Die Suche ergab 1233 Treffer

von Surfsprinter
19 Mär 2024 19:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachfenster oder Dachlüfter/Seitenwandlüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Dachfenster oder Dachlüfter/Seitenwandlüfter

Meine Favoriten: Maxxfan oder aerodynamisches Dachfenster ohne Zwangsentlüftung und zusätzlich vorn 2 Windabweiser. Die beiden vorderen Seitenfenster mit den Windabweisern bleiben bei mir auch im Winter außer bei Schneefall immer etwas geöffnet. So zieht immer etwas Luft durch und im Auto bleibt es ...
von Surfsprinter
19 Mär 2024 17:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99109

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Meckert nicht. Ich habe noch einen VW T6 von 2019. Der hat sogar noch H4. DAS IST WIRKLICH DUNKEL!!! Und LED nachrüsten geht da auch noch nicht.
von Surfsprinter
18 Mär 2024 19:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9397

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Hhmmm... das macht nicht gerade Mut.... Ich habe ja nahezu den gleichen Sprinter. :(
von Surfsprinter
04 Mär 2024 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warmluft-Zusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Warmluft-Zusatzheizung

Mindestens 1x im Monat für 30-60min voll durchlaufen lassen, damit sie allzeit betriebsbereit bleibt. Auch im Sommer!
von Surfsprinter
04 Mär 2024 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: Es ist ein 906 geworden

Na, denn man
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM
und immer eine handbreit Platz unterm Differential !

Wir freuen uns hier immer über Fotos und Ideen vom Ausbau!!!
von Surfsprinter
02 Mär 2024 09:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24369

Re: E-Sprinter

Leider wahr... :( Im Nah- und Mittelwerte Verkehr ist e-Mobilität inzwischen etabliert und funktioniert gut. In der Stadt ist er den Verbrennern heute überlegen. Im Fernverkehr muss man sich aber schon stark einschränken oder umorganisieren. Im Lastenverkehr und bei Wohnmobilen sehe ich auch für die...
von Surfsprinter
01 Mär 2024 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67917

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Der Sommer naht... Heute habe ich beim T6 eine Solaranlage installiert. Gleichzeitig soll der Winddruck auf das Dachfenster etwas reduziert werden um weniger Windgeräusche zu haben. 17093126485996775616401999969289.jpg Für die Kabel wollte ich nicht extra ein weiteres Loch ins Dach bohren sondern ha...
von Surfsprinter
27 Feb 2024 07:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dellen am Hochdach
Antworten: 14
Zugriffe: 1051

Re: Dellen am Hochdach

Das finde ich aber lm Vergleich schon zu ausgeprägt. Ich hatte beim 906 auch einzelne kleine Dellen. Das würde ich monieren!.
Ich habe mich damals mit dem Händler auf einen Dachträger geeinigt als Ausgleich.
von Surfsprinter
22 Feb 2024 13:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1978

Re: Motor 150 PS

Ja, ich meinte den 316 mit 2,1l Hubraum. Beim Sprinter 1 aus 2003 hatte ich das Problem aber auch, und zwar noch viel heftiger. Und der erste Sprinter 2, also 906 als 315er, war genauso gestrickt. Im Vergleich ist mein 316er schon recht komfortabel. Aber 115 km/h fahre ich nur sehr ungern. Ab 120 wi...
von Surfsprinter
21 Feb 2024 13:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis
Antworten: 53
Zugriffe: 7878

Re: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis

Ich sehe da auch kein Problem, solange keine Mitfahrer auf der eigentlichen Ladefläche transportiert werden. Ganz streng genommen ist so ein Fahrzeug ja auch so lange kein Sonder-KFZ Wohnmobil, bis Lüftung, Koch-Sitz-Schlafgelegenheit installiert sind. Also: Kocher nich einbauen bzw mitführen, dann ...
von Surfsprinter
19 Feb 2024 22:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1978

Re: Motor 150 PS

Ich kenn den alten 213 und 315 beim Sprinter 1 und fahre seit fast 6 Jahren den Sprinter 2 mit dem 163PS-Motor als 316. Ich finde, dass das Vibrieren, das hier beschrieben wird, mehr oder weniger für alle Motoren zutrifft. Bei ca 110 bis 120 bemerkt man ein lauteres Motorengeräusch und ein Brummen, ...
von Surfsprinter
18 Feb 2024 19:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

Ich habe an der Stelle einfach einen Fahrradkorb mit Kabelbindern befestigt. Einfach, billig und funktional
von Surfsprinter
11 Feb 2024 17:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warmluft-Zusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Warmluft-Zusatzheizung

Meist ist ein Aufkleber im B-Holm auf der Fahrerseite, sieht man beim Öffnen der Fahrertür. Oder auf dem vorderen Träger vor dem Motor, zu sehen dem Öffnen der Motorhaube.
Ich denke, es ist eine Eberspächer.
von Surfsprinter
06 Feb 2024 21:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nachkleben von Armaflex
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Nachkleben von Armaflex

Schau mal im Baumarkt nach Patex-Produkten. Da gibt es hochfeste Kleber, die unseren Ansprüchen entsprechen.