Die Suche ergab 2271 Treffer

von benjamin
28 Jul 2023 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2757

Re: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

https://www.sachsperformance.com/de/kupplung-sachs/performance-kupplung-vw-lt-28-35-28tdi-sachs-3000951107-s schaut mal hier, scheint es relativ neu zu geben. Anscheinend haben die gemerkt, dass die OEM-Kupplungen für das Drehmoment der Commonrail-Motoren etwas schwach ausgelegt sind. habe gerade ei...
von benjamin
04 Jul 2023 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2757

Re: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

Hallo zusammen, Ich kann vorsichtig Entwarnung geben... Auf diversen Online-Plattformen ist der Kupplungssatz 624313100 von LUK wieder bestellbar. Der Artikel (Kupplungsgarnitur bestehend aus Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) habe ich auf ebay von 2-3 Händlern wieder gesehen, preislich...
von benjamin
03 Jun 2023 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2757

Re: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

Moin zusammen, ich kann hier nun auch endlich mal etwas beitragen und Entwarnung bezüglich der Kupplung geben. Ich habe eine Mail an Schaeffler Aftermarket (LUK) geschrieben, hier die Antwort von heute: Guten Tag, der Artikel 624313100 ist aktiv und voraussichtlich wieder lieferbar in Kalenderwoche...
von benjamin
21 Feb 2023 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sanker: Zylinderkopf o. Ersatzmotor AGK 92 kWh 125 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Sanker: Zylinderkopf o. Ersatzmotor AGK 92 kWh 125 PS

zu 90% wird es die ZKD sein.

die Sache mit den Steuerrädern ist halb so wild.

den Motor auf OT stellen und die Nockenwelle mit dem Spezialwerkzeug fixieren.

am Besten von irgendwo her einen Rep-Leitfaden oder ein Werkstatt-Handbuch zur Hand nehmen, damit nix falsch geht.
von benjamin
15 Feb 2023 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 2,5TDI AVR OBD auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: VW LT2 2,5TDI AVR OBD auslesen

- du brauchst einen Adapterstecker von der runden 14-poligen Sprinter T1N/LT-Steckdose auf OBD2 - ein einfaches Diagnose-Interface à la Vag-Com findest du (Nachbauten) ab ca. 15.- auf eBay. - höherwertige, aktuellere VCDS-Interface + zugehöriger Software starten ab ca. 200.- bis 300.- unbezahlbar is...
von benjamin
15 Feb 2023 19:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2757

Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

Hallo zusammen, habe aktuell Mühe, über den Zubehör-Markt zu Ersatzteilen für die Kupplung unserer LT mit dem brasilianischen 2.8l Motor mit 158PS / 116 kW zu kommen. Kupplungsätze von LUK, Valeo, Sachs sind irgendwie nirgends mehr zu finden. es handelt sich um den 2.8l Motor mit Commonrail, Motorke...
von benjamin
28 Dez 2022 17:16
Forum: Schraubertipps
Thema: Montage Bullenfänger an Sprinter 906
Antworten: 13
Zugriffe: 3594

Re: Montage Bullenfänger an Sprinter 906

wer unsere Fahrzeuge mal genauer anschaut, merkt, dass genau einer noch eine unbeschädigte Motorhaube hat, und das ist der eine LT mit dem Bullenfänger an der Front. Chauffeure, die zu Ihren Fahrzeuge Sorge tragen können und wollen, sind nicht einfach zu finden. Einparken oft nach Gehör oder nach &q...
von benjamin
15 Dez 2022 17:02
Forum: Schraubertipps
Thema: Montage Bullenfänger an Sprinter 906
Antworten: 13
Zugriffe: 3594

Re: Montage Bullenfänger an Sprinter 906

von welchem Hersteller ist der und was ist da an Papierkram bei?

kann man das einfach anbauen und gut ist?
oder muss das separat eingetragen werden?

LG
von benjamin
02 Dez 2022 09:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Schlüssel...
Antworten: 12
Zugriffe: 8077

Re: Neue Schlüssel...(Sprinter 313 CDI BT - BJ 2014)

Morgen zusammen, ich hänge mich mal an einen alten Beitrag an, passt aber zum Thema. Ich habe von unserem Sprinter nur noch einen Schlüssel und habe bei der MB-Niederlassung um ein Angebot für einen Zweitschlüssel gegeben. entweder bin ich zu lange schon VW gefahren oder ich bin einfach nicht in der...
von benjamin
16 Nov 2022 17:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Höhe der Presse? Hinterachse 903 Ankerbleche erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 1657

Re: Höhe der Presse? Hinterachse 903 Ankerbleche erneuern

das würde mich ebenfalls interessieren...habe auch einen solchen Kandidaten bei uns im Fuhrpark
von benjamin
08 Nov 2022 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abgaskrümmer W903 312d
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Abgaskrümmer W903 312d

https://www.ebay.de/itm/264747032893?hash=item3da427213d:g:McoAAOSwsxNe0R~B&amdata=enc%3AAQAHAAAAsCyy4yET4%2FaNDyKUqrlFOd1wQsb6YSxR%2F3RLBBrcIQpp1OZghXaKvQUlHIqZu7MfNGXtntTuYUvAouEM7BvrUtGhkaKnhSlz6UebwQSLIrkX8cKl8iixoRXnPSpYK107ISq84LtRd%2BUZjPqmi8C2O6cIzpTy25ZAEJ7WOugUev8drG0wyctyO3HOIQyUpj0tY...
von benjamin
19 Okt 2022 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3198

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

wie "freudig" dreht denn der Anlasser beim Anlassen? Batteriepole / -Klemmen auf festen Sitz prüfen. war die Batterie auch schon leer georgelt bzw. hatte der Wechsel auf eine neue Batterie eine Verbesserung gebracht? Was hat denn der 312er für eine Laufleistung? Ich persönlich würde auch d...
von benjamin
11 Okt 2022 21:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Toll Spannrolle gebrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Toll Spannrolle gebrochen

Ich hatte an einem LT 2.8l AUH, den wir instandgesetzt hatten, 2 Riemenspanner verheizt, bis wir vor dem Dritten den Lauf des Riemens bei laufendem Motor beobachtet hatten und festgestellt, dass die Grundplatte, wo Spanner, Umlenkrolle und Lüfterpully drauf befestigt sind durch einen Frontschaden ei...
von benjamin
11 Okt 2022 15:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Knacken Vorderachse bei Lastwechsel nach Lenkgetriebewechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Knacken Vorderachse bei Lastwechsel nach Lenkgetriebewechsel

Ich habe genau das beschriebene Problem ebenfalls.
ein lautes Knacken beim Lenken/ Volleinschlag, aber nicht erst am Ende der Lenkbewegung.

Lenkgetriebe ist ebenfalls neu.

Traggelenke habe ich noch nicht geprüft.

Bin gespannt und lese hier weiter mit.
von benjamin
04 Okt 2022 21:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 28 AHD Motor ölt
Antworten: 13
Zugriffe: 6022

Re: VW LT 28 AHD Motor ölt

https://www.t4-wiki.de/wiki/Nockenwelle

bei der T4-Busfraktion findest du viele nützliche Schraubertipps, vorallem (nur) zum 2.5l TDI.

wer den 2.8l Motor hat, ist gut geraten, sich ein bisschen brasilianisch anzueignen ; )