Die Suche ergab 109 Treffer

von martinhampf
26 Mai 2020 18:06
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: CRAFTER 2013 Bremsen "Schwammig" PR Nummer
Antworten: 9
Zugriffe: 816

Re: CRAFTER 2013 Bremsen "Schwammig" PR Nummer

Erfahrungswerte zu Stahlflex-Bremsschläuchen?

Ich baue seit Jahr und Tag diese Schläuche in meine - vor allem gebrauchten - Autos ein. Ist immer mit das erste, was ich nach einem Kauf mache :) .

Einmal die Arbeit und dann für immer Ruhe :D :D .

Freundlichen Gruß

Martin
von martinhampf
11 Mai 2020 16:15
Forum: Schraubertipps
Thema: Kühlschrank Belüftung
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Kühlschrank Belüftung

Genau so funzt es :) . Ich habe einen Kühlschrank von Kissmann verbaut mit einem externen Kompressor, den ich zudem an einer luftigeren Stelle verbauen konnte (ist ja alleine schon ein Vorteil). An den Kompressor angeschlossen habe ich ebenfalls einen Ex-PC-Propeller der mitläuft und gut Wind macht,...
von martinhampf
11 Mai 2020 16:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Offtopic Beiträge aus: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Du hast nur noch nicht bemerkt, dass Dir andere was getan haben :) . Das ist doch das Tückische dran!!! Die machen das so geschickt, dass Du das nicht mitbekommst!!! Und Du sollst gegen all jene in den Kampf ziehen, die Dir jahrelang per "Fake News" weismachen wollten, dass die Erde eine Kugel sei. ...
von martinhampf
30 Apr 2020 23:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: KI hin und her tauschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: KI hin und her tauschen?

Jetzt bin ich etwas iritiert... Ich fahre einen VW LT mit Baujahr 2006. Meines Wissens ist in dem Fahrzeug das gleiche Kombiinstrument verbaut wie in dem fraglichen Sprinter auch. Ich habe seinerzeit das Kombiinstrument tauschen lassen vom Autoschrauber meines Vertrauens. Das ursprünglich eingebaute...
von martinhampf
04 Feb 2020 16:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 3906

Re: Nord-Schweden im Winter

Hab' gerade ein wenig geschmökert auf jutubbe... Just my 2 cents: Ich finde die beiden Filme absolut sehenswert :) . Technisch richtig gut gemachte Unterhaltung, interessanter und überdurchschnittlich unterhaltsamer Inhalt, unaufgeregter und sparsam eingesetzter "Sprech", eine angenehm unaufdringlic...
von martinhampf
09 Okt 2019 13:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe Ersatzteile!
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Hilfe Ersatzteile!

Hallo Ole,

welchen Motor fährst Du?

Freundlichen Gruß

Martin
von martinhampf
23 Sep 2019 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einstellung der Heizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: Einstellung der Heizung

Hallo Steffen, ich fahre einen LT, dessen Heizungsregeltechnik wohl vergleichbar ist mit der in Deinem Sprinter. Ich befürchte, dass Du keine Informationen finden wirst zu einer feineren Einstellung der Regelmechanik. Da gibt es leider nix zum Einstellen :( . Ich habe das selbe Thema in meinem LT au...
von martinhampf
11 Sep 2019 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München
Antworten: 49
Zugriffe: 8224

Re: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München

Hallo Jense,

ja, lisunenergy und sonnentau scheinen ein und dieselbe Person/Firma zu sein. Den verschiedenen Einträgen im blauen Forum nach zu urteilen.

Freundlichen Gruuß

Martin
von martinhampf
23 Jun 2019 18:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werte Luftmassenmesser VW LT AHD-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 1446

Re: Werte Luftmassenmesser VW LT AHD-Motor

Hallo Uwe, klingt für mich interssant, Dein Luftmassenmesser-Thema :) . Was mich bei der Frage noch interessiert: Was für Vorteile - für den Motor, die Motorleistung/Laufkultur etc. - bringt Dir Deine Modifikation des Luftmassenmessers? Und welche Nachteile? Und kann ich eine solche Modifikation "of...
von martinhampf
04 Mai 2019 11:47
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Hohlraumkonservierung - Plan für Durchführung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6933

Re: Hohlraumkonservierung - Plan für Durchführung?

Da habt Ihr aber feine Herren in der Prüforganisation :D . Das ist mir in all den Jahren noch nicht passiert, dass - hier in Germanien - ein Prüfer rumgemäkelt hätte wegen derAnti-Rost-Behandlung an meinem Bus. Und ich habe den Boden mit selbst zusammengerührtem Fluid-Film eingelassen. Und dieses Ze...
von martinhampf
20 Apr 2019 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 13
Zugriffe: 2229

Re: Rost-Beratung

Hallo Knuti, wenn Du mit einer schlanken Lösung gut leben kannst: Einfach Fluid-Film geht oft :). Da kann ich Cowboy nur beipflichten. Ich habe in meinem Bus die Fluid-Film-Produkte zu meiner vollen Zufriedenheit eingesetzt. Passen tun sie weniger gut an Stellen, an denen der Schutz abgewaschen werd...
von martinhampf
09 Nov 2017 22:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umrüstung auf grün VW LT 2,8 tdi, 80 KW, Baujahr 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 3620

Re: Umrüstung auf grün VW LT 2,8 tdi, 80 KW, Baujahr 2000

Ebenfalls ohne mich detailliert mit dem Thema befasst zu haben:

2.8 l und "grün" geht schon; nur dann halt nicht mit 80 kw :).

Freundlichen Gruß

Martin Hampf
von martinhampf
15 Sep 2017 14:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 284
Zugriffe: 123045

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Hallo Nomadpix, wie gesagt: Abend füllendes Programm :D . Dafür weiß ich heute in etwa, wovon ich rede :D . Meine Empfehlung: Schau' Dich um nach einer gebrauchten und gut erhaltenen Truma E 2400 (aktuelles Nachfolgemodell ist wohl die Truma VarioHeat eco). Diese Heizung ist kompakt und dürfte von d...
von martinhampf
15 Sep 2017 11:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 284
Zugriffe: 123045

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Hallo Nomadpixelin :) , zu Deiner Gasfrage: Und nein, auch eine Truma braucht Strom :) , wenn auch nicht so viel. Den Strom braucht das Teil für die Steuerung der Anlage Wenn ich die Einbauanweisung zur Truma S 3004 richtig verstanden habe, geht bei dieser Heizung für die Abgasführung nur der Dachka...
von martinhampf
04 Nov 2016 12:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Antworten: 289
Zugriffe: 109205

Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Hallo Julian, noch eine Anmerkung zum Thema "Duschen im Kasten": Wenn Du mit Deinem Kasten "offroad" unterwegs sein willst für einige Tage, vermute ich mal, dass Du auch unabhängig sein willst von einer gewissen Camper-Infrastruktur. Heißt, Du willst nicht jeden Tag einen Stellplatz oder Campingplat...