Die Suche ergab 46 Treffer

von thom
15 Jun 2014 10:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 10683

Re: Bremsscheiben

löcher in der scheibe deuten auf eine mindere stahlqualität hin...billigscheiben... bei ner fachwerkstatt, die ate oder ähnliches verbauen dürfte das nicht sein. (nach dieser km-Leistung)[/quote] Da gibts nichts dazu zu sagen, weil das ist original Mercedes Qualität. Außer die haben meinen 213 vor d...
von thom
02 Jun 2014 08:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 10683

Re: Bremsscheiben

Bremsscheibenwechsel jetzt zum Tüv bei 32000 km ist denn das noch normal? Die Scheiben haben keine Rillen oder sind abgenutzt sondern kreisrunde kleine und größere (ca. Centgröße) Vertiefungen. Sieht aus der Nähe aus wie mit Salzsäure rausgeätzt. Ich fahre keine Autobahn sondern 90% Stadt und Landst...
von thom
02 Jun 2014 08:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21093

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Der Meister hat eine neue Antenne montiert. Wasser dringt jetzt keines mehr ein sagt er. Die Windgeräusche sind geblieben. Kann ich mich allerdings nicht damit anfreunden. Ob die Reparatur erfolgreich war und das Dach dicht ist, wird der nächste Regenschauer zeigen.
von thom
29 Mai 2014 08:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21093

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Danke für das Angebot. Der Sprinter steht jetzt trocken in der Werkstatt vom Händler. Der wills richten.. Eine Frage ist trotzdem offen, die Scheibenverkleidung löst sich außen leicht an den beiden oberen Ecken, das da Wasser eintritt glaube ich nicht da ja die Scheibe mit dem Blech verklebt ist. Je...
von thom
28 Mai 2014 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21093

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Bei meinem alten Sprinter war es Schwitzwasser, da liefen die Spuren an der Frontscheibe herunter. Bei meinem neuen tropft es schon sobald es regnet. Warscheinlich ist das auch der Grund für die ständig defekten Birnchen der Innenraumbeleuchtung.
Die sind regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen durchgebrannt.
von thom
27 Mai 2014 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappensteller / Drosselklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 13533

Re: Drosselklappensteller / Drosselklappe

Der Drosselklappensteller wurde jetzt auch bei meinem 213 erneuert. Bin immer wieder stehen geblieben oder er ist während der Fahrt in den Notlauf und ich war plötzlich als Verkehrshindernis unterwegs. Komischerweise gabs nie eine Fehlermeldung. Das Ganze hat sich immer wieder hingezogen da die Werk...
von thom
27 Mai 2014 08:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltung hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: Schaltung hakt

Hallo, die Schaltung bzw. der 1. und 2. Gang lassen sich nach wie vor sehr schwer einlegen. Das Getriebeöl wurde gegen ein dünnflüssigeres getauscht, die Schaltkulisse und Seile geölt. Hat jemand einen Tipp für mich, die Werkstatt reagiert jedenfalls nur mit Achselzucken. KM Stand 33000 ...
Thomas
von thom
16 Dez 2013 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF freibrennen
Antworten: 37
Zugriffe: 15980

Re: DPF freibrennen

Muß ich dir Recht geben Wolfgang, aber es geht ja noch viel weiter. Falls einem Selbstständigen beim Arbeiten etwas danebengeht muß irgendwie ne Lösung her, sonst vergraul ich mir doch den Kunden und der hält nicht still der sagts weiter. Ich kann mir auch ernsthafft nicht vorstellen das sich einer ...
von thom
15 Dez 2013 19:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF freibrennen
Antworten: 37
Zugriffe: 15980

Re: DPF freibrennen

Meiner Meinung nach müßte es von Mercedes langsam eine Lösung für das Problem geben. Das muß doch zu machen sein wenn sich mal ein Entwickler hinsetzt und wenn es nur eine Kontrollleuchte zum nachrüsten ist damit jeder weiß wann das blöde Ding freibrennt. Ich habe auf die mitleidigen Gesichter der W...
von thom
14 Dez 2013 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF freibrennen
Antworten: 37
Zugriffe: 15980

Re: DPF freibrennen

Ich muß Vagabundo Recht geben es ist ein Disaster. Mein 213 von 2010 hat jetzt 27000km auf der Uhr und macht nur Probleme mit dem Partikelfilter. Anfang des Jahres wurde er durch die Werkstatt freigebrannt ( Mechaniker war ganz stolz von 92% Füllung auf 18% Füllung runtergebracht zu haben). Mir hat ...
von thom
26 Jan 2013 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse, Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 15
Zugriffe: 9343

Re: Vorderachse, Reifen einseitig abgefahren

Ich kann da nur beipflichten; zum Reifendienst gehen und die Spur auf null setzen lassen.
Bei meinem 213 waren nach 15500km die Außenflanken fast weg. Der Reifendienst hat
70.-€ genommen und nur abgewunken das dieses Problem jeder Sprinter hat.

Thomas
von thom
19 Jan 2013 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetür rastet geöffnet nicht mehr ein
Antworten: 14
Zugriffe: 6979

Re: Schiebetür rastet geöffnet nicht mehr ein

Habe einen 213 Bj. 3/2010 .
von thom
18 Jan 2013 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetür rastet geöffnet nicht mehr ein
Antworten: 14
Zugriffe: 6979

Re: Schiebetür rastet geöffnet nicht mehr ein

Nochmal Schiebetür, habe gerade den Zug der die Schiebetür öffnet, den Laufwagen und das Gestänge ausgebaut. Das ist alles zum klipsen und aus Plastik. Die Federvorspannung wird von einem Kunststoffstab gehalten. Das Plastikteilchen hält die Stahlfeder und war schon eingerissen. Die Werkstatt hat es...
von thom
16 Jan 2013 18:40
Forum: Schraubertipps
Thema: Kastenwagen Laderaumbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Kastenwagen Laderaumbeleuchtung

Hallo Alpensprinter,
bestelle dir doch beim freundlichen die zwei fehlenden Laderaumbeleuchtungen nach.
Habe ich auch so gemacht und dann angeschlossen.
Kosten nicht so viel und ist razz fazz montiert.

Gruß Thomas
von thom
01 Jan 2013 17:47
Forum: Alles andere...
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 16
Zugriffe: 9007

Re: Guten Rutsch

Auch von uns ein gutes neues und vor allem gesundes neues Jahr für alle.

Thomas und Heidrun