Die Suche ergab 653 Treffer

von KettnerTh
29 Mär 2021 21:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 2000 Dauerplus und Ladeleitung für die Anhängersteckdose
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Sprinter 2000 Dauerplus und Ladeleitung für die Anhängersteckdose

Guten Abend! Mein letzter Beitrag ist schon sehr lange her. Wir fahren immer noch unseren Sprinter Wohnmobil Ausbau von 2000. Mittlerweile zieht der Sprinter einen Wohnanhänger. Nun musste ich feststellen, dies wurde mir auch von Mercedes bestätigt, dass der Sprinter in der Anhängersteckdose kein Da...
von KettnerTh
14 Mär 2010 12:13
Forum: Alles andere...
Thema: Transport Eppishausen (bei Augsburg) nach Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 2306

Transport Eppishausen (bei Augsburg) nach Berlin

Hallo liebe Sprinterfahrer! Wir haben eine neue bereits vormontierte Dusche (ca 220 x 100 cm) gekauft und suchen eine Transportmöglichkeit /Beiladegelegenheit von Eppishausen (bei Augsburg) nach Berlin. Das Problem ist, dass die Dusche auch verpackt werden müsste. Wir möchten den Transport nicht ums...
von KettnerTh
26 Aug 2009 19:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kastenwagen zum Wohnmobilausbau
Antworten: 47
Zugriffe: 28304

Wie "Ihr" mit den 129PS klargekommen seid, auch wenn ein Womo kein Rennsprinter ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. ... ... und am Berg sieht man es ja immer, wie die Womos sich in die LKW-Reihen einfädeln müssen. Blacky Habe ich noch nie machen müssen, ist eine Frage, wie man den Ber...
von KettnerTh
26 Aug 2009 15:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kastenwagen zum Wohnmobilausbau
Antworten: 47
Zugriffe: 28304

Habe ich nicht gekauft, da ich einen Airbag für die Beifahrerin haben wollte. Deshalb ist die Auswahl nicht groß. Habe mit Anfragen in ganz Deutschland ein halbes Jahr gesucht.

Umbau ist aber wohl - wenn auch aufwendig - möglich.

Gruß Thomas
von KettnerTh
26 Aug 2009 08:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kastenwagen zum Wohnmobilausbau
Antworten: 47
Zugriffe: 28304

Die Motorleistung reicht nach meinen Erfahrungen - 213 mit 3,25 t - voll aus. Du willst ja damit Urlaub machen. Ich benutze das Auto ständig in der Stadt, also sollte es auch nicht länger als der mittlere Radstand sein. Für mich war es wichtig, ein gepflegtes Auto ohne Rost mit zwei Einzelsitzen vor...
von KettnerTh
11 Aug 2009 10:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Habe bei AFT nachgefragt, Antwort: Filter ist in der Testphase, kommt im Herbst, Preis 3900 EUR (keine Null zu viel). Aber besser als gar nichts, wenn man seinen Selbstausbau - ein Jahr Arbeit - retten will. Mercedes in Berlin hat mir - nach längerer Recherche - mitgeteilt, dass es es nichts gibt. S...
von KettnerTh
02 Aug 2009 09:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Danke für die Info. Pirelli arbeite mit HJS zusammen. Diese bauen für die Emissionsschlüsselnummern 29(PKW) bzw. 53 (LKW) keinen Filter. Ist laut telefonischer Aussage von HJS auch nicht geplant, nur für die 51 (LKW). Der bei HJS genannte für 213 /216 CDI - 0451 - ist nicht geeignet. Grüße aus Berli...
von KettnerTh
29 Jul 2009 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Hallo Opa_R!

Hast Du einen Filter und welche Plakette?

Thomas
von KettnerTh
29 Jul 2009 13:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Noch eine interessante Ergänzung: Ein Dekra-Mitarbeiter hat mir - in Übereinstimmung mit seinen Kollegen - mitgeteilt, dass ein vormals als PKW über 2,8 t zugelassenes Fahrzeug, welches zum Wohnmobil umbenannt wurde, bei der Plakettenzuteilung mit Partikelfilter auch weiterhin als PKW angesehen werd...
von KettnerTh
29 Jul 2009 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Hallo Opa_R,

Du hast doch auch so ein älteres Fahrzeug. Welche Plakette und welche Daten hast Du (in Deinem Fahrzeugschein) ?

Gruß Thomas
von KettnerTh
29 Jul 2009 12:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Danke für den Hinweis. HJS möchte für den Sprinter 213 CDI die Emissionsschlüsselnummer 0451 haben. Mein Sprinter war - bevor er zum Wohnmobil wurde - ein PKW über 2,8 t mit der 010229 und wurde laut Dekra ordnungsgemäß in 210553 umgeschlüsselt. 96/69/EG III Was habt Ihr für Daten. Die Filter werden...
von KettnerTh
29 Jul 2009 09:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 20
Zugriffe: 10581

Ich möchte die Frage - auch wenn das Thema in der Vergangenheit oft diskutiert wurde - noch erweitern:

Hat sich etwas im Bereich der Wohnmobile getan? Gibt es jetzt die entsprechenden Filter?

Grüße aus Berlin
Thomas
von KettnerTh
08 Mär 2009 11:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Plakettenverordnung
Antworten: 358
Zugriffe: 97287

Habe ich gefunden (213 CDI ab 07.00) und Kontakt aufgenommen. In der Regel sind diese Filter aber nicht für Wohnmobile zugelassen. Das zusätzliche Zulassungsverfahren ist den Herstellern zu teuer.

Gruß Thomas
von KettnerTh
08 Mär 2009 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Plakettenverordnung
Antworten: 358
Zugriffe: 97287

Hat eigentlich schon jemand für einen 213er CDI ab 07.00 zugelassen als Wohnmobil einen Filter mit grüner Plakette gefunden?

Grüße aus Berlin
Thomas
von KettnerTh
10 Feb 2009 20:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung an - Kühlerlüfter läuft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5646

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Es wäre aber schön, wenn Du den Umbau dokumentieren könntest. Habe diese Teile auch im Keller liegen.
Nach Auskunft vom Boschdienst benötigt man auch noch eine Zusätzliche Pumpe. Stimmt das?

Grüße aus Berlin
Thomas