Die Suche ergab 162 Treffer

von service-am-stern
03 Apr 2014 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber nachrüsten 2 GPS Antennen zwingend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Re: Fahrtenschreiber nachrüsten 2 GPS Antennen zwingend?

Seit wann haben Tachographen GPS-Antennen? Wie funktioniert den dann die Aufzeichnung im Tunnel? Nein, am Tachograph sind keine GPS-Antenne und einen Digitalen kann und darf man auch ohne nachrüsten! Am besten suchst du dir direkt eine Werkstatt die auch Tachographenprüfungen vornehmen darf, dann bi...
von service-am-stern
29 Mär 2014 10:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Position Sitzbankhalterung ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Position Sitzbankhalterung ???

Ist es so, das hier keiner mal schaut ob es einen Beitrag schon mal gab? Das Thema Nachrüsten von Sitzbänken ist, glaube ich, dass meist behandelte Thema hier im Forum! Der Boden ist nicht verstärkt, wenn das Fahrzeug ab Werk nicht für die entsprechende Sitzbank vorgesehen war!!!!!!!!! Somit ist die...
von service-am-stern
26 Mär 2014 13:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Scheinwerfer Verstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 3400

Re: Scheinwerfer Verstellung

Oft hat der Verstellschalter eine Undichtigkeit, wenn man genau hinhört kann man es bei laufendem Motor hören.
Sonst Unterdruck der Leitungen prüfen, meistens ist es an der Batterietasse, direkt an den Scheinwerfern oder an der Umluftklappe der Klimaanlage.
von service-am-stern
26 Mär 2014 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Festeinbau Navigation
Antworten: 11
Zugriffe: 5579

Re: Festeinbau Navigation

Habe gerade gesehen, dass es sich um einen James Cook von 2012 handelt, der hat NTG2.5 und somit geht "nur" Freisprechen per Bluetooth, dass aber dafür auch immer ab Werk.


Das NTG2.5 hat einen SD-Karten Slot über dem DVD-Laufwerk.
von service-am-stern
23 Mär 2014 10:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrowerkzeuge unterwegs nutzen
Antworten: 32
Zugriffe: 19144

Re: Elektrowerkzeuge unterwegs nutzen

Wechslerichter sind in der Handhabung wesentlich einfach und bei voller Batterie, muss bei kurzfristiger Nutzung auch nicht der Motor laufen. Allerdings mit 1000W für die genannten Geräte wird es wohl nix werden. :shock: Da muss schon was Größeres rein, zumal der Anlaufstrom in der Regel sehr hoch i...
von service-am-stern
23 Mär 2014 09:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor tickert
Antworten: 4
Zugriffe: 2185

Re: Motor tickert

Oder an 20 anderen Sachen.
Ich halte eine Ferndiagnose für unmöglich. :roll:
von service-am-stern
23 Mär 2014 09:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer
Antworten: 11
Zugriffe: 4656

Re: Zuheizer

Richtig.
von service-am-stern
22 Mär 2014 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer
Antworten: 11
Zugriffe: 4656

Re: Zuheizer

Ja, wird mit 12V von der Heizung angetaktet.
Aber nicht immer!
von service-am-stern
21 Mär 2014 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: nicht freigegeben Tempomat
Antworten: 18
Zugriffe: 6602

Re: nicht freigegeben Tempomat

baumsprint hat geschrieben:wdb9066111S2xxxxx ; 2.1: 0999; 2.2: AHN007032
Vielleicht kann das mal jemand gegenchecken...

Vielen Dank
Schick mal die ganze FIN, dann kann ich nachschauen.
von service-am-stern
19 Mär 2014 20:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: nicht freigegeben Tempomat
Antworten: 18
Zugriffe: 6602

Re: nicht freigegeben Tempomat

Eigentlich funktioniert eine Nachrüstung immer, außer bei einigen Fahrzeugen ohne ESP.

Sollte er für das Fahrzeug ab Werk lieferbar gewesen sein, ist er auch nachrüstbar!
von service-am-stern
19 Mär 2014 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitz ausbauen
Antworten: 22
Zugriffe: 11317

Re: Sitz ausbauen

Tach, ...........indem man sie abschraubt. Hallo, sicherlich eine Möglichkeit, aber es wird doch auch eine Variante geben um den Sitz aus den Schienen zu schieben, so kenne ich das zumindest. Für das normale Vor- oder Zurückschieben wird doch eine Verriegelung gelöst (mit der Hand unter den Sitz, e...
von service-am-stern
19 Mär 2014 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notizhalter aus Sprinter BJ 2010/11 ausbauen ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Re: Notizhalter aus Sprinter BJ 2010/11 ausbauen ???

Als würde einfach für 7,25 € netto, den Halter A000 832 00 00 tauschen. :shock:
von service-am-stern
16 Mär 2014 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Airbag lampe leuchtet nach Sitz neu polstern
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

Re: Airbag lampe leuchtet nach Sitz neu polstern

SRS-Fehler müssen immer gelöscht werden und das sollte bei richtigem Einbau des Sitzes reichen.
von service-am-stern
16 Mär 2014 07:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Festeinbau Navigation
Antworten: 11
Zugriffe: 5579

Re: Festeinbau Navigation

Hallo! Wir sind mit dem Command im Sprinter nicht ganz zufrieden. Welche Alternativen können die Lenkrradsteuerung vom Sprinter unterstützen? Wichtig ist, dass es klar und übersichtlich ist, like TOMTOM. iPhone connected ebenso ;) Eine System habe ich im Internet gefunden, Sonys XNV-L 66 BT. Was ha...
von service-am-stern
15 Mär 2014 14:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat: Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Re: Tempomat: Sprinter 906

Hat schon einer von der Codierung gesprochen? 8)