Die Suche ergab 173 Treffer

von valoron
04 Sep 2015 21:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

..ich hoffe es ist kein Einzelfall... wir werden sehen.. der Nächste ist bestellt... Wir fahren im Prinzip nur Langstrecke, Reisegeschwindigkeit ist 107 km/h - es ist der 2,3l mit 107 kw, Erstzulassung 12/2011. Da fährt ein Fahrer, allerdings ein sehr guter, früher LKW gefahren, jetzt schon 5 Jahre ...
von valoron
01 Sep 2015 01:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

die Originallinks hat mir hat mir mein Provider zerschossen. hier sind noch mal welche, allerdings ein wenig unsortiert, ich hatte jetzt nicht so richtig Zeit die zuzuordnen, aber vielleicht hilfts dem Einen oder Anderem trotzdem.... http://www.mulinet.de/sprinter/page_01.htm http://www.mulinet.de/s...
von valoron
30 Aug 2015 01:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

...wieder mal eine Ergänzung, die off Topic ist, letztendlich aber doch hier drunter muss.. Der Master hat jetzt 835.000 km auf der Uhr, die zweite Kupplung, einmal neue Stoßdämpfer, alles andere, abgesehen von Bremsen etc. ist noch original. Ich hatte mich vor einer Weile entschieden, den fahren wi...
von valoron
04 Mär 2015 14:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

Da hast Du recht, jeder setzt die Schwerpunkte anders. Am Ende nützt es nichts, wenn die Fahrer einen "gemütlichen" Arbeitsplatz haben, aber dann entlassen werden, weil die Firma nicht wirtschaftlich ist. Im Kuriergewerbe muss man mit seeehr spitzen Bleistift kalkulieren, wenn man überlebe...
von valoron
04 Mär 2015 00:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

..meinst du den Master, warum ich den nicht weiter fahre? Na ja.. im Moment fahre ich den schon noch weiter, aber ich mache mir dann schon mal langsam Gedanken über enen Nachfolger. Der Sprinter hat damals gemeint, er muss jetzt mal, von jetzt auf gleich, einen Pleul durchs Motorgehäuse stecken. Das...
von valoron
03 Mär 2015 19:53
Forum: Schraubertipps
Thema: Drosselklappe gebraucht zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Drosselklappe gebraucht zu vergeben

Hallo, ich habe hier im Regal noch eine Drosselklappe für einen 315er Sprinter liegen. Das Teil ist gebraucht, voll funktionsfähig, leichtgängig. Die Mercedes Teilnummer ist A6460901070 oder VDO-Nummer A2C53090824. Hersteller ist Siemens VDO. Herstellerpreis ist 193.- € Ich würde die gegen eine klei...
von valoron
03 Mär 2015 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

Nach dem Sprinter habe ich im Dezember 2011 einen Renault Master gekauft. Der hat jetzt ohne nennenswerte Reparaturen 540.000 erreicht. Wenn man mal die Wirtschaftlichkeit gegenüberstellt, dann hat schon jetzt der Master klar gewonnen. Natürlich ist kein Stern dran und manche Kleinigkeiten sind beim...
von valoron
11 Mai 2012 02:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=mercedes%20sprinter%20motor&_sop=16 Motoren gibts genügend, ist nur die Frage ob das lohnt, der Rest vom Auto ist ja auch 500.000km mitgefahren... Ich hab mich dagegen entschieden - meiner fährt jetzt in Weißrussland weiter. Die Weiß...
von valoron
26 Jan 2012 23:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

...mmh, seltsam, dass die Fotos nicht angezeigt werden, ich beschäftige mich die Tage mal damit, sie sind auf jeden Fall noch auf dem Server.. Aaaaber, was viel wichtiger ist, dies werden erst mal die letzten Einträge zu diesem Auto sein, denn diese Woche ist es passiert.... Kapitaler Motorschaden b...
von valoron
26 Jun 2011 14:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

Der Rußpartikelfilter war verstopft, Freibrennen mit hoher Drehzahl hat geholfen, allerdings hätten andere Verkehrsteilnehmer fast die Feuerwehr gerufen, weil sie dachten die Kiste brennt. Filter rotglühend… hintenraus glühender Funkenregen… Na ja, so leise hab ich den Verdacht, dass das Ding seine...
von valoron
26 Jun 2011 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

Nee, meinte jetzt den mit den 700000 von deinem "Mitbewerber". Wäre dann ja ein Wunder weil viele hier im Forum der felsenfesten Meinung sind ein 2,2er CDI-Motor könne unmöglich so lange halten, und überhaupt, der einzig wahre Motor der jemals in Sprintern verbaut wurde sei der olle Dela ...
von valoron
26 Jun 2011 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

meiner ist auch ein 315er, die genauen Daten findest Du auf den ersten Seiten dieses Threads, den ich beim Neukauf im Dezember 2007 angefangen habe...
von valoron
26 Jun 2011 13:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

immer noch der Erste, allerdings das zweite (Schalt)getriebe. Die Autos laufen bei uns ziemlich konstant immer Langstrecken. Aber wir haben auch das Gegenbeispiel dabei, NCV3 (315) Motortotalschaden nach 270.000 km und 2 Monate nach Garantieende, Zonk.... Kulanz abgelehnt.... Doppelzonk... Na ich wi...
von valoron
26 Jun 2011 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

..die Werkstatt sagte, es war nix zu sehen beim Ölwechsel. Aber das gab es auch früher schon mal. Das Getriebe hat sich komisch verhalten, Schaltpunkte vergessen oder so, nach einem Getriebeölwechsel war alles wieder ok. Das Intervall ist eigentlich 160.000 km, ich mache das jetzt immer schon etwas ...
von valoron
26 Jun 2011 02:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65939

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

au weia... wie die Zeit vergeht... inzwischen sind 485.000 km auf der Uhr und ich habe so lange nichts berichtet... Was gabs inzwischen.... - wie üblich wieder mal die Kardanwellenzwischenlager, weil die Dinger aber immer noch in der Teilegarantie sind kostet das nix, außer jedes Mal einen Tag ohne ...