29
Zugriffe: 7751

Re: kostenlose legale Stellplätze

... und ich halte es häufig so, dass ich mir immer überlege wie ich es fände wenn die Touristen ständig bei mir auf dem Feldweg stehen würden. Den Punkt halte ich für sehr wichtig. Das "ständig" sehe ich variabel - 'einmalig' kann an manchen Stellen auch schon zu viel sein. Man stelle sic...
von Moselaner
17 Jun 2021 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verbrauch Sprinter 519 mit Achsübersetzung 4,727
Antworten: 28
Zugriffe: 12426

Re: Verbrauch Sprinter 519 mit Achsübersetzung 4,727

Hallo, ich habe bewusst meinen Maxi-Verbrauch gepostet :D Normalerweise bin ich mit dem 318 CDI mit 9,5 - 10,5 l. unterwegs. Wenn ich sehr schwer bzw. schnell bin gehen auch 12 l. Der Weinausschankwagen ist 2,55 m breit, 3 m hoch und 4 m lang und wiegt 2,5 to. 18 l. Verbrauch sind bei 100 km/h dann ...
von Moselaner
16 Jun 2021 20:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verbrauch Sprinter 519 mit Achsübersetzung 4,727
Antworten: 28
Zugriffe: 12426

Re: Verbrauch Sprinter 519 mit Achsübersetzung 4,727

Hallo,

so geht es auch :wink: :

mit dem Weinwagen in 8 h von Berlin an die Mosel
von Moselaner
13 Jun 2021 14:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Untersetzung 1. Gang bei 9-Gang-Automatik?
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Untersetzung 1. Gang bei 9-Gang-Automatik?

Hallo,

ich habe das leider nur für meinen mit der 7-G tronic.

Der :D kann das ausdrucken bzw. als *.pdf liefern. Nennt sich FWN Grafik. Wird Fahrzeugspezifisch erstellt.
von Moselaner
10 Jun 2021 19:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: kostenlose legale Stellplätze
Antworten: 29
Zugriffe: 7751

Re: kostenlose legale Stellplätze

Hallo, bei uns im Ort gibt es auch eine Wiese mit Obstbäumen. Dort stehen schon seit über 10 Jahre ab und zu mal Wohnmobile. Das Grundstück gehört der Gemeinde. Diese hat das immer geduldet und niemand hatte etwas dagegen. Mittlerweile ist diese Wiese in Verzeichnissen aufgeführt und die "Nutze...
von Moselaner
10 Jun 2021 13:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Panzerglasfolie für MBUX 10"
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Panzerglasfolie für MBUX 10"

Hallo,

ich habe für meinen Sprinter 319 CDI von Mai 2021 diese bestellt:
BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Mercedes-Benz Hymer ML-T 2018 MBUX 10.25"
Die passt 100 % ig
von Moselaner
06 Jun 2021 09:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319. Preis mit Vollaustattung
Antworten: 47
Zugriffe: 9230

Re: 319. Preis mit Vollaustattung

Hallo Lars, wundere dich nicht, wer alles an so einem Auto interessiert ist! So ein Verkauf braucht manchmal etwas Geduld. Ich hatte Glück und meins innerhalb einer Woche verkauft. Ich würde das Auto auch noch bei ebay-kleinanzeigen reinstellen. Hier hatte ich die meisten Interessenten und fast 1000...
von Moselaner
05 Jun 2021 18:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319. Preis mit Vollaustattung
Antworten: 47
Zugriffe: 9230

Re: 319. Preis mit Vollaustattung

Orangene Gurte habe ich im E-Stapler gesehen. Bei den normalen Gurten piepst es nur, wenn sie nicht angelegt/nicht im Schloss sind. Bei den Orangefarbenen läuft das Teil, Gurt nicht im Schloss, nur im Notlauf. Hallo Peter, der Jörg (Südschwede) hatte auch die orangen Gurte drin. Die konnte man dama...