Die Suche ergab 1367 Treffer

von Rollidriver
31 Mär 2016 13:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz umbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Re: Schwingsitz umbauen

Hallo Karl, schön mal wieder von Dir zu hören. Hast Du eine Drehvorrichtung? Vielleicht ist ja da nur was ausgeschlagen/locker? Hallo, wie schon geschrieben: Niedrige Sitzkonsole habe ich nicht, ich habe eine elektrische 6 Wege Konsole drin, die Sitzplatte ist da beim fahren in einer speziell angef...
von Rollidriver
27 Mär 2016 14:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Generator defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 10612

Re: Generator defekt

also die Valeo 180 A (( ist wohl die stärkste im 315 )
ist nicht die stärkste meine im 315 hat 220A
von Rollidriver
26 Mär 2016 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz umbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Re: Schwingsitz umbauen

@ Rosi Danke, also habe ich es richtig verstanden, du hast einen Komfortsitz zum Schwingsitz durch die Montage des Sitzuntergestells umgebaut? Das habe ich in Deinem Link gefunden : "Einfacher ist in jedem Fall das Sitzuntergestell zu tauschen. Letztendlich nur die 4 Torx-Schrauben an denen der...
von Rollidriver
25 Mär 2016 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz umbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Re: Schwingsitz umbauen

@ Hans Danke für die Info. Aber da gibt es nichts was man in den Griff kriegen kann, ich fahre jetzt schon mit der blockierten Schwingung. Er wackelt zwischen Sitzplatte und Sitz im schwingen noch mehr wie blockiert. @ Fluse, Danke ich werde da mal anrufen. Niedrige Sitzkonsole habe ich nicht, ich h...
von Rollidriver
25 Mär 2016 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz umbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Schwingsitz umbauen

Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem und zwar wackelt mein Schwingsitz auch seitlich sehr, was nicht gerade angenehm beim fahren mit dem Joystick ist.

Deshalb würde ich gerne die Schwingeinheit ausbauen lassen. Geht das?
von Rollidriver
07 Okt 2015 00:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektronikprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

Re: Elektronikprobleme

Hi Leute, mein Arbeitstier (316 CDI Bj 07/2013) macht seit ein paar Tagen hin und wieder Probleme. Mal leuchtet die SRS Warnleuchte und geht nach ein paar Minuten wieder aus um dann irgendwann wieder anzugehen. Ein anderes mal gehen die ESP und ASR Leuchten gleichzeitig an. In dem Zusammenhang nimm...
von Rollidriver
06 Okt 2015 23:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftdrucksensoren in den Rädern
Antworten: 43
Zugriffe: 12648

Re: Luftdrucksensoren in den Rädern

Meines Wissens sind bei den RDK Sensorenin den Rädern beim Sprinter keine Batterien verbaut.
von Rollidriver
09 Apr 2015 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Technische Zeichnung Träger/Streben innen
Antworten: 14
Zugriffe: 8703

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

Hallo Frank,

mit Suchen meinte ich erstmal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, :D schau hier:

http://www.sprinter-forum.de/search.php ... eichnungen
von Rollidriver
08 Apr 2015 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Technische Zeichnung Träger/Streben innen
Antworten: 14
Zugriffe: 8703

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

Hallo, ich habe mir die Zeichnungen vom CRAFTER mal von den VW-Nutzfahrzeug seiten runter gezogen. Wer richtig sucht der findet auch: https://umbauportal.de/crafter-technische-zeichnungen Meine alten Zeichnungen sind nur Sch/w. aber haben mehr Schnitte und Querschnitte vom Wagen. Habe sie aber nur i...
von Rollidriver
07 Mär 2014 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Speedtronic/Tempomat Werkstatt aufsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 5640

Re: Speedtronic/Tempomat Werkstatt aufsuchen

Hallo,

bei mir war es auch der Bremslichtschalter, zusätzlich zum Tempomaten wurde auch ein ESP Fehler angeeigt.
von Rollidriver
23 Jan 2014 21:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung macht keinen Gaux mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 15340

Re: Standheizung macht keinen Gaux mehr

Hallo habe auch eine Standheizung ab Werk, dummerweise habe ich sie bestimmt 7 Monate nichmehr benutzt. Jetzt geht sie nichtmehr an, das Licht am Schalter und die Lüftung geht an, aber die Standheizung zündet nicht? Kennt da jemand Abhilfe? besten Dank Hallo, das ist aber klar, denn auch inder Bedi...
von Rollidriver
07 Nov 2013 16:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue ist fast da
Antworten: 28
Zugriffe: 8362

Re: Der Neue ist fast da

Mach mal bitte. Ein Bild von deiner Cam, das "haesslich" schwarze Dingens welches ich eigentlich optisch gelungen find lass ich in Wagenfarbe lacken , dann passts optisch auch. Gruss Domi Hallo schau hier http://www.ampire.de/Rueckfahr-Kameras/Transporter-Kameras/AMPIRE-Farb-Rueckfahrkame...
von Rollidriver
24 Sep 2013 17:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Drehkonsole mit Seitenairbag möglich??
Antworten: 13
Zugriffe: 7545

Re: Drehkonsole mit Seitenairbag möglich??

Hallo,

funktioniert bei mir seit 2007 ohne Probleme.
von Rollidriver
14 Sep 2013 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAD Vorlagen für womoausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 27042

Re: CAD Vorlagen für womoausbau

Hallo,

nicht vom Sprinter aber vom idenntischen Crafter

HIER:

https://umbauportal.de/technische-zeichnungen
von Rollidriver
13 Sep 2013 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichte Durchfahrtshöhe Carport
Antworten: 4
Zugriffe: 2828

Re: Lichte Durchfahrtshöhe Carport

Hallo Karl, laut Unterlagen beträgt die Fahrzeughöhe bei deinem Sprinter 243,5 cm. Wenn du also die Lichte Durchfahrtshöhe auf 260 cm planst solltest du keine Schwierigkeiten bekommen. Gruß Frank Hallo Frank, die Höhe Sprinter ist ok, aber die Länge der Antenne hätte ich auf zusätzlich ca. 35 cm ge...