Die Suche ergab 34 Treffer

von Digger
27 Mär 2024 23:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderes Handbremsseil
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Vorderes Handbremsseil

Hallo toolpac,
Das ist die ISBN vor der Rep.Anleitung.
ISBN-13: 9783716820179

Grüße und viel Erfolg
von Digger
27 Mär 2024 20:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderes Handbremsseil
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Vorderes Handbremsseil

Hallo und guten Abend, eine Frage an die Schrauber. Ich muss bei meinem 316CDI Bj. 2001 (903) das vordere Handbremsseil wechseln, es löst sich langsam auf. In der schlauen Rep.Anleitung steht, dass es zum lösen der Sicherungsklammern an der Seilzughülle am der Querstrebe und an der Durchführung zum ...
von Digger
11 Jan 2024 14:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Erfahrungswerte

Hallo, nochmal zum Thema vorsorglich wechseln. Wie schon geschrieben, hat das Fahrzeug bei 160000 Km ein Austausch Sprint Shift Getriebe bekommen. Leider sind die Unterlagen darüber nicht auffindbar. Kann mir jemand sagen, wie weit Komplett ein AT Getriebe ist? Ich meine, sind Ausrückhebel, Hydrauli...
von Digger
28 Dez 2023 18:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit

Hallo, konnte dein Problem gelöst werden und du bist wieder mobil?
Grüße
von Digger
19 Dez 2023 18:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit

Hallo,
vielleicht mal bei VW versuchen, die haben das Getriebe im LT verbaut unter Shiftmatic 0B81.
Wünsche viel Erfolg.
von Digger
18 Dez 2023 19:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Erfahrungswerte

Hallo,
danke für eure Tipps. Ich finde einfach niemanden der mir sagen kann wie lange die Kupplung beim Sprint Shift Getriebe
hält. Bei 160000 Km wurde das Getriebe ausgetauscht, da wurde gesagt die Mitnehmerscheibe sieht aus wie neu und wurde
nicht gewechselt.
von Digger
18 Dez 2023 17:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Erfahrungswerte

Hallo, du hast natürlich Recht, eine Null zuviel. Es werden 12000 bis 15000 Kilometer.
von Digger
18 Dez 2023 16:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Erfahrungswerte

Hallo Sprintergemeinde, wir haben jetzt mit unserem Wohnmobil, Sprinter 316 CDI Bj. 2001 Sprint Shift, die 300000Km erreicht. Wir haben vor, demnächst eine größere Südeuropatour zu starten, es werden wohl wieder zwischen 12000 bis 150000 Km werden. Wir haben immer noch die erste Kupplung und auch mi...
von Digger
07 Jun 2023 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB Werkstatterlebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 880

MB Werkstatterlebnis

Hallo, ich möchte euch gern mein letztes Werkstatterlebnis mitteilen. Die Lima von unserem 316CDI Typ 903 hat nach fast 300.000 Km den Geist aufgegeben. Da wir in Urlaubsvorbereitungen sind, habe ich in meiner MB Werkstatt nach Kapazitäten gefragt, ob sie mir einen neuen Generator einbauen könnten. ...
von Digger
18 Feb 2023 14:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromversorgung
Antworten: 31
Zugriffe: 5146

Re: Stromversorgung

So, nun nochmal ein Update,
ich habe mich dann doch für den Booster entschieden. Jetzt kommen 28 A an der Aufbaubatterie an,
dann sollte das mit dem Kühlschrank während der Faht jetzt klappen.
Noch mal vielen Dank für eure Tipps.
von Digger
12 Jan 2023 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung Sprint Shift
Antworten: 0
Zugriffe: 650

Kupplung Sprint Shift

Hallo, noch ne Frage. Weiß jemand, wie viel Km Laufleistung beim 316 CDI mit Sprint Shift Getriebe die Kupplung, also die Mitnehmerscheibe hält? Bei 160000 Km wurde ein neues Getriebe verbaut, da sagte der freundliche, Mitnehmerscheibe ist wie neu, jetzt habe ich 290000 Km runter. Kein Anhänger Betr...
von Digger
11 Jan 2023 18:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromversorgung
Antworten: 31
Zugriffe: 5146

Re: Stromversorgung

Hallo,
Truma Duo Control ist verbaut.
von Digger
10 Jan 2023 11:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromversorgung
Antworten: 31
Zugriffe: 5146

Re: Stromversorgung

Hallo und guten Morgen, ja, die Lithium ist nachträglich verbaut, da Liontron damit Werbung macht, eins zu eins tausch bar. Kabelquerschnitt 10 qmm² wurde nicht verändert. Ich habe heute mal gemessen Ruhespannung Starterbatterie (AGM) 12,8 V Aufbaubatterie 13,5 V Ladespannung Starterbatterie 14,4 V ...
von Digger
09 Jan 2023 14:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromversorgung
Antworten: 31
Zugriffe: 5146

Re: Stromversorgung

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Das Bild ist der Schaltplan von meiner Elektrozentrale. Das Trennrelais ist dort intern verbaut. Einfach D+ zu trennen ist sicher problematisch da das Signal noch anderweitig benötigt wird. Vielleicht ist es doch das einfachste D+ vom Kühls...
von Digger
23 Dez 2022 12:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromversorgung
Antworten: 31
Zugriffe: 5146

Re: Stromversorgung

Screenshot_20221223_113357_LIONTRON Multi.jpg
Hallo, hier mal der Screenshot von der Liontron.
Ich denke ich werde schnell noch einen Wunschzettel abschicken für einen Ladebooster.
Vielen dank noch mal für die vielen Antworten.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest