Die Suche ergab 400 Treffer

von Massa
09 Jul 2023 14:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 69290

Re: Mercedes Qualität

Hallo, es wird ja meistens nur geschrieben wenn ein Technischer Defekt vorkommt das ist bei mir anders. Der Sprinter hat ja bisher erst 26000Km gelaufen. Aber es gab doch eine kleine Störung im letztem Jahr in Griechenland, kurz vor Thessaloniki, die gelbe Motorkontrollleuchte ging an, der Motor lie...
von Massa
26 Jan 2023 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 314 4x4 (Benzin), Bj. 1997 - geeignet als Basisfahrzeug?
Antworten: 23
Zugriffe: 3050

Re: Sprinter 314 4x4 (Benzin), Bj. 1997 - geeignet als Basisfahrzeug?

Ich bin ja nur 4000Km mit Superbenzin gefahren , dann wurde eine LPG Anlage eingebaut und zwei Gastanks Insgesamt 160 Liter, plus 70 Liter Benzin. Der Verbrauch mit LPG lag zw. 19-22Liter, wie ich damit angefangen habe, kostete das Gas 0,40€ der Liter. Das Womo war fast immer überladen 3,8 t waren e...
von Massa
25 Jan 2023 22:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 314 4x4 (Benzin), Bj. 1997 - geeignet als Basisfahrzeug?
Antworten: 23
Zugriffe: 3050

Re: Sprinter 314 4x4 (Benzin), Bj. 1997 - geeignet als Basisfahrzeug?

Hallo, zu der Frage, geeignet als Basisfahrzeug, sage ich mal ja, wenn man nicht auf der Flucht ist. Der Motor hat kein Turbo. Der M111 E23 ist ein sehr robuster Motor, ich hatte mal einen von Bj 2000, gekauft habe ich das Womo ,5/2003, einen Robel 630G, damals ohne LPG Umbau, deshalb kann ich etwas...
von Massa
10 Mai 2021 10:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: PreVent Solarmodule
Antworten: 22
Zugriffe: 6072

Re: PreVent Solarmodule

Hallo, diese hier würde ich nehmen neuste Technik genau so groß wie die 100Watt Module und mehr Leistung.( Back-Contact ) https://www.fraron.de/solartechnik/solarmodule-solarzellen/120wp-sunpower-back-contact-solarmodul-mit-einem-zellwirkungsgrad-von-20_85908650_66783/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQo...
von Massa
19 Apr 2021 09:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schubladen-Kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Schubladen-Kühlschrank

Hallo,
schau hier mal die werden häufiger bei Wohnmobilen eingebaut.
https://www.vitrifrigo.com/ww/de/kühlsc ... _wohnwagen
von Massa
23 Mär 2021 20:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)
Antworten: 55
Zugriffe: 29529

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Maik80 hat geschrieben: 23 Mär 2021 20:10 So, nach dem Drama der letzten Wochen gibts einen Austauschmotor... :evil:
Aua,
was ist passiert.
Gruß von Werner
von Massa
18 Mär 2021 09:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koni Dämpfer VW LT46 HINTERACHSE
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Koni Dämpfer VW LT46 HINTERACHSE

Hallo,
ich habe diese Dämpfer eingebaut die sind noch besser als wie die Konis die hatte ich vorher eingebaut.
https://www.marquartstossdaempfer.de
von Massa
07 Mär 2021 17:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 557
Zugriffe: 122763

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hallo,
hier mal was zu dem Thema vom ADAC
https://youtu.be/8gwbBmNqQp8
G. Werner
von Massa
28 Jan 2021 19:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Re: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?

Hallo Uwe, es können auch kurze Dämpfer verbaut sein mit 1750 Kg Achsentraglast vorne, so ist es bei mir warum die Doppelte Feder vorne. Gruß von Werner Hallo Werner. Das Thema hatten wir, wie ich meine, schon einmal. Steht dein Fahrzeug mit dem leichteren Benziner vorne auf der 1750kg-Achse nicht ...
von Massa
28 Jan 2021 19:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Re: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?

Hallo Uwe, es können auch kurze Dämpfer verbaut sein mit 1750 Kg Achsentraglast vorne, so ist es bei mir warum die Doppelte Feder vorne. Gruß von Werner [/quote] Hallo Werner. Das Thema hatten wir, wie ich meine, schon einmal. Steht dein Fahrzeug mit dem leichteren Benziner vorne auf der 1750kg-Ach...
von Massa
28 Jan 2021 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Re: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?

Die langen Dämpfer sind für Fahrzeuge mit 1750Kg Achsentraglast vorne...die stehen leer einfach höher. ...schau dazu mal hier rein: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=221145#p221145 ...hier gibt's die empfehlenswerten "kurzen" Alkos noch: https://www.ebay.de/itm/352866411143 Gru...
von Massa
28 Jan 2021 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Re: Stoßdämpfer/Schwingungstilger Vorderachse; Welche Länge?

Hallo Pascal, eine Mercedes Werkstatt weiß welche Dämpfer verbaut sind ,oder du baust die Dämpfer aus und dann hat man die Länge. Das die Kurvenäußeren Flanke stärker abgenutzt ist kann auch von einem defekten Dämpfer kommen. Zu den Stoßdämpfer ist es so die den besten Fahrkomfort und am wenigsten s...
von Massa
14 Jan 2021 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

Hallo Zusammenarbeit! Vielen Dank für die Mühe mit den tollen Infos. Dann muss ich dort Kontakt aufnehmen um zu erfahren was möglich ist. Ein gewisser Leidensdruck besteht schon, ich denke mit einer grünen Plakete wird sich das schöne Wohnmobil ganz sicher noch besser verkaufen lassen. Wir habe die...
von Massa
12 Jan 2021 19:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

VW LT 35 hat geschrieben: 12 Jan 2021 17:47
Uwe B. hat geschrieben: 11 Jan 2021 20:53 ...welche Schlüsselnummer steht denn in deinen Papieren ?

Gruß, Uwe.
Hallo Uwe,

Zu 2.1. 0603

2DXOAE

Gruß
Holger
Hallo Holger,
ich würde mal bei einem VW Händler fragen,
Ich fahre einen Benziner Bj. 1998, da steht dasselbe bei 2.1, was steht denn bei 2.2.
Gruß
Werner
von Massa
08 Jan 2021 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stärkerer Vorderdämpfer....
Antworten: 8
Zugriffe: 1824

Re: Stärkerer Vorderdämpfer....

Moin Foristi, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich hab auf meinem Räbbelchen, siehe Signatur, eine reale Vorderachslast von 1572kg volles Kampfgewicht, also reisefertig. Parpaing hat jetzt 147tsd km runter und vorne ist er mir zu weich. Ausserdem will ich auch die nervige Keilform weghaben, spric...